ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ölverbrauch nach Ölwechsel WEG

Ölverbrauch nach Ölwechsel WEG

Kia Cee'd 2 (JD)
Themenstarteram 27. April 2024 um 10:07

Hallo... Ich habe einen KIa Ceed 1,6GDI SW mit 135 PS. aus 2018

Ich habe oder hatte Folgendes Problem. Nach meinem Letzten Service im Jahr 2023 im April hatte ich immer wieder mit Ölverlust zu tun. Keine Ahnung wohin. Los ging es im Oktober23. Nun habe ich Anfang April wieder eine INspektion gemacht und knapp 1500 gefahren. Kein Ölverlust zu erkennen. Wie kann das sein? war das andere Öl zu alt, also zu lange gefahren. Insgesamt war es knapp 23000 drin. Kia schreibt alle 30000 km ölwechsel vor innerhalb eines Jahres. Lasse die INspektion in einer Freien Werkstatt machen. Vielleicht ist die Öl qualität nicht so gut das sie für 20000km reicht? könnt ihr mir da evtl weiter helfen? lieber alle 10000km wechseln?

Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hatte KIA in 2018 wirklich diese langen Intervalle mit 30.000KM?

Vielleicht war die Ablassschraube oder der Ölfilter etwas undicht, beim Wechsel ist dann ein neuer Filter und eine Schraubendichtung reingekommen und vielleicht ist nun alles wieder dicht?

Wurde beim Wechsel eine andere Viskosität als vorher eingefüllt? Wenn vorher „dünneres“ Öl drin war, jetzt aber nicht mehr, dann kann es vielleicht sein, dass er das neue Öl nicht so an den Abstreifringen vorbei jagt?

Dein Fahrprofil hat sich seit dem Wechsel nicht verändert?

Themenstarteram 27. April 2024 um 20:57

Das selbe öl ist wieder rein gekommen. ein 5w30...

ja der Wechselintervall ist 30000km oder 12 Monate.

Also mag sein das dort das Öl weg gegangen ist. Ölflecken hatten ich jedoch nicht auf dem Hof.

Wie gesagt jetzt nach 1500km kein Ölverbrauch zu erkennen.

Komisch, dachte vielleicht jemand die selben erfahrungen damit gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ölverbrauch nach Ölwechsel WEG