ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an,

Opel Corsa C geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an,

Opel Corsa C
Themenstarteram 26. September 2022 um 11:16

Opel Corsa C 1.2 Twinport mit easytronic, meine Frau der Opel ist heute während der Fahrt ausgegangen(gelbe Leuchte mit Schrauben Schlüssel soll Wohl geleuchtet haben) danach konnte sie das Auto 5 Minuten lang nicht mehr anlasen, ist auf der Hauptrasse passiert, jetzt hat sie Angst damit zu fahren,. Am Samstag ist mir das mit dem Auto das gleiche passiert, nur das ich das Auto nach paar Sekunden angesprungen ist, hat jemand Tipps?! Was das sein kann, sonst ist schlecht wenn sie damit fährt,auf der Hauptstraße liegenbleibt und das Auto nicht mehr anspringt , ich hätte Angst sie damit fahren zu lassen

Ähnliche Themen
64 Antworten

Blink mal den Fehlerspeicher aus.

Dazu Gas- und Bremspedal gleichzeitig voll durchtreten und die Zündung an machen (nicht starten)

Die MKL fängt dann an zu blinken und du musst mitzählen oder besser ein Video machen und hier posten.

Aber nicht zu früh abbrechen, die Fehlercodes sind 4stellig und es können mehrere nacheinander kommen.

 

Gruß Acki

Wenn die Leuchte mit dem Schraubenschlüssel an ist/war, sollte ein Fehler im Speicher abgelegt sein.

Kann man evtl. mit Gas und Bremse ausblinken .

Anleitung im Netz oder auch in der FAQ.

Themenstarteram 26. September 2022 um 11:25

Aber die mkl geht dann wieder aus oder?! Ok ich werde es versuchen,. Bei mir ist auch das Lämpchen für den km Stand durchgebrannt, ich hoffe ich kann die Fehlercodes erkennen, Danke, werde die Codes posten sobald ich am Auto bin

Laut meinem Recherchen hier im Forum ist das ein bekanntes Problem,. Entweder der KWS oder der Lmm könnt ihr das bestätigen?! Werde denn Fehler in 40 Minuten Auslesen

Themenstarteram 26. September 2022 um 12:26

Also habe es gerade probiert, es wird nichts angezeigt, kein Fehlercode!!! Das Auto mit Schrauben Schlüssel blinkt währen dem Vorgang, doch es erscheinen keine Codes?! Und jetzt?!

Die Codes werden durch BLINKEN angezeigt, da muss man schnell zählen und aufschreiben.

 

https://www.youtube.com/watch?v=tUGp2O-qrQ0

 

https://www.motor-talk.de/.../...en-fehlercode-liste-t1408768.html?...

Themenstarteram 26. September 2022 um 12:38

Habe ein Video aufgenommen, aber Krieg das hier nicht geladen

Zitat:

@Schecka schrieb am 26. September 2022 um 14:38:40 Uhr:

Habe ein Video aufgenommen, aber Krieg das hier nicht geladen

Das geht nur über YT dann hier den Link zum Filmchen.

Themenstarteram 26. September 2022 um 12:42

Ich versuche es über YouTube

Ich sehe da:

P0201 Zylinder 1 Einspritzventil Stromkreis offen

P0203 Zylinder 3 Einspritzventil Signal zu groß/ klein

P0203 Zylinder 3 Einspritzventil Stromkreis offen

P0204 Zylinder 4 Einspritzventil Signal zu groß/ klein

P0204 Zylinder 4 Einspritzventil Stromkreis offen

https://fault-code.com/p0201-de/

Themenstarteram 26. September 2022 um 13:06

Oje,. Soviel auf einmal, ich dachte das ist das typische Problem eines Kurbelwellen Sensors

Nicht das ich zu früh von den Pedalen bin und er noch weitere Fehler ausgespuckt hat

Was meint ihr was ich tuen soll?! Die Werkstatt wird wahrscheinlich auch nicht viel wissen was sie zuerst machen sollen

Ich denke es wird auf allen Zylindern sein, wie sieht der Öldruckschalter vorn am Motor aus ?

Wenn OK (trocken) evtl. mal die Massepunkte vom Motor kontrollieren und reinigen.

Themenstarteram 26. September 2022 um 13:20

Aber Öldruckschalter hat doch damit nichts zu tun, ist bei vielen Autos voll mit Öl gewesen, und trotzdem ganz normal gefahren, meiner ist trocken

Zitat:

@Schecka schrieb am 26. September 2022 um 15:20:53 Uhr:

Aber Öldruckschalter hat doch damit nichts zu tun, ist bei vielen Autos voll mit Öl gewesen, und trotzdem ganz normal gefahren, meiner ist trocken

Sei froh das der trocken ist, ansonsten gelangt das ÖL über das Kabel ins Steuergerät. (dann Defekt)

wenn du die Massepunkte kontrolliert hast, siehe Anleitung im Link. Ist zwar nur für Zyl.1 gilt aber für alle Zyl.

https://fault-code.com/p0201-de/

PS während du die Massepunkte reinigst, die Batterie abklemmen (Min 10 Min) dadurch wird der Fehlerspeicher bei den meisten Fahrzeugen gelöscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an,