ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 1M Steuergerät defekt?

Seat Leon 1M Steuergerät defekt?

Seat Leon 1 (1M)
Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 21:54

Servus Community,

ich habe vor 2 Tagen einen Seat Leon 1M gekauft.

Dieser hat folgende Probleme:

Erstens war die Batterie tot, wurde aber inzwischen eine neue eingebaut.

Gestern leuchtete die MKL, hab ihn ausgelesen hat und mir einen Fehler für die Lambdasonde ausgeworfen.

Heute war ich bei der Tankstelle da er schon auf Reserve lief, auf den Heimweg ist die Leuchte wieder ausgegangen. Danach hab ich ihn wieder ausgelesen, woraufhin er mir dann einen Fehler für die Drosselklappe, Niedrige Spannung und Kabelbaum ausspuckte.

Zudem läuft der Motorkühler sobald man nur die Zündung einschaltet, ohne auch nur den Motor zu starten:

Der Lüfter dreht zudem sehr lange lange, auch wenn der Motor nur warm gefahren worden ist.

Meine Vermutung ist der Marder einen Schaden verursacht hat?. Da die Stoffmatte unter der Motorhaube zerfressen worden ist.

Bitte um euren Rat

MFG

Markus

Ähnliche Themen
2 Antworten

Defekte Kühlerlüfter Steuergeräte sind bei VAG bekannt

Hallo

 

die beschriebenen fehler hab ich auch, außer den mit dem lüfter.

 

Lambda wurde schon getauscht, drosselklappen nullstellung codiert und tankentlüftungsventil getausch auf verdacht wegen eigenartigen geräuschen und gleiche leitung mit lambdaheizung (p1116)

 

hat da jmd ein rat oder hast du den fehler schon gefunden

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 1M Steuergerät defekt?