ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nach 3 Jahren und 57000Km keinen TÜV Stempel erhalten!!!

Nach 3 Jahren und 57000Km keinen TÜV Stempel erhalten!!!

Themenstarteram 6. November 2008 um 14:52

Hallo alle zusammen,

ich war gestern beim TÜV und mir wurde keine Plakette zugeteilt.

Grund ( wie hier schon des öfteren behandelt) war ein ausgeschlagener Spurstangenkopf. Dies ist mir noch mit keinem Fahrzeug passiert, dass ich nicht mal den ersten TÜV bekomme:mad: und das obwohl ich beim Letzten Service vor einigen Monaten darum gebeten habe, die Vorderachse auf Verschleiß zu überprüfen.

Habe nun Morgen einen Termin beim :) leider wurde der erste Kulanzantrag abgelehnt. Werde mich mal in Maastricht melden das hätte ich von einem MB anders erwartet!!

Hatte schon jemand von euch eine solche Erfahrung?

Darum mein Tipp an alle bei denen die HU ansteht lasst euere Vorderachse nochmals durchschauen!!

Gruss

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. November 2008 um 8:21

Guten Morgen,

ich möchte nur noch ein kurzes Feedback geben um dieses Thema zu vervollständigen. TÜV Plakette erhalten, Kulanz abgelehnt, Kostenpunkt: Fahrzeugvermessung + Spurstangenkopf erneuern 20 AW-- Materialpreis 45.06 ohne MWST. Kosten gesamt 210,94€ ink..

Ich werde mich aber nochmals persönlich bei MB melden (vielleicht kann ich noch was rausholen :confused:), mir geht es eigentlich nicht um diese ~ 210€ sondern darum, das es nicht sein kann , dass ein Fahrzeug mit dieser geringen Laufleistung nicht mal durch die 1. HU kommt. Wie soll das in Zukunft weitergehen? :(

Gruss

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Also so ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Spurstangen, Traggelenke etc. sind Verschleißteile wie Bremsen, Kupplung Reifen.....

Ich bekomme es hin die Spurstangen nach 10 Tkm zu Klump zu fahren, zumidest meine Fahrer schaffen das problemlos. Bei meinem 211er den ich fahre passiert garnichts (derzeit 160 Tkm). Ich kann mich auch nicht bei DB beschweren wenn die reifenfressende Kiste nach 30 Tkm von den selben nichts mehr übrig gelassen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nach 3 Jahren und 57000Km keinen TÜV Stempel erhalten!!!