Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Morgen Azzurro anschauen und vielleicht kaufen

Morgen Azzurro anschauen und vielleicht kaufen

Themenstarteram 10. März 2007 um 15:09

Hallo

alle zusammen nachdem ich mit meinem W202 leider n bisschen auf die Schnauze gefallen bin, wegen Rost, hab ich beschlossen back to the basics und will mir wieder nen 201er kaufen.

Habe morgen besichtigungstermin für diesen schönen Baby Benz:

Azzurro

könnt ihr mir sagen auf was ich bei dieser Laufleistung achten sollte? Dann sollte ich noch wissen was das Auto vorne für Einbauplätze für Lautpsrecher hat.

Und sind alle vier el. Fensterheber beim Azzurro serienmäßig?

Und wenn das passt. Dann hoffe ich mal ich werden mit dem Auto keine solchen Qualitätsmängel mehr erleben wie mit dem W202. Oder was meint ihr. Im Winter würde ich ihn natürlich nicht fahren.

Hatte schon mal einen BJ. 84 190er 1.8e. War ein Top Auto, hätte ich nicht hergeben dürfen.

Hoffe der Azzurro macht mir im Falle eines Kaufs genausoviel freude wie der alte.

MFg

und danke im Vorraus Michael

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: ausgelutscht

 

Zitat:

Original geschrieben von sanssouci

Ich habe aber die Beschreibung Deines gelesen ;)

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass mein AZZURRO zum Zeitpunkt des Kaufs ein DB-Werkstattgepflegter 1.Hand-Wagen mit 145 tkm war!

Wenn über 600 tkm nicht ausgelutscht sind, weiß ich Alles!

Na ja, wenn ich mir deine Beschreibung durchlese, dann sag ich nur: selber schuld, wenn man 5.300 € für so einen alten Hobel bezahlt :D :D :D

Das ist meine Ansicht!

Alter Hobel

 

Nur zur Klarstellung: Mein alter Hobel hat ohne die Mwst. und den Zoll € 4600,- gekostet. Und noch eine Frage: wenn mein AZZURRO Bj. 4/93 ein alter Hobel ist, was ist dann Dein 16V Bj. 05/85? Liegen ja bloß schlappe 8 Jahre dazwischen. :D :D :D

Mir ist ehrlich gesagt ein 14 Jahre alter Hobel lieber als eine 22 Jahre alte ausgelutschte Kiste.

Gruß sanssouci

Der 190er war eh nur ein Winterfahzeuig von mir.

Wie kannst du ausgelutschte Kiste sagen, wenn du doch den Wagen gar nicht gesehen hast!? Hab ich dich angegriffen im Thread? Nein, wieso dann dein dummer Kommentar am Anfang!? Es ging ja nicht um meinem 16V, sondern um einen Azzurro, meine Meinung eben, das der Preis schon etwas viel ist.

Für mich ist deine Kiste ein Jauchewagen, genau so wie deine unbrauchbaren Kommentare zu dem Thema! :D :D :D

Mein 16V hat mich 700 € gekostet, jetzt kommst du mit deinen 5,3 Mille ;)

Wünsche dem Threaderöffner viel Glück beim Kauf und dem Besserwisser viel spass noch....

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Der 190er war eh nur ein Winterfahzeuig von mir.

Wie kannst du ausgelutschte Kiste sagen, wenn du doch den Wagen gar nicht gesehen hast!? Hab ich dich angegriffen im Thread? Nein, wieso dann dein dummer Kommentar am Anfang!? Es ging ja nicht um meinem 16V, sondern um einen Azzurro, meine Meinung eben, das der Preis schon etwas viel ist.

Für mich ist deine Kiste ein Jauchewagen, genau so wie deine unbrauchbaren Kommentare zu dem Thema! :D :D :D

Mein 16V hat mich 700 € gekostet, jetzt kommst du mit deinen 5,3 Mille ;)

Wünsche dem Threaderöffner viel Glück beim Kauf und dem Besserwisser viel spass noch....

Habe mir die Bilder vom 16 V angesehen......Super Auto.....und Original....

Danke :) ja alles original, wie sie Heutzutage selten zu bekommen sind.

Themenstarteram 13. März 2007 um 21:52

Habe ihn jetzt doch noch nicht geholt,

der Wagen hat noch folgende Mängel,

der Fahrerfensterheber geht nicht runter wenn man nach oben drückt, hört man den motor aber runter geht sie nicht.

Die hintern beiden Fensterheber gehen nur mit den vorderen Schaltern runter, obwohl Kinderischerung draussen ist,

tja und Beifahrerfensterheber und Schiedach laufen extrem schwer zu.

Kann jemand dazu was sagen, vielleicht sind es ja bekannte mängel die leicht zu beheben sind.

Ansonsten steht er aber absolut top da, kein rost nigends auch die Maschine absolut trocken. Muss jetzt mal ne Nacht drüber schlafen und dann nochmal schauen.

