ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Mx5 na 1995 Auspuff und deren Sensoric

Mx5 na 1995 Auspuff und deren Sensoric

Mazda MX-5 1 (NA)
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 23:51

Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei meine Auspuff zu erneuern da der originale solangsam seinen zweg erfüllt hat.

Dabei habe ich mich dazu entschieden einen etwas sportlicheren con Cobalt zuzulegen. Die lieferung war kein problem jedoch habe ich festgestellt dass am Cobalt auspuff noch ein Gewinde vor dem Kathalysator ist. Jedoch hat mein originaler da keine Sensorc verbaut. Auto kam immer guten abgaswerten durch den Tuv. Einzigen sensor den ich jetzt so sehen kann ist hinter dem Krümmer.

Ausserdem wollte ich das Mittelstück hinter dem Krümmer ebenfalls erneuern und bei der gelegenheit nachfragen ob ihr gute seiten kennt wo mann dieses Auspuffsteil bestellen kann.

Meine frage nun:

Weiss jemand wieso dieses gewinde darauf verbaut ist und ob man eine Sensoric nachrüssten muss? Oder kann ich diese verschliessen?

Hier der Link zum auspuff:

https://www.moss-europe.fr/cobalt-exhaust-systems-mx-5-mk1.html

Ähnliche Themen
8 Antworten

Moin

Mein erster Gedanke ist, das die Lamdasonde auch an dieser Stelle verbaut werden kann.

Möglicherweise ist dieses Stück der Abgasanlage ein universelles Stück, was auch bei anderen Fahrzeugen eingesetzt werden kann.

Aber sicher bin ich mir nicht!!!

Gruß

Romanus

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 7:43

Okay danke Mr.More für die antwort erst mal , ja genau das war auch mein gedanke , nur hoffen wenn ich diesen verschliessen würde dass Tuv nicht meckert gruß ;)

Wenn das Teil eine Zulassung hat, wo sollte das Problem sein?

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 16:20

Ja aber dann sind ja abgaswerte nicht in ordnung wegen der öffnung nachm mitteltopf

Warum? Die Lambdasonde und Kat sind doch drin, dann noch das Loch verschliessen und alles ist fein.

Steht alles in der verlinkten Moss Anzeige: "An additional blanking plug (WPE1104X) may be required."

Grüße

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 11:38

Okay habs auch jetzt rausgefunden azoiso aber das heisst man könnte diesen anschluss auch nicht dabei bestellen ? Oder ist dieser anschluss immer mit dabei

Moss fertig für die USA und da hat man in CA schon seit Mitte der 90 eine zweite Lambdasonde vorgeschrieben von daher wird es den ohne diesen Anschluß nicht geben.

Blindschraube rein und fertig.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Mx5 na 1995 Auspuff und deren Sensoric