ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. unten abgeflachtes Lenkrad für S4

unten abgeflachtes Lenkrad für S4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Februar 2009 um 13:54

Hallo zusammen,

es ist bei mir bald soweit, einen neuen fahrbaren Untersatz zu bestellen. Ich neige diesmal stark zum neuen S4, jedoch macht mir das Thema Lenkrad immer noch zu schaffen.

Man schaue sich mal die Modellpalette bei Audi an und dann in welchen der Modelle das unten abgeflachte Lenkrad erhältlich ist:

A3 - ja

S3 - ja

A3 Cabrio - ja

A3 SB - ja

TT - ja

TTS - ja

A4 - nein

S4 - nein

A5 - nein

S5 - nein

Q5 - nein

S6 - ?

RS6 - ja

Q7 - nein

A8 - nein

R8 - ja

 

Es wäre doch verwunderlich, wenn das Lenkrad nicht bald in den A4/S4 kommen würde.

Kann hier jemand was dazu sagen?

Oder ließt hier keiner von der Audi-Marketing Abteilung mit? Das müssen die doch hinkriegen, dass für das Airbagsystem des A4/S4 dieses geniale Lenkrad passend gemacht wird.

Ich will das unbedingt haben, ein nachrüsten ist jedoch nicht möglich (wegen Airbag-Zündart)

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2009 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

@hurz100

Ich habe nur die Kusstoffkappe getauscht und du kannst dir sicher sein das die Sollbruchstelle vorhanden bleibt da die bei beiden Lenkrädern vorhanden ist!

Ich möchte ja nicht das das wer nachbaut aber ich möchte auch nicht das du mich permanent als vollidiot hinstellst!

Für alle die jetzt mitlesen nocheinmal: Bleibt bei Euren Lenkrädern den das sind die einzigen die funktionieren! Für mich ist das Thema erledigt!

Du stellst Dich mit solchen Beiträgen selbst als "Zitat: Vollidiodten" hin.

 

Belege doch die Funktionsfähigkeit und Zulässigkeit mal mit den bereits mehrtfach genannten und von Dir bislang verweigerten Dokumenten.

Wenn Du das nicht kannst, wovon auszugehen ist, behalte solchen Unsinn besser für Dich und gefährde nicht andere user mit solchem Quark.

Weißt du was du Obermoralapostel!

Es geht dich einen Scheiß an, was andere User mit ihren Lenkrädern machen und was nicht!

Wenn hier danach gefragt wird, dann kann hier auch eine Antwort gegebene werden.

Behalte dein arrogantes und saudummes Geschwätze für dich, wenn du keine Ahnung hast.

So wie dieses Lenkrad von Marcus umgebaut ist, erhält es jederzeit die Freigabe von AUDI.

Und jetzt: Klappe zu hurz100!

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2009 um 7:50

Aber wozu sind sonst Concept-Cars da??

Einzelne Details wandern leicht abgeändert in die Serie.

Und dass das abgeflachte Lenkrad "sportlicher" ist als das normale Sportlenkrad aus dem A4/A5/Q5 usw. steht wohl ausser Frage. Somit wäre es für mich doch eher verwunderlich, wenn es eben nicht im S4/S5 irgendwann kommt.

*in einem muss ich euch Recht geben: Wenn sich einer mit Airbags auskennt, dann ist das der hurz100 ;)

@hurz100 - du kannst auch noch nicht mehr zum Thema Serienreife des Lenkrades im A4/S4 sagen?

am 31. Mai 2009 um 13:10

Aus welchem Material besteht eigentlich so ein Lenkrad-Kranz unter dem Leder?

Hintergrund: Ich habe mir gedacht, man könnte den Kranz unten abschleifen und neu mit Leder oder sogar Alcantara beziehen lassen.

 

am 31. Mai 2009 um 17:41

So könnte es aussehen

Sorry ich bekomm das Bild nicht hochgeladen!

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 11:46

Wie schon mehrmals geschrieben, geht es hier nicht um einen Umbau irgend welcher Art.

