ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Neues Navi-Karten Update

Neues Navi-Karten Update

VW Beetle 5C
Themenstarteram 13. Juli 2017 um 19:44

Moin,

 

seit kurzem ist das aktuelle Kartenupdate bei VW downloadbar. Hat es schonmal jemand versucht? Ich bekomme 124 Fehler beim Entpacken.

 

Wäre nett wenn es mal jemand probieren und hier rückmelden könnte.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hast du den Komplett- oder Teildownload gemacht?

Beim Teildownload hatte ich auch schon Fehlermeldungen beim Entpacken, wobei ich beim Komplettdownload nie Probleme hatte.

Hat bei mir sehr gut funktioniert :-)... Einfach Kopie vom Inhalt der Originalkarte machen, diese formatieren und die heruntergeladene Zip-Datei auf die SD-Karte entpacken.

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 5:09

Ich habe mittlerweile 5 mal sowohl das Einzelpaket als auch die Teildownloads heruntergeladen - jeweils mit weit über 100 Fehlermeldungen beim Entpacken :-(

Entpacke mal mit einem anderen Archivprogramm. Mit WinRar hat es bei mir ohne Probleme geklappt.

Was mich wundert ist, daß die Daten der vorherigen Version aus 08/2016 sind und die "neue" Version Archivdatum 10/2016 ausweisen. Da würden dann ja nur 2 Monate für Aktualisierungen dazwischen sein, wobei diese Version mit Mai 2017 auf der Seite bezeichnet wird ?!?

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 16:26

Ich habe es erst mit 7zip und dann WinRar entpackt - exakt dasselbe Ergebnis. Ich habe bei beiden Programmen auch "vollständige Pfade" (war mal Thema in einem anderen Forum) ausgewählt, nichts. Mittlerweile das SIEBTE MAL runtergeladen und: Fehler über Fehler...!!!

Wie lautet denn die Fehlermeldung ?

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 17:44

"DER" Fehler ist etwas untertrieben... es sind 5901 Fehler

Mal was anderes - bekommt ihr eine Nachricht, das die Datei zum Download zur Verfügung steht ? Unser BC ist ein Jahr alt- ich habe noch keine Info erhalten

Danke euch

Themenstarteram 15. Juli 2017 um 5:12

Nö, habe auch keine Infos bekommen.

 

Aber nochmal zurück zum eigentlichen Problem: hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Der Download klappt ohne Probleme, ohne Fehler etc. und es wird komplett geladen. Ich vermute ja nach wie vor dass die Datenpakete auf dem Server ne Macke haben...

Wo ist der Download zu finden ?

am 15. Juli 2017 um 7:53

Zitat:

@Garfield1907 schrieb am 15. Juli 2017 um 07:34:27 Uhr:

Wo ist der Download zu finden ?

http://www.navigation.com/.../View-Promo?...

Die Datenpakete haben keine Macke.

Ich habe gestern den Komplettdownload durchgeführt, mit WinRar entpackt, auf die SD Karte kopiert und die Karte wieder eingesteckt. Alles hat problemlos geklappt und ich bekomme im Setup die aktualisierten Karten angezeigt.

Ich vermute, dass dein Download nicht zu 100 % funktioniert. Gehe mal in die Eigenschaften deines runtergeladenen gezipppten Kartenpaketes und gib die Größe in KByte an.

Edit: Habe meine Pakete leider schon gelöscht, aber vielleicht gibt es ein anderes Member, bei dem die Installation geklappt und das Kartenpaket noch nicht gelöscht hat.

Ich kann nicht verstehen warum du solche Probleme hast, weil es bei mir und einigen anderen ja problemlos geklappt hat mit den Dateien vom Volkswagen Server.

So vermute ich das bei dir systembedingt eine Inkompatibilität entweder durch die Internet Verbinding oder dem PC System vorliegt. Vielleicht kannst du den Fehler durch eine Kompensation übergehen. schau mal hier:

 

 

http://www.helpster.de/...im-entpacken-beheben-so-gelingt-s_110216?...

Zitat:

@Miefmotte schrieb am 15. Juli 2017 um 07:12:04 Uhr:

Ich vermute ja nach wie vor dass die Datenpakete auf dem Server ne Macke haben...

Nicht wahrscheinlich, da es viele runter geladen haben.

Ich selbst das komplette Update.

Vielleicht lässt Du den Job von der VW-Software DiscoverCare machen, die macht Download, Entpacken und auf die SD-Karte kopieren automatisch.

http://webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/manuals.html

Die aktuelle Version von DiscoverCare gibt es anscheinend nicht mehr zu Installation unter Windows, aber man kann die direkt nach dem Entpacken starten.

Im Prinzip musst Du dann nur noch Deine SD-Karte einstecken und warten.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen