ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nach Kabelbaumreparatur geht die Bedienung der Fahrertür nicht Golf Plus 2006

Nach Kabelbaumreparatur geht die Bedienung der Fahrertür nicht Golf Plus 2006

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 16. April 2024 um 11:17

Hallo Zusammen,

Habe ein Problem mit meinem Golf Plus BJ 2006.

Der Türkabelbaum der Fahrerseite war gebrochen, sodass wir den getauscht haben. Über den Tester lässt sich alles schalten, über die Tür nicht. Sicherung ist gut, Der Lautsprecher der vorher nicht funktioniert hat läuft wieder aber die komplette Bedienung über die Fahrertüre funktioniert nicht mehr. Sprich Fensterheber, Fensterveriegelung für hinten, Spiegel und Tankklappe.

Hab die Wartungsklappe im Kofferaum schon offen, also tanken kann ich, und wenn man in die Tiefgarage will muss man halt die Tür öffen, also dringen ist es nicht, aber nervig.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Eventuell den falsche nKabelbaum bestellt ? Oder es wurde mal ein anderes Türsteuergerät verbaut ?

Themenstarteram 26. April 2024 um 18:54

?? eigentlich ist der genau für diese Fahrzeug. Aber ich mache mich da noch mal schlau. Dass da ein anderes Türsteuergerät eingebaut worden ist bezweifle ich mal, da das Auto nur von meinen Großeltern bewegt worden ist. Da hat niemand gebastelt. ?????

Die von dir erklärten Fehlfunktionen sind typisch, wenn das dickere rote Kabel im Knickbereich gebrochen ist. Habe auch schon 2 Mal am Golf Plus den Kabelbaum Fahrerseite erneuern müssen (ca. 140€ bei VW für den Türkabelbaum).

Welchen Fehler wird dir beim Auslesen angezeigt?

Sitzt der Stecker in der A-Säule fest und korrekt (der ist an dieser Stelle etwas fummelig reinzubekommen)?

Sind in der Tür alle Stecker korrekt verbaut? Vertauschen kann man da meines Wissens nicht, aber besser nochmal prüfen.

Falls der alte Kabelbaum noch vorhanden ist: die Kabelbelegung des Hauptsteckers vergleichen, ob der neue korrekt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nach Kabelbaumreparatur geht die Bedienung der Fahrertür nicht Golf Plus 2006