ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. MyPorsche App 1.02

MyPorsche App 1.02

Porsche
Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 13:53

Die neue MyPorsche App liegt jetzt in der Version 1.02 vor.

Die App ‚Gut zu Wissen‘ wird nicht weiter aktualisiert und in 2022 eingestellt.

Die Handbücher sind jetzt auch in der MyPorsche App zu finden (und bei den neuen Modellen im Fahrzeug PCM).

Die Porsche Essentials App (die umbenannte frühere MyPorsche App) wird ebenfalls eingestellt.

Auch wenn es gut ist, alles in einer App zu finden, so war die ‚Gut zu Wissen‘ App auf einem iPad gut und übersichtlich. Jetzt als iPhone App auf dem iPad eher weniger. Na ja, vielleicht kommt da noch mal was…

Ähnliche Themen
99 Antworten

Habe die App gerade mal runtergeladen und finde sie eigentlich weniger gut. Denn die Trip-Daten sind leider dort nicht vorhanden. Diese nutze ich immer, wenn es um die Abrechnung von Geschäftsfahrten geht. Das Zum Cayenne/Macan zugehörige Handbuch habe ich dort noch nicht gefunden.

Die ist langsam und unvollständig. Bietet derzeit noch weniger, als Connect. Da bin ich mal gespannt, ob die wirklich alle anderen Porsche Apps bis zum 30.11. abbilden kann. Dann wird Connect nämlich eingestellt. ;)

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 17:00

Da wird bestimmt noch mehr kommen, die App kam ja erst vor zwei Monaten raus…

Ich bin jetzt bei Schritt 2/3, Ein Blick hinter die Kulissen. Hat jemand ne Ahnung, wieviel Zeit zwischen 2/3 und 3/3 in etwa vergeht?

@Evinger Bei meinem Taycan 4S waren es genau 5 Wochen zwischen Phase 2 und Phase 3. Die FIN war 3,5 Wochen nach dem Beginn der Phase 2 sichtbar.

Danke Dir @pEAkfrEAk. Dann muss ich wohl noch etwas Geduld aufbringen. Noch eine Frage: Hast Du zwischenzeitlich auch Fotos von Deinem Auto bekommen?

 

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 15. November 2021 um 07:21:13 Uhr:

@Evinger Bei meinem Taycan 4S waren es genau 5 Wochen zwischen Phase 2 und Phase 3. Die FIN war 3,5 Wochen nach dem Beginn der Phase 2 sichtbar.

Zitat:

@Evinger schrieb am 15. November 2021 um 07:47:54 Uhr:

Noch eine Frage: Hast Du zwischenzeitlich auch Fotos von Deinem Auto bekommen?

Du meinst Fotos im Produktionsprozess? Nein, das gibt's beim EU-Modell vom Taycan nicht. Soweit ich weiß haben das nur die Amis bei einer 911-Bestellung in "Track Your Dream".

Ja genau, das meinte ich. Hab gelesen, dass es hierzulande auch Käufer gibt, die Fotos aus der Produktion bekommen haben sollen.

Themenstarteram 15. November 2021 um 7:02

Du meinst bestimmt so etwas hier…

Kommt per Link mit der dritten Mail. Die wiederum kurz vor oder bei mir nach der Anlieferung beim Händler.

0a5b143a-c794-46e3-8f0d-2a3cdef22f97
762643b5-09f3-4dbd-bfeb-3630cca63934

Ja, richtig. Das ist mal richtig cool! Dann bin ich mal gespannt …

Themenstarteram 15. November 2021 um 7:33

Bei mir waren die beiden Fotos nicht auf MyPorsche. Da ich aber ohnehin mit Porsche im Kontakt stand, habe ich darum gebeten und dann per Mail bekommen.

Zitat:

@Quaternione schrieb am 27. Oktober 2021 um 15:53:15 Uhr:

Die neue MyPorsche App liegt jetzt in der Version 1.02 vor.

Die App ‚Gut zu Wissen‘ wird nicht weiter aktualisiert und in 2022 eingestellt.

Die Handbücher sind jetzt auch in der MyPorsche App zu finden (und bei den neuen Modellen im Fahrzeug PCM).

Die Porsche Essentials App (die umbenannte frühere MyPorsche App) wird ebenfalls eingestellt.

Auch wenn es gut ist, alles in einer App zu finden, so war die ‚Gut zu Wissen‘ App auf einem iPad gut und übersichtlich. Jetzt als iPhone App auf dem iPad eher weniger. Na ja, vielleicht kommt da noch mal was…

Ich kenne zwar die neue My Porsche App noch nicht, aber ich finde diese Umstellungen so nötig wie einen Kropf! Fehlerbeseitigungen o.k., aber alles andere? Ich kann mich bisweilen des Eindrucks nicht erwehren, dass mit solchem überflüssigen Zeug eine Beschäftigung für die Software-Entwickler, die nun einmal an Bord sind, gefunden werden soll. Wenn die jeweilige neue Version denn durchgängig eine Verbesserung bringen würde, könnte ich das noch verstehen. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass neue Bugs meist die Bedienung erschweren und damit eine, wie ich finde, unangemessene Beschäftigung mit diesen Dingen erfordern. Als Porsche Connect-Kunde wird mir wohl dennoch nichts anderes übrig bleiben, als die neue App zu installieren.

Grüße

rab2

Ich hatte mein Auto schon mindestens eine Woche bevor myPorsche auf Phase 3 umgesprungen ist. ;)

Die neue App macht schon Sinn, da dort nun endlich verschiedene Dinge zusammengeführt werden. Allerdings ist der Informationsgehalt, die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit derzeit noch ziemlich unterirdisch. Bis das erledigt ist, wird man die alten Apps hoffentlich weiter benutzen dürfen. Im Moment klappt das ja sogar parallel. Da kann man immer schön vergleichen. :D

Das mit der Phase 3 kann ich hier auch bestätigen. Das Fahrzeug steht jetzt bereits beim Händler, FIN und Connect ist ebenfalls schon erledigt, aber dennoch zeigt er nur Phase 2 von 3 an. Ist etwas träge. :)

 

Ich finde die neue App hingegen viel besser als die Alte. Ist wesentlich stabiler, schneller und schicker ebenfalls. Ich vermisse allerdings noch 2-3 Sachen. Kommt aber sicher noch. Schade nur, das Gut zu wissen gar nicht mehr geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. MyPorsche App 1.02