ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. My Porsche App immer wieder Privatmodus

My Porsche App immer wieder Privatmodus

Porsche Cayenne 3 (9YA)
Themenstarteram 22. März 2024 um 20:13

Hallo Zusammen - meine My Porsche App geht immer wieder in den Privatmodus. Im PCM im Auto ist Privatmodus inaktiv-wenn ich dann auf aktiv stelle und wieder auf inaktiv und die Zündung ausschalte funzt das wieder. Ist innerhalb einer Woche 3x passiert-nervt. Tipps und Hilfe für Abhilfe?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hab ich auch. Meist bei schlechter Netzabdeckung oder wenn ein Update der App aufgespielt wurde. Aktuell funktioniert es relativ problemlos.

Jupp hatte ich auch mehrfach. Ich dachte es liegt am Panamera 4 eHybrid ST (MJ 2022) … beim jetzigen Panamera GTS (MJ 2023) hatte ich das noch nicht. Den habe ich aber auch erst seit Februar. Beim eHybrid hat mich das maximal genervt, wenn das während dem Laden passiert und ich nicht mehr sehen konnte wann der Wagen aufgeladen war.

Themenstarteram 6. April 2024 um 21:28

Nach wie vor-App ist ein absoluter Zufallsgenerator. Der Cayenne verabschiedet sich immer wieder-muß dann im PCM der Privatmodus aktiviert und wieder deaktiviert werden. Bei Porsche kann das scheinbar keiner lösen??

Themenstarteram 8. April 2024 um 18:51

Update:

Heute wieder keinen Zugriff-dann Fahrertür auf und zu gemacht und plötzlich konnte ich über die App wieder auf das Auto zugreifen.

Ist das Stand der Technik Like Porsche?

Mein 718 ist seit gestern auch nicht erreichbar, der Cayenne schon. Ist bei Vodafone (nicht Porsche) Stand der Technik.

Themenstarteram 9. April 2024 um 21:06

Kann bei mir nicht an Vodafone liegen, da T-Mobile-Vertrag

Porsche Connect läuft über die interne SIM-Karte und diese läuft über Vodafone. Wenn der Vertrag ausläuft, muss man diesen bei Vodafone verlängern und nicht bei der Telekom.

Themenstarteram 10. April 2024 um 21:25

Ok-Danke. Mein PZ hat mir nun geraten, das Handy beim nächsten Funktionsproblem zu schütteln und dann die Fehlermeldung direkt a Porsche zu schicken. Hab ich getan, mal sehen, was passiert? Scheinbar “schläft” der Empfang ein-und wenn durch das T?föffnen die Steuergeräte aktiviert werden, wacht das System wieder auf???

Gestern war mein 718 wieder erreichbar.

Themenstarteram 12. April 2024 um 19:31

Kommt die Erreichbarkeit von alleine wieder? Bei mir ist so, einmal Tür auf und wieder zu und das Auto ist wieder in der App aktiv. Scheint tatsächlich so, als ob die Simcard schlafen geht???

Ich bin mal gespannt, ob eine Info von Porsche kommt. Ich hab denen zwei Screenshots geschickt. Bei meinem Volvo funzt das seit 4 Jahren völlig unproblematisch

Kam bei mir nur über eine Aktion am Fahrzeug (aufschließen) niemals automatisch

Themenstarteram 21. April 2024 um 17:24

Bei mir funzt die App nun seit 1 Woche störungsfrei-mal sehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. My Porsche App immer wieder Privatmodus