ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. RNS 510

RNS 510

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 9:29

Hallo,

mal ne Frage an die Leute, die das RNS 510 im Auto haben.

Kann man hiermit auch CD´s und MP3 abspielen ohne vorher auf der festplatte speichern zu müssen??

Grüße

R.

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2009 um 9:44

Hallo

@ Marian: Wie schon zuvor geschrieben, hat es einen Gerund, warum während der Fahrt die Videofunktion abgeschaltet wird:

1.) Es lenkt den Fahrer ab und damit gefährdet der Fahrer sich und andere und

2.) es ist verboten.

Mag sein, dass Dir Punkt 2.) egal ist. Punkt 1.) sollte Dir nicht egal sein. Da hört dann spätestens auch mein Verständnis für solche Basteleien auf und eben auch das von anderen. Da hilft auch kein "jetzt bloß keine dummen Antworten, sonderen antwortet nur auf meine Frage" Phrasen.

Also zählt "jeder wie er will" in diesem Fall nicht. Tieferlegen sollte man ja auch nur machen, wenn es eine ABE gibt der der TÜV es einträgt. Diese ganzen Basteleien, die die Verkehrssicherheit gefährden sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und grundsätzlich von jedem halbwegs gescheiten und rücksichtsvollen Verkehrsteilnehmer abzulehnen und anzuprangern.

Von daher wäre es evtl. mal angebracht nicht nur die eingeschnappte Leberwurst zu spielen und patzige Antworten zu geben, sondern erstmal nachzudenken und zu hinterfragen, warum Dir jemand wie und was antwortet.

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten
am 8. September 2009 um 20:13

ich würde gerne ein RNS-510 nachrüsten und hab 4 kleine Fragen:

1. gibt es ein AUX-In? wie beim 310?

2. ist jedes 510 Dynaudio fähig?

3. was kosten Kartenaktualisierungen?

4. Gilt die Garantie fürs Radio oder KFZ ? (ebay)

 

Ich danke euch schonmal ;)

Zitat:

Original geschrieben von rocco122

ich würde gerne ein RNS-510 nachrüsten und hab 4 kleine Fragen:

1. gibt es ein AUX-In? wie beim 310?

2. ist jedes 510 Dynaudio fähig?

3. was kosten Kartenaktualisierungen?

4. Gilt die Garantie fürs Radio oder KFZ ? (ebay)

Ich danke euch schonmal ;)

1. Ja, allerdings im Quadlock-Stecker Geräte Rückseite, Nein für die Front.

2. Ja

3. Neue Navi DVD um die 200 € beim :)

am 8. September 2009 um 20:36

danke für die schnelle und kompetente Antwort :)

d.h. werkseitige AUX-In Buchse in der Mittelarmlehne kann ich weiter nutzen ?

Bro, dem ist so! :)

So, die neue Firmware ist aufgespielt.

Hat alles wunderbar geklappt. Batterie wurde nicht geleert, was ja scheinbar einige schon hatten.

Ich habe jetzt hin und her gelesen. Aber nichts wirklich befriedigendes gefunden...

Muss ich zwingend, für die Sprachbedienung des RNS 510 und gleichzeitiger FSE-Premium ein zweites Mikrofon verbauen? Ich habe immer nur Anleitungen gefunden von Leuten die "nur" die kleine FSE haben.

Und meine andere Frage ist... Die Festplattenkapazität sagt mir gut 18 GB Speicher frei, obwohl ich keine Daten auf der HDD habe, ausser die Navidaten. Ist das bei Euch auch so???

Vielen Dank.

am 12. September 2009 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Muss ich zwingend, für die Sprachbedienung des RNS 510 und gleichzeitiger FSE-Premium ein zweites Mikrofon verbauen? Ich habe immer nur Anleitungen gefunden von Leuten die "nur" die kleine FSE haben.

Und meine andere Frage ist... Die Festplattenkapazität sagt mir gut 18 GB Speicher frei, obwohl ich keine Daten auf der HDD habe, ausser die Navidaten. Ist das bei Euch auch so???