Es geht rein um Lieferbarkeit ab Werk.

Wann ist denn Markteinführung der Modelle RS5, RS4? Von denen erwarte ich mir eigentlich das besagte Lenkrad - und dann hoffentlich auch in den weiteren Modellen lieferbar.

mfG

am 1. Juni 2009 um 12:25

Der RS4 und der RS5 könnten i März 2010 kommen, früher denke ich kaum...

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Aus welchem Material besteht eigentlich so ein Lenkrad-Kranz unter dem Leder?

Hintergrund: Ich habe mir gedacht, man könnte den Kranz unten abschleifen und neu mit Leder oder sogar Alcantara beziehen lassen.

Metallkren, drumrum gummierter Kunststoff bzw. aufgeschäumt + Leder. Von daher wird das mit asteln schwierig - abgesehen von den sicherheitstechnischen Bedenken (deine Bastelkünste in allen Ehren ;)).

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 20:43

hat jemand schon Neuigkeiten?

Themenstarteram 7. August 2009 um 10:20

ou mann, die Zeit wird knapp,

ich kann nur noch 3 Wochen umswitchen - Bestellung ist raus - OHNE abgeflachtes Lenkrad weil noch nicht lieferbar im A4 (wenns überhaupt mal kommen sollte :( )

Hat einer von euch ne Ahnung, ob es irgendwann mal kommt, evtl. wann es kommt???

Wär nett

am 7. August 2009 um 10:36

Wo liegt den das Problem das Lenkrad einbauen zu lassen?

Vom S3 bestellen und fertig. Airbag ist doch der gleiche!

Aber so ist das halt in Deutschland. Unflexible ohne Ende. AUDI bietet doch sonst allen Scheiß über die Quattro GmbH an.

 

am 7. August 2009 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Wo liegt den das Problem das Lenkrad einbauen zu lassen?

Vom S3 bestellen und fertig. Airbag ist doch der gleiche!

Aber so ist das halt in Deutschland. Unflexible ohne Ende. AUDI bietet doch sonst allen Scheiß über die Quattro GmbH an.

Evtl. erst nen Beitrag lesen und verstehen, dann schreibt man weniger Unsinn, denn die Steuerung des Airbagsystems und die Funktion desselben unterscheiden sich bei den genannten Fahrzeugen erheblich.

am 7. August 2009 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Wo liegt den das Problem das Lenkrad einbauen zu lassen?

Vom S3 bestellen und fertig. Airbag ist doch der gleiche!

Aber so ist das halt in Deutschland. Unflexible ohne Ende. AUDI bietet doch sonst allen Scheiß über die Quattro GmbH an.

Evtl. erst nen Beitrag lesen und verstehen, dann schreibt man weniger Unsinn, denn die Steuerung des Airbagsystems und die Funktion desselben unterscheiden sich bei den genannten Fahrzeugen erheblich.

Du bekommst ne Warnsms aufs Handy, wenn hier über Airbags geschrieben wird, gell!?! :D

:D:D:D

am 8. August 2009 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Du bekommst ne Warnsms aufs Handy, wenn hier über Airbags geschrieben wird, gell!?! :D

So etwas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht, wobei es ja sehr lobenswert ist, wenn sich einer gegen gefährliche Experimente an Sicherheitseinrichtungen einsetzt! :)

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

 

Du bekommst ne Warnsms aufs Handy, wenn hier über Airbags geschrieben wird, gell!?! :D

Naja, solange niemand im Ernstfall eine Warnsms aufs Handy bekommt die sagt "Jetzt hätte der Airbag aufgehen müssen!"

Nur mal so, gibt es eigentlich Neuigkeiten zu dem Thema, ich kann meinen (2.0TFSI) bald übernehmen. Beim Passat habe ich ein R-Lenkrad (vom Golf) drin gehabt und möchte darauf eigentlich nicht mehr verzichten. Der RS4 steht ja vor der Türe :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. unten abgeflachtes Lenkrad für S4