Gruß Michael

Hi, vorne ist wohl der Fensterhebermechanismus defekt, habe einen bei mir rumliegen.

Für die hinteren, da sind wohl die Schalter kaputt, oder Kabelbruch im bereich Türen - B-Säule.

Schiebedachgleitschienen mal richtig sauber putzen und mit Öl einschmieren, beim Fensterhebermotor auch mal versuchen, wird aber wohl der Motor bald hin sein.

Zitat:

Original geschrieben von golf3gtextreme

der Fahrerfensterheber geht nicht runter wenn man nach oben drückt, hört man den motor aber runter geht sie nicht.

Hat Dir das strahlende Blau die Sinne vernebelt? :D Diese Beschreibung deutet darauf hin, dass Du den armen Fensterheber mit Deiner falschen Erwartungshaltung geplagt hast.

Die genannten Fehler würden mich nicht abschrecken, wenn der Zustand ansonsten gut und unverbastelt ist. Nimm die Fehler als Basis für eine neue Preisrunde.

Hallo golf3gtextreme,

haben wir uns die gleichen Azzurros in Garching angeschaut?

Weil den ich mir gestern angekuckt habe hatte teils erhebliche Mängel:

Öl im Kuhlwasser -> min. Zylinderkopfdichtung defekt

Kein "sauberes" Schaltern der Automatik, Gänge reingeknallt, reagiert nur träge

Motorlager sind nicht mehr die besten

Motorgehäuse der elektr. Antenne zum Tausch des Teleskopes geöfter und fährt auch nicht mehr aus

Unter der Heckscheibendichtung ist der Rost auch schon am werkeln

Das Hitzeschutzblech unterhalb des Krümmers war auch mehr Rost als Blech.

Und zum Wartungszustand:

laut Aussage nur selbergemacht mit 15W40 (war tief schwarz die Brühe)

zu wenig Servoflüssigkeit im Behälter drin

zu wenig Automatiköl drin (wenn der Kilometerstand stimmen würde, wäre der Wechsel seit 4tkm überfällig)

Zum History:

kein Scheckheft

kein alter Brief mehr vorhanden

Besitzer 6: 1. soll Mercedes gewesen sein(Vorführwagen wurde immer so geschont ..), dann 3 andere und dann angeblich 2mal die.

Kilometer sind erst halbwegs nachvollziehbar ab 11.04 mit 100tkm

Und nur 2 Winter geseehen: Ja bei denen, als reiner Winterwagen

Der "neue Kühler" ist 2004 eingebaut worden.

Dann ist noch ein Fehler im Fahrzeugschein: da ist nicht der KLR erwähnt, sondern ein "nachgerüsteter KAT"

Bist du den Wagen eigentlich probegefahren? Ziemlich ist der Wagen abgemeldet (braucht man ja auch nicht am Telefon zu erwähnen).

Ganz unverbastelt ist der Wagen ja auch nicht: FFB, weiße Blinker, kein MB Radio aus der Zeit

Gruß

Mike

am 20. März 2007 um 13:00

Wenn ich das so lese, dann ist dieser hier garnicht so übel: http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?... . Ließt sich zwar vom Preis her, auf den ersten Blick nicht so überzeugend, doch nach mehrmaligen verhandeln liege ich im Moment bei knapp 6000€ ohne die auf den Fotos zu sehenden Alufelgen (noch zu teuer?). Mag vielleicht auch daran liegen weil ich mir den Wagen schon mal live angesehen habe. Leider muss er ihn nicht verkaufen, der Besitzer sammelt seltene Modelle und hat mehrere Garagen und hat wohl einen 190er Evo I gekauft (dieses Modell kenne ich nicht!) und nur deshalb würde er sich von diesem trennen.

Bitte schreibt mir mal Eure Meinung dazu, vielleicht auch etwas zu einem 190er Evo I.

Vielen Dank im Voraus!

am 20. März 2007 um 13:19

Gelöscht da doppelt!

Azzurro

 

Moin moin,

selbst € 6000,- sind noch zu viel, da das Auto -bis auf die Standheizung und die Alufelgen- keinerlei Extras hat.

Wenn er sich im Pflegezustand 1 befindet, wären € 5000,- angemessen, natürlich nur für Liebhaber.

Gruß sanssouci

Re: Morgen Azzurro anschauen und vielleicht kaufen

 

Zitat:

Original geschrieben von golf3gtextreme

Hallo

.

Hatte schon mal einen BJ. 84 190er 1.8e. War ein Top Auto, hätte ich nicht hergeben dürfen.

MFg

und danke im Vorraus Michael

dann könnte eventuell diese Offerte reizvoll sein...Mercedes 190 bei Ebay unter 100.000km gelaufen und Rentergepflegt...ich find dieses Modell zwar nicht so reizvoll wie einen Azurro aber dennoch ist es aufgrund der Zustandbeschreibung eventuell interessant;)

 

Grüße Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Morgen Azzurro anschauen und vielleicht kaufen