ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Touring mit M-Sportpaket ohne Runflat bestellen?

Touring mit M-Sportpaket ohne Runflat bestellen?

BMW 3er F31
Themenstarteram 7. November 2016 um 18:37

Hallo zusammen,

ich habe letzten Freitag einen 320d Touring mit M-Sportpaket genommen. Ich hab die 18" Doppelspeiche 441M gewählt (passt klasse zum Estorilblau).

Laut meinem Verkäufer ist es nicht möglich auf die Runflatreifen zu verzichten. Da ich ein gebranntes Kind bin (beim X1 direkt von Runflat auf Non-Runflat gewechselt, weil zu hoppelig), möchte ich gleich die Non-Runflats haben. Am Liebsten die Michelin Super Sport, so wie in den meisten Autotests die Testfahrzeuge auch ausgerüstet sind. Ich wüsste nämlich nicht, dass es diese Reifen als Runflat gibt.

Daher meine Frage: Kann ich Runflat abwählen und darüber hinaus auch noch vorgeben, dass ich Michelin Reifen möchte. Ich befürchte, beides wird sehr komplex :)

Beste Antwort im Thema

Es sei aber angemerkt, dass die neuen Runflats bei Weitem nicht mehr so dermaßen viel härter sind als Non-Runflat. Ich hab die Dinger auch gehasst, aber mittlerweile sind die echt okay und da stellt sich dann die Frage ob es den Aufwand wert ist.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 9. November 2016 um 22:06

Es ist der E84 - hoffe echt, dass der F31 komfortabler ist. Beide M-Sportpaket mit 18" Bereifung.

Eure Meinungen haben mich überzeugt: die 441M RFT bleiben drauf.

Danke für die Tipps.

Kann dich da auch beruhigen! Meine brückensteine auf 19" RFT Mischbereifung mit M-Fahrwerk incl Schnitzerfedern sind echt viel komfortabler als meine 19" RFT mit sportfahrwerk auf dem E61! Probier es erstmal und dann wirst du wissen, wie es ist und sicher merken, dass die Eindrücke der besch... früheren RFT so nicht mehr sind.

Klar ist aber auch: Empfindungen sind immer persönlich!

Zitat:

@searcher79 schrieb am 7. November 2016 um 22:26:31 Uhr:

Einfach Auslieferung auf Winterreifen bestellen, geht aber nur bei Abholung in der BMW Welt. Dann bekommst du ca. 500 EUR Gutschrift und bist die Runflats los. Genau aus dem Grund hab ich es uach so gemacht

Möchte mir den 540 i M paket mit Non Runflats bestellen.

Weißt Du ob es jetzt immer noch geht ?

Das sollten die Jungs im 5er-Forum bestimmt wissen. ;)

Ich vermute schon, dass es geht.

Also ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung bei Bestellung des 540 i auf Non Flat zu gehen.

Mittlerweile habe ich mich auch bei Mercedes erkundigt und festgestellt das die Hersteller der Oberklasse vom Bundesverband des Reifenhandels aufgefordert sind, das Kunden einen Ausschluß der Sachmittelhaftung unterschreiben sollen.

Dies wird jetzt von jedem zumindest Mercedes Händler dem Kunden beim Kauf vorgelegt.

Die gesamte Begründung liegt mir vor.

Was beinhaltet aber die Sachmittelhaftung , nur den Reifen oder sicher doch auch Fahrwerk, Dämpfung etc.

Wer ist denn so verblendet und unterschreibt so etwas.was ist mit den Kunden welche dann nach einem Jahr umrüsten. Normalerweise müssten alle Kunden mit " Runflat" dies unterschreiben.Das ist eine abgekartete Sache..

Nun suche ich halt Oberklassenhersteller welche nicht so verblendet sind.

oder.

am 21. Februar 2018 um 17:14

Dein Text bzgl. Ausschluss Sachmängelhaftung ist widersprüchlich, zumal Mercedes RFT als Sonderausstattung anbietet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Touring mit M-Sportpaket ohne Runflat bestellen?