Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. kaufe einen azzuro hilfe

kaufe einen azzuro hilfe

Themenstarteram 18. April 2006 um 23:59

Wollte am wochenende aus hannover einen azzuro holen 2,3 liter worauf muss ich achten rost ,motor ect,, danke um eure hilfe motor hat 134 ts gelaufen erstzulassung 11/93 brauche jeden tip.mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

AZZURRO

 

Moin moin,

meinst Du diesen hier?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Wenn ja, dann würde ich persönlich die Finger davon lassen!! Wenn ich schon das Lenkrad sehe, wird mir schlecht! Airbag-Lenkrad gegen "Holzscheisse" getauscht!! Genau das war für mich ein Grund einen AZZURRO zu kaufen, nämlich kein "Rentnerholz" im Innenraum!

Wenn ich mir so den Namen des Händlers und seine Rechtschreibung anschaue würde ich keinesfalls kaufen!!

Frag' ihn doch einmal nach der Anzahl der Vorbesitzer und nach einem Scheckheft. Wenn der Wagen nicht ausschliesslich bei Mercedes Benz gewartet wurde, würde ich dankend ablehnen. Bei mehr als 2 Vorbesitzern würde mir der Km-Stand "spanisch" vorkommen. Unfallfrei??

Ebenso das EZ-Datum 11/93?! Kaum vorstellbar, dass der Wagen so lange bei DB im Schaufenster stand, aber wahrscheinlich wird sich das bei dem Verkäufer als "Versehen" herausstellen: "Sorry ist'n Schreibfehler, soll heißen 11/92", oder so ähnlich.Ohne Klima würde ich den Azzurro ebenfalls nicht kaufen, wenn ich schon so ein seltenes Exemplar mein Eigen nennen möchte und relativ viel Geld investiere. Gib' lieber ein bißchen mehr aus und kaufe von privat aus erster Hand, dann hast Du etwas reelles!

Im Übrigen, so ein Auto verbastelt man nicht, sondern behält ihn original, bis er ein Oldtimer ist!!

Meiner und Eisi's werden die letzten Originalen sein ;-))

Gruß sanssouci

am 20. April 2006 um 8:07

Re: AZZURRO

 

Zitat:

Original geschrieben von sanssouci

Genau das war für mich ein Grund einen AZZURRO zu kaufen, nämlich kein "Rentnerholz" im Innenraum!

Ebenso das EZ-Datum 11/93?!

:eek: schönen Guß vom "Rentner" Heiko, ich mag das Holz im Mercedes und würde es nicht gegen das "Halbstarken-Aluminiumgedöns" eintauschen :D

;)

EZ 11/93 ist beim Azzu schon möglich, beim Sondermodell gab es sicher keine großen Preisnachlässe, deshalb kann er schon länger in der Austellung gestanden haben; mein 1.8er war EZ 08/93

Re: Re: AZZURRO

 

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

:eek: schönen Guß vom "Rentner" Heiko, ich mag das Holz im Mercedes und würde es nicht gegen das "Halbstarken-Aluminiumgedöns" eintauschen :D

Moin moin, dann muß ich Dir mitteilen, dass Du leider keine Ahnung vom AZZURRO hast, denn in dem Fzg. befindet sich nichts aus Aluminium!!

So hat halt jeder seinen Geschmack, der Eine steht auf "Allerweltsautos", die Millionenfach gebaut wurden, der Andere liebt die Exclusivität von nur 950 Stck. (für Deutschland). ;-)

Gruß sanssouci

Holz im 190er

 

Hallo,

Holz hin, Holz her, entscheidend ist, dass das Airbaglenkrad gegen ein Sportlenkrad ohne Airbag getauscht wurde. Finde ich pers. schwachsinnig und (wenn nicht bei Mercedes gemacht) illegal!

Würde dieses Auto auch nicht kaufen, denn wer am Lenkrad bastelt, macht vielleicht noch andere "Bordsteinmechaniker-Arbeiten"!!

MfG

am 20. April 2006 um 11:57

Kaufe Azzuro( Antwort ans Azzuro)

 

Hey Leute. ICh bin seit nem halben Jahr im Besitz eines Azzuros und wirklich sehr zufrieden. Der Wagen ist einfach nur geil!!!. ICh stimme azzuro da zu, so ein Wagen ist original am schönsten.

PS: Ach ja, mein Azzuro ist auch in einem absoluten Originalzustand!! ;)

am 20. April 2006 um 12:11

Re: Re: Re: AZZURRO

 

Zitat:

Original geschrieben von sanssouci

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

 

Moin moin, dann muß ich Dir mitteilen, dass Du leider keine Ahnung vom AZZURRO hast, denn in dem Fzg. befindet sich nichts aus Aluminium!!

Gruß sanssouci

Mitach Mittach, dann kann ich Dir auch eben mitteilen das es nur ein Vergleich sein sollte--- zum Rentnerholz!

Das im Azzu kein Carbon ist weiß ich zufällig auch, aber was solls, vieleicht bin ich schon zu alt :D

Gruß Opa

wieß irgendwer die Teilenummer für die Kotflügelverbreiterung, ich meine so Gummis, die man unterlegen kann damit die Kotflügel um 1 cm herauskommen. Brauche die zum typisieren meiner 17" Felgen.

MfG Eisi

Verbreiterung

 

Hallo,

versuchs doch einmal hier: http://cgi.ebay.de/...mZ4631118920QQcategoryZ42481QQrdZ1QQcmdZViewItem

Edelstahlmuttern tun es aber auch, habe auch 7,5 x 17 drauf und mein Reifenhändler hat die Kotflügel auf diese Art verbreitert!

MfG

hundert90er = Henry

sanssouci = Henry

hundert90er =sanssouci ?

:D

Re: Verbreiterung

 

Zitat:

Geändert von hundert90er am 20.04.06 um 16:04

Aha, da ist ja jemand schnell aktiv geworden.

Auch schon die alten Threads überarbeitet? Und nicht die vom alter ego vergessen!;)

Zitat:

Original geschrieben von narf003

wieß irgendwer die Teilenummer für die Kotflügelverbreiterung, ich meine so Gummis, die man unterlegen kann damit die Kotflügel um 1 cm herauskommen. Brauche die zum typisieren meiner 17" Felgen.

MfG Eisi

Ja...das weiss er!

Müsste diese hier sein:

H WA201 880 01 97

...und hier!

Gruß Alex

Re: Re: Re: AZZURRO

 

Zitat:

Original geschrieben von sanssouci

Moin moin, dann muß ich Dir mitteilen, dass Du leider keine Ahnung vom AZZURRO hast, denn in dem Fzg. befindet sich nichts aus Aluminium!!

genaugenommen...DOCH...angefangen beim Zylinderkopf...Nebenaggregaten-Gehäuse...weiter über Wärmetauscherzuleitungen...und eine Menge mehr!

Themenstarteram 20. April 2006 um 21:29

Re: kaufe einen azzuro hilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von asker

Wollte am wochenende aus hannover einen azzuro holen 2,3 liter worauf muss ich achten rost ,motor ect,, danke um eure hilfe motor hat 134 ts gelaufen erstzulassung 11/93 brauche jeden tip.mfg

Genau der wahr es ein händler ich dachte auch voll wenig kilometer .Vertrauen wahr nir da . :))

Hast du dir den Azzurro geholt? Hatte der nicht einen Frontschaden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen