ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an,

Opel Corsa C geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an,

Opel Corsa C
Themenstarteram 26. September 2022 um 11:16

Opel Corsa C 1.2 Twinport mit easytronic, meine Frau der Opel ist heute während der Fahrt ausgegangen(gelbe Leuchte mit Schrauben Schlüssel soll Wohl geleuchtet haben) danach konnte sie das Auto 5 Minuten lang nicht mehr anlasen, ist auf der Hauptrasse passiert, jetzt hat sie Angst damit zu fahren,. Am Samstag ist mir das mit dem Auto das gleiche passiert, nur das ich das Auto nach paar Sekunden angesprungen ist, hat jemand Tipps?! Was das sein kann, sonst ist schlecht wenn sie damit fährt,auf der Hauptstraße liegenbleibt und das Auto nicht mehr anspringt , ich hätte Angst sie damit fahren zu lassen

Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@Schecka schrieb am 2. November 2022 um 09:20:47 Uhr:

du hast hier schreibverbot in meinem Thread

:D

Themenstarteram 2. November 2022 um 9:03

Genau alle außer der dürfen schreiben,

P.S Alman

Zitat:

@Schecka schrieb am 2. November 2022 um 08:29:04 Uhr:

Anstatt hier Tips zu geben wie man richtig Fotografiert, könnt ihr lieber was zu Lösung des Problems beitragen

Auf die Fragen die ich gestellt habe wurde nicht eingegangen,

@Schecka

Ok, dann versuche und überprüfe mal folgendes.

Motor im Leerlauf laufen lassen, Öleinfülldeckel lösen und ca. 0,5-1 cm über die Öffnung halten und schauen mal ob der Öleinfülldeckel angesaugt wird.

Bläst es raus und drückt es den Öleinfülldeckel weg, hast du Überdruck durch Blowby Gase aus dem Kurbelgehäuse.

Wird der Öleinfülldeckel leicht angesaugt ist schon mal alles gut.

Bei Überdruck hast du wie schon beschrieben ein Problem mit dem Motor, z.B. durch verschlissene Kolben- Ölabstreifringe oder Verkokungen an den Kolben- Ölabstreifringe.

Dann ist dein Problem ein größeres und zwar der Motor selbst.

Themenstarteram 2. November 2022 um 15:09

Vielen Dank , das probiere ich aus, wenn es die Dichtung ist,. Welche Kosten kommen ungefähr auf einen zu?! Und kann man das selbst reparieren?! Bin aber nicht so begabt was reparieren angeht,. Es sieht aber so aus als würde das Öl von Öldeckel kommen,der ist aber schon neu ,. Wenn es die Ventildeckel Dichtung ist,. Warum ist das dann genau auf der Höhe von Öldeckel undicht

Wenn es das andere ist, fahr ich den trotzdem, bis es nicht mehr geht,. Weil fahren tut er ganz normal,.

Themenstarteram 2. November 2022 um 15:23

Also habe es gerade eben ausprobiert, Deckel wird leicht angesaugt, hier noch paar Fotos, dann ist das die Ventildeckel Dichtung!!?

Ist jetzt nichts schlimmeres, Tropf auch nicht, werde das so lassen,.

Img-20221102
Img-20221102
Img-20221102
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an,