Mit der Premium reicht es soweit ich weiß das Kabel irgendwo aufzutrennen und das RNS510 dann irgendwie dazwischenzuklemmen.

Das mit der Kapazität der Platte ist ok so, der verschwundene Platz ist für die Navi-Daten draufgegangen.

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

So, die neue Firmware ist aufgespielt.

Hat alles wunderbar geklappt. Batterie wurde nicht geleert, was ja scheinbar einige schon hatten.

Ich habe jetzt hin und her gelesen. Aber nichts wirklich befriedigendes gefunden...

Muss ich zwingend, für die Sprachbedienung des RNS 510 und gleichzeitiger FSE-Premium ein zweites Mikrofon verbauen? Ich habe immer nur Anleitungen gefunden von Leuten die "nur" die kleine FSE haben.

Und meine andere Frage ist... Die Festplattenkapazität sagt mir gut 18 GB Speicher frei, obwohl ich keine Daten auf der HDD habe, ausser die Navidaten. Ist das bei Euch auch so???

Vielen Dank.

Die Anleitung zum Einschleifen des Mikrofon ist für die FSE-Low und FSE-Premium gleich.

Zitat:

Original geschrieben von boschinger

Die Anleitung zum Einschleifen des Mikrofon ist für die FSE-Low und FSE-Premium gleich.

Dankeschön, dann schau ich mal, ob ich jemanden auftreiben kann, der das für mich machen möchte...

Freiwillige vor :D

Gern auch per PN

Zitat:

Original geschrieben von friesenfrank

Mit der Premium reicht es soweit ich weiß das Kabel irgendwo aufzutrennen und das RNS510 dann irgendwie dazwischenzuklemmen.

Das mit der Kapazität der Platte ist ok so, der verschwundene Platz ist für die Navi-Daten draufgegangen.

Dankeschön.

Ich habe durch Zufall eine Foto gefunden, welches genau die gleiche Festplattenkapazität zeigte. Ich dachte schon, ich hätte ein RNS 510 light gekauft.

Habe ein Problem:

 

Habe versucht das Update zu installieren.

Beim GATEWAY Update (42%) wurde das Setup abgebrochen.

Meldung: SWL-Datei kann nicht gelesen werden (oder so ähnlich).

Dei CD wurde ausgeworfen.

Jetzt lässt sich das RNS 510 nicht mehr einschalten und nimmt keine CD mehr an.

 

Die Sicherung ist ganz.

 

Weiß Jemand Rat?

am 4. August 2010 um 13:20

moin moin leute, zu eurem thema DVD oder TV schauen beim fahren kann ich euch anbieten

 

TV Free Freischaltung für MFD3 RNS 510

Die Freischaltung erfolgt per Software das Gerät würde nicht geöffnet,

 

Der Vorteil von Softwareunlock ist, dass hierbei keine Störungen auftreten bei Tunnelfahrten bzwl. Geschwindigkeitsänderungen/Satelittennavigation etc

keine weiteren tasten drücken einfach einschalten wann ihr wollt wenn ihr fahrt!!

vor Ort und ihr könnt dabei bleiben dauer ca 20-30 min!!

Raum Braunschweig/ Wolfsburg 38100

wenn intresse PN an mich!!

am 5. September 2010 um 22:34

Hallo, Suche jemand im Raum Berlin, der mir das Update draufspielen und eventuell auch gleich ein Mikro mit einbauen kann. PN bitte. DANKE

Hey,

ich will mir vielleicht ein RNS zu legen und dies gegen mein RCD 510 tauschen. Es gibt Ja Version A, B, C und D.

Ich habe mir die unterschiede schon angeschaut allerdings zur Version D nicht viel gefunden. Kann man das B Gerät so upgraden ( per Software ) das es ein vollwertiges C Gerät ist oder haben die Hardware mässig auch was verändert? Ich habe nur Dynaudio und KEINE FSE also diese Sprachsteuerung brauche ich nicht.

Habe aber ne SDHC Karte mit 4 GB

Grüße xeaL

Deine Antwort
Ähnliche Themen