ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tankanzeige verwirrt??

Tankanzeige verwirrt??

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 20:30

Servus Männer, mir ist bereits ein zweitesmal aufgefallen, dass meine Tankanzeige in Kombination mit dem Kobi spinnt.

Folgendes: Tanke immer voll, wenn ich dann 200 Km runter habe (schön Piano) zeigt mir der Zeiger meist kurz vor 3/4 voll an. Die Restkilometer-Anzeige im FIS gleicht den Wert an.

Dennoch ist es heute ein zweitesmal vorgekommen, das aufeinmal die Anzeige wieder auf voll geht, die Anzeige im FIS passte sich dem Stand auch an.

Kann doch nicht sein, oder? Schließlich hatte ich bis dahin bereits über 200 KM runter, ohne (nochmal für alle) nachgetankt zu haben.

Irgendwas stimmt da doch nicht. Was meint Ihr dazu?

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kombi defekt oder Signalgeber im Tank. Wahrscheinlicher ist aber KI, da typische TT-Krankheit.

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 21:05

Wenn es das KI ist, greift dann noch die Garantie? Habe noch Garantie drauf.

Danke erstmal Corx.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von SttefanS25

Wenn es das KI ist, greift dann noch die Garantie? Habe noch Garantie drauf.

Danke erstmal Corx.

Stefan

Neuwagengarantie oder eine Gebrauchtwagengarantie? Gebrauchtwagengarantie wie die CarLife+ übernehmen das, einige andere nicht. Neuwagengarantie sollte es auch übernehmen bzw. per Kulanzantrag anteilig.

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 21:18

Es ist die Car-Live +, ich muss es nur meinem Händler klar machen. Können die das direkt feststellen? Bei meinem Glück kommt dann der Vorführeffekt und wenn ich da bin läuft alles wieder. Zeigt der Fehlerspeicher was an? Das wäre gut...

Re: Tankanzeige verwirrt??

 

Zitat:

Original geschrieben von SttefanS25

Servus Männer, mir ist bereits ein zweitesmal aufgefallen, dass meine Tankanzeige in Kombination mit dem Kobi spinnt.

Folgendes: Tanke immer voll, wenn ich dann 200 Km runter habe (schön Piano) zeigt mir der Zeiger meist kurz vor 3/4 voll an. Die Restkilometer-Anzeige im FIS gleicht den Wert an.

Dennoch ist es heute ein zweitesmal vorgekommen, das aufeinmal die Anzeige wieder auf voll geht, die Anzeige im FIS passte sich dem Stand auch an.

Kann doch nicht sein, oder? Schließlich hatte ich bis dahin bereits über 200 KM runter, ohne (nochmal für alle) nachgetankt zu haben.

Irgendwas stimmt da doch nicht. Was meint Ihr dazu?

Gruß Stefan

Hallo, hatte vor ein paar Jahren das Problem auch so ähnlich, bin sogar liegengeblieben (grrrr)! Also bei mir wurde nach ein paar Wochen festgestellt, dass der QuaTTrotank 2 Geber besitzt, von denen einer defeckt war. Austausch dann auf kulanz, aber wochenlang immer nach 400km getankt.

Wenn Tankanzeige, Restkilometer und Warnanzeige syncron spinnen spricht vieles für einen Geberfehler.

Fahre einen der 1. TTCQ, damals wußten die Audischrauber noch nichts von den Problem, aber jetzt sollte es in der DB sein!

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 21:33

Geberfehler?

Zitat:

Original geschrieben von SttefanS25

Geberfehler?

Wie beschrieben ist das meine Erfahrung, wenn ein Tankgeber voll und der andere leer meldet kann sich die Anzeige halt nicht entscheiden (was elektrisch passiert ist mir wurscht) und geholfen hat's!

am 4. Juli 2007 um 0:52

wenn die tankanzeige fast voll anzeigt , und wenn ich ein bisschen tanke und es wieder voll zeigt dann liegst nicht am geber oder `?

Zitat:

Original geschrieben von Fiestachico

wenn die tankanzeige fast voll anzeigt , und wenn ich ein bisschen tanke und es wieder voll zeigt dann liegst nicht am geber oder `?

Also natürlich ist das normal, funktionierte bei mir in Teilbereichen auch. Aber Reichweite und Tankanzeige gleichzeitig springen, da stimmt doch was mit dem Eingangssignal = Geber nicht. Denke da an einen Schwimmer der gelegentlich hackt, bei mir hat's 2000 jedenfalls geholfen und funktioniert noch heute!

am 5. Juli 2007 um 13:00

Hi Leutz,

ich hatte auch grad so ein Fall.

Der Tank war ca. 1/4 Voll, also noch ca 150 Km zu fahren.

Auf einmal machts Surrrr und der Tankzeiger springt beim Stehen an der Ampel auf voll. Gleichzeitig stnd da auch wieder 750 km zu nächsten Tankstop.

Das war gestern abend. Heute früh war es beim losfahren auch noch so. Auf einmal machts surrrrr und die Tanknadel fällt auf Null, also Anschlag links. Gleichzeitig auch Restkilometer auf 0 und die Tanklampe leuchtet gelb und piepst.

Beim Fahren stieg es dann wieder an und es steht jetzt auch 12o km und viertel voll.

Super, das ist doch von allem was dabei.

Vielleicht ist das Teil Wetter abhängig :-) Da ist ja auch von Allem was dabei zur Zeit.

Greetz Nils

am 12. Juli 2007 um 18:26

hallo leute!

also ich hab auch so ein ähnliches Problem. Bei meinem TTCQ ists aber nur wenn der Tank leer ist und das Tankstellenymbol erscheint, da springt dann der Zeiger ständig von leer auf voll und wieder retour.

Ist da auch das KI schuld?

Hab aber zum Glück noch Garantie!

lg

gordi

ja das selbe problem hab ich auch...

wie siehts aus mit der Gebrauchtwagengarantie???

meine geht immer von 3/4 auf voll und wieder zurück. naja ich weiss wieviel km ich ca. fahren kann....ich werd nachm Urlaub mal fragen bei dem Audihändler anrufen und wegen der Garantie fragen

....

am 13. Juli 2007 um 10:33

Hallo,

Geber im Tank defekt. Das Problem hatte ich auch. Nach Tausch der Geber keine Probleme mehr.

heute morgen hatte ich bei 250 km gefahren wieder vollen Tank mögliche 650 hat er angezeigt :-D

habe aber herausgefunden das er wenn ich sparsam fahre spinnt mit der Tankanzeige und den km....wenn ich ordentlich Stoff gebe dann geht mein kleiner wieder auf die richtige Anzeige (hoffe ich mal)

=)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tankanzeige verwirrt??