ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Vom RCD 510 auf RNS 510 wechseln mit HAIFISCH-Antenne GPS

Vom RCD 510 auf RNS 510 wechseln mit HAIFISCH-Antenne GPS

Themenstarteram 8. April 2010 um 18:05

Hallo,

habe eine Problem und zwar hatte ich in meinem Scirocco einen RCD 510 (mit Telefonvorbereitung) und der Haifischflosse-Antenne, allerdings war dieses ohne GPS Empfänger (1 Kabel). Habe mir jetzt eine Haifischflosse mit GPS, Antenne gekauft (3 Kabel).

Und meine Frage, ob jemand das gleiche Problem schon hatte, da der vorglegte Kabel nicht zum GPS Empängerantenne passt bzw ist nur ein Kabel verlegt und nicht drei.

War bei VW heute und wollte mir den passenden Kabelsatz bestellen, aber leider kammen die dort nicht klar, welchen Kabel man braucht um vom Dach bis zu RNS510 den Kabel zu verlegen.

Daten zur Antenne:

VW Haifisch Antenne

Teilenummer: 3C0 035 507 G

Herstellungsdatum: 07/08

Kennt jemand die Teilenummer vom Kabelsatz?

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Lass am besten die Radio-Only-Antenne auf dem Dach und hol dir für dein RNS einfach die Nachrüstantenne. Gibts z.B. bei Ebay (130287110908). Damit sparst du dir das Kabelverlegen. Müßtest ja die Innenverkleidungen und den Dachhimmel abnehmen. Den Film würd ich mir nicht geben, zumal die Optik ja die gleiche ist.

Themenstarteram 9. April 2010 um 18:24

Ja das habe ich mir auch schon überlegt, aber vo kommt dieses kleines GPS hin !? Einfach auf Amaturenbrett?

grüße

am 9. April 2010 um 19:24

Ich hab sie einfach hinter dem Handschuhfach verbaut. Bevor du das RNS verbaust einfach durch den leeren Schacht nach rechts und dort hinter dem Handschuhfach auf eine Metallstrebe festmachen. (ist ja Magnetisch)

Funzt tadellos habe immer genug Satelliten zum Navigieren, das ist viel einfacher und gut genug als die original GPS am Dach.

lg aus Wien

Copykill2012

am 9. April 2010 um 19:26

sorry doppelt.!!!!

Themenstarteram 9. April 2010 um 19:34

Kein Problem... Kaufe dann dieses GPS... das Problem ist ich muss jetzt wieder diese Flosse ausbauen, da schon verbaut war :(

und danke für den tip nochmal, ist wohl die leichteste variante... habe aber nicht ganz kapiert wo das gps im handschuhfach kommt, ist event. ein bild vorhanden !?

grüße

am 9. April 2010 um 20:07

Nicht ins Handschuhfach, sondern dahinter. Dort befindet sich ein Teil aus Metall wo die Magnet GPS haftet. Du musst nichtmal das Handschuhfach ausbauen, nur bevor du das Radio wechselst, rechts durch den Spalt (im Radioschacht), die GPS Antenne schieben und auf den Metallteil festmachen, fertig.

lg aus Wien

Copykill2012

Sagt mal ist es einfach die antenne abzubauen ??

Wenn ja wie kommt man an die ran.

Themenstarteram 10. April 2010 um 13:35

Naja der Dachhimmel muss komplett ab, ab da ist es einfach nur eine Schraube...

ich dachte man kommt wenn man die heckklappe öffnet und dann der querträger aus kunststoff abziehen und dann mit der hand rein und abschraunen. ?

Themenstarteram 10. April 2010 um 20:18

Ja man kommt ran, habe es heute morgen ausprobiert, aber schwierig den kabel dann zu finden... aber geht

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzibu

Lass am besten die Radio-Only-Antenne auf dem Dach und hol dir für dein RNS einfach die Nachrüstantenne. Gibts z.B. bei Ebay (130287110908). Damit sparst du dir das Kabelverlegen. Müßtest ja die Innenverkleidungen und den Dachhimmel abnehmen. Den Film würd ich mir nicht geben, zumal die Optik ja die gleiche ist.

muss mal Klugscheißen...da ist die GSM Antenne drin! Radio ist an den Seitenscheiben.....mfg

das wissen wir aber bei ein Freisprecheinrichtung ist das kein dummy auf dem dach

Zitat:

Original geschrieben von WhiteScirocco87

das wissen wir aber bei ein Freisprecheinrichtung ist das kein dummy auf dem dach

hab ich was anderes behauptet? mfg

ehh nÖÖ :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Vom RCD 510 auf RNS 510 wechseln mit HAIFISCH-Antenne GPS