ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschiedliche LED-Front-Scheinwerfer?

Unterschiedliche LED-Front-Scheinwerfer?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Mai 2010 um 11:10

Hallo Xenonfreunde,

ich bin etwas verunsichert: Im Straßenbild sehe ich immer wieder A4 8k mit unterschiedlichen LED-Front-Scheinwerfern. Ein Teil der A4 (subjektiv der größte Teil) hat wellenförmige LED-Beleuchtung und ein anderer Teil hat die LED-beleuchtung in Form einer waagerechten Linie.

Zur Sicherheit habe ich bei meinen Beobachten auf den A4 8k Avant beschränkt um ihn nicht mit einem A5 zu verwechseln.

Woher kommt die unterschiedliche LED-Beleuchtung?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Goose69

BTW: Besteht das "Halogen-TFL" tatsächlich aus Einzelbirnchen?

Ich denke schon: http://data.motor-talk.de/data/galleries/90882/82482/tfl.jpg

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Sven,

 

beim A4 sind die LED-Reihen immer geschwungen, beim A5 sind sie unten gerade.

 

Eine andere Möglichkeit wäre, ich gehe mal davon aus, daß Du wirklich den A4 Avant beobachtet hast und nicht mit dem A6 Avant verwechselt hast, das das Auto mit der geraden Linie einer mit Halogen-Licht war, der hat unter dem Scheinwerfer dann eine gerade Lichtlinie, ist aber kein LED.

 

Grüße,

Frank

 

Hi!

Die Scheinwerfer mit Xenon haben geschwungene LED TFL. Die Halogenscheinwerfer haben gerade TFL.

Gruß

Goose69

Zitat:

Original geschrieben von Goose69

Hi!

Die Scheinwerfer mit Xenon haben geschwungene LED TFL. Die Halogenscheinwerfer haben gerade TFL.

Gruß

Goose69

Aber keine LEDs , nach denen hier gefragt ist. ;)

A4 mit geraden LEDs in den Front-SW gibt es nicht - auch nicht als Avant. :p

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von Goose69

Hi!

Die Scheinwerfer mit Xenon haben geschwungene LED TFL. Die Halogenscheinwerfer haben gerade TFL.

Gruß

Goose69

Aber keine LEDs , nach denen hier gefragt ist. ;)

A4 mit geraden LEDs in den Front-SW gibt es nicht - auch nicht als Avant. :p

Ich denke das hier eher nach geschwungener/gerader TFL-Leiste als nach LED-TFL gefragt wurde. Ansonsten hast Du natürlich recht und ich beuge mich demütig deiner Korrektur ;)

BTW: Besteht das "Halogen-TFL" tatsächlich aus Einzelbirnchen?

Gruß

Goose69

Zitat:

Original geschrieben von Goose69

BTW: Besteht das "Halogen-TFL" tatsächlich aus Einzelbirnchen?

Ich denke schon: http://data.motor-talk.de/data/galleries/90882/82482/tfl.jpg

Das obere Bild zeigt sehr gut, was SvenBa vermutlich mit dem geraden LED-Tagfahrlicht gemeint hat. Ist aber eine HalloEugen-Sytem! ;)

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Ich denke schon: http://data.motor-talk.de/data/galleries/90882/82482/tfl.jpg

das ist genau die Beleuchtung die ich beobachtet habe und ist dann wohl Halogen und doch kein LED wie von mir gemutmaßt. Vielen Dank für Eure Infos!

Zitat:

Original geschrieben von SvenBa

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Ich denke schon: http://data.motor-talk.de/data/galleries/90882/82482/tfl.jpg

das ist genau die Beleuchtung die ich beobachtet habe und ist dann wohl Halogen und doch kein LED wie von mir gemutmaßt. Vielen Dank für Eure Infos!

Du meinst wohl "Halogen und kein Xenon"... ;)

am 11. Juli 2010 um 18:56

Hallo zusammen! War zu geizig fürs xenon zu investieren, war mir erst egal... doch jetzt könnte ich mir in den arsch beißen!!! würde gerne wissen, ob man für die HALOGEN tfl / standlicht nicht ersetzten könnte... sagen wir mal anstatt gelb, weiße birnen wechseln :-) wäre immerhin ne veränderung

Zitat:

Original geschrieben von nijaz85

Hallo zusammen! War zu geizig fürs xenon zu investieren, war mir erst egal... doch jetzt könnte ich mir in den arsch beißen!!! würde gerne wissen, ob man für die HALOGEN tfl / standlicht nicht ersetzten könnte... sagen wir mal anstatt gelb, weiße birnen wechseln :-) wäre immerhin ne veränderung

Du kannst auch Xenon direkt nachrüsten. Ist natürlich auch eine Budgetfrage.

Hier habe ich mal ein Link zu einen beschreibenden Thread.

mep

am 12. Juli 2010 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

Zitat:

Original geschrieben von nijaz85

Hallo zusammen! War zu geizig fürs xenon zu investieren, war mir erst egal... doch jetzt könnte ich mir in den arsch beißen!!! würde gerne wissen, ob man für die HALOGEN tfl / standlicht nicht ersetzten könnte... sagen wir mal anstatt gelb, weiße birnen wechseln :-) wäre immerhin ne veränderung

Du kannst auch Xenon direkt nachrüsten. Ist natürlich auch eine Budgetfrage.

Hier habe ich mal ein Link zu einen beschreibenden Thread.

mep

klar kann man es nachrüsten... doch es kostet ja immernoch ne stange money... deswegen ja auch nur die frage, ob man das halogen stand- & tagfahrlicht in weiß ändern kann...

Audi hat für das TFL beim B8 ein Spezial-Leuchtmittel entwickelt (gibt nicht so schnell den Geist auf, ...), und daher gibt es auch noch nicht so viele günstige "LED-Nachbauten". Aber mit diesen LEDs kannst du dir deine Scheinwerfer "pimpen": http://www.automotivelightstore.com/p13w.aspx.

Nur:

1) 99$ das Paar und im A4 sind 6 Stück verbaut!

2) Zum Austausch der TFL-Birnen ist ein Reparaturset erforderlich, da die Scheinwerfer aufgeschnitten und nach Birnenwechsel wieder verklebt werden!

3) Erlöschen der Betriebserlaubnis??

Gruß

Denis

am 13. Juli 2010 um 15:36

so`n sch... habe ich mir fast gedacht. doch die birnen die du da verlinkt hast... kommen die auch wirklich da in die TFL leiste rein?

Im B8 (und auch im Camaro :p) müssten die P13W als Leuchtmittel verbaut sein. Die verlinkten LEDs sind P13W und müssten somit in die TFL-Leiste passen.

Gruß

Denis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschiedliche LED-Front-Scheinwerfer?