ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Startprobleme bei kaltem Motor

Startprobleme bei kaltem Motor

Honda Civic

Hallo Leute,

lt.Aussage der Halterin springt der Motor schlecht an,wenn er kalt ist.Sie sagt,der Anlasser dreht voll durch.Die Batterie (Bosch) ist höchstens ein Jahr alt.Nach dem Stopp einer Fahrt,also wenn der Motor warm ist,startet er normal.Kann da einer was zu sagen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi, könnte ein Temperatur Sensor falsche Werte liefern, oder vielleicht auch Falschluft im Ansaugtrakt sein.

Auslesen lassen, wäre mein erster Weg

Zitat:

@darkestmind schrieb am 11. Dezember 2022 um 15:42:18 Uhr:

Hi, könnte ein Temperatur Sensor falsche Werte liefern, oder vielleicht auch Falschluft im Ansaugtrakt sein.

Auslesen lassen, wäre mein erster Weg

Hab einen identische Fall gefunden.Allerdings kein Civic,aber benziner ist Benziner.Der hat auch gedacht,wenn sein Wagen länger gstanden hat und schlecht ansprang,das es daran liegt,dass der Motor kalt ist.Es lag daran,dass er lange gestanden hat.Grund war das Relais der Benzinpumpe.

Zitat:

@dv946 schrieb am 11. Dezember 2022 um 18:01:22 Uhr:

Zitat:

@darkestmind schrieb am 11. Dezember 2022 um 15:42:18 Uhr:

Hi, könnte ein Temperatur Sensor falsche Werte liefern, oder vielleicht auch Falschluft im Ansaugtrakt sein.

Auslesen lassen, wäre mein erster Weg

Hab einen identische Fall gefunden.Allerdings kein Civic,aber benziner ist Benziner.Der hat auch gedacht,wenn sein Wagen länger gstanden hat und schlecht ansprang,das es daran liegt,dass der Motor kalt ist.Es lag daran,dass er lange gestanden hat.Grund war das Relais der Benzinpumpe.

Interessieren würde mich,ob bei dem Civic 7 die Benzinpumpe schon beim öfnnen der Tür laufen soll,sodass beim Starten schon ausreichen Druck vorhanden ist.Ich werde ihn heute mal,nachdem er angesprungen ist,ausmachen und sofort neu starten.Wenn erdann problemlos anspringt,weiß man mehr.Dann kann der Fehler nur durch Druckabfall verursacht werden.

Fehler gefunden.Im Fehlerausdruck steht Temp.Fühler Wasser kein Wert.Dort wo die Temoeratur stehen sollte

steht das - - - -.Unter Symptome ist auch schlechtes Startverhalten aufgeführt.

Ja das ist doch eine überschaubare Reparatur.

Benzinpumpe läuft nicht bei Türbetätigung an, sondern erst bei Zündung an für ca.3Sekunden.

Das ist deutlich zu hören im Innenraum.

Bei Fragen zu technischen Problemen sind Angaben zum Baujahr Typ, Motorcode, Laufleistung ausdrücklich erwünscht.

Zitat:

@darkestmind schrieb am 12. Dezember 2022 um 20:27:48 Uhr:

Ja das ist doch eine überschaubare Reparatur.

die Werkstatt verlangt für den Fühler von der Halterin, der für dieses Model für 6.49 - 27.49 € angeboten wird 200 €.Das teil ist nicht größer als ein Feuerzeug.

Hätte man Angaben zum Fahrzeug, wäre es möglich im Hondateilekatalog nach dem Preis zu suchen.

Zitat:

@micha23mori schrieb am 14. Dezember 2022 um 21:46:49 Uhr:

Hätte man Angaben zum Fahrzeug, wäre es möglich im Hondateilekatalog nach dem Preis zu suchen.

2131 344

Bei den Teilen heißt es grundsätzlich für Honda nicht von Honda

Wo steht etwas von Honda?

War dein letztes Bier schlecht?

Zitat:

@micha23mori schrieb am 16. Dezember 2022 um 11:48:34 Uhr:

Wo steht etwas von Honda?

War dein letztes Bier schlecht?

Hier dreht sich alles um Honda,du solltest mal was anderes rauchen

Zitat:

@darkestmind schrieb am 11. Dezember 2022 um 15:42:18 Uhr:

Hi, könnte ein Temperatur Sensor falsche Werte liefern, oder vielleicht auch Falschluft im Ansaugtrakt sein.

Auslesen lassen, wäre mein erster Weg

Mit dem Teperatursensor hast du richtig gelegen.Der Pannenbeleg sagt,Temp.Fühler Wasser kein Wert.Der Fühler könnte defekt sein,muss aber nicht.Da es ein 2 Pin Stecker ist,gehen 2 Strippen zum Steuergerät.Die Frage ist jetzt,kann man der Fühler im eingebauter Zustand auf seine Funktion prüfen,oder muss er dafür raus?

Stecker ab und den Wiederstand des Sensors messen.

Frag mich nicht welche Werte angezeigt werden müssen, aber wenn er keinen Durchgang hat oder einen unendlichen Wiederstand ist was faul.

Würde ich mit meiner Laienhaften Meinung sagen.

Mir ging es nur darum,ob das Ding raus muss.Würde es sowieso bei Bosch machen lassen.Nur den Stecker ab ist ja easy.Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Startprobleme bei kaltem Motor