ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 1. Januar 2012 um 15:12

Hallo,

und wieder mal ein Problem.

Meine Handbremse zieht ungleichmäßig und der TüV Onkel will deswegen keinen Stempel rausrücken.

Die Bremsen an sich sind frisch gemacht jetzt sollen die Handbremsseile vorne Am Hebel überprüft werden.

Wie baue ich jetzt die Mittelkonsole aus um an den nackten Handbremshebel zukommen!?

Bin für jeden heißen Tipp dankbar.

LG Wencke (Turbolady)

Ähnliche Themen
37 Antworten

Es sei evtl noch erwähnt, dass die Beleuchtung nur beim Nasenbär drin war und bei MAL gar nicht vorhanden!

wurde schon geschrieben...Haaaaaahaaaaaaa

@ padman

Schraube ist jetzt fest! ;) :) :D

am 2. Januar 2012 um 21:58

Haste fein gemacht! ;)

 

Beweißfoto bitte! :p:cool::D

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 7:51

Hallo ihr Lieben Schrauber,

danke für die vielen Tipps, habe auch mittlerweile den Fehler gefunden, leider nicht so toll und einfach, wie gehofft. Der Bremssattel ist hin und somit der Kurzurlaub dann auch.

Ich wünsche euch noch ein tolles 2012!

LG Wencke (Turbolady)

So ein Bremssattel ist aber schnell getauscht.

Also kein Grund den Kurzurlaub zu streichen. :)

Moin,

 

ich muß mal an den Raum unter dem Handbremshebel, weil mir da etwas reingerutscht ist, was ich so nicht wieder herausbekomme und brauche bitte Eure Hilfe.

 

Zitat:

Original geschrieben von Wester

...

- Nun beim Nasenbären den hinteren Ascher nach oben rausnehmen und darunter die beiden Schrauben raus machen. Nun kannst du vorn die hintere Konsole leicht runterdrücken (Rastnase) und nach hinten wegdrücken. Jetzt hast du alles raus. Am Ascher befindet sich noch eine Glühlampe, diese wird nach vorne ausgeclipst.

 

- Beim Face mit Armlene und Staufach hinten seitlich die beiden Abdeckungen ausclipsen und Schrauben raus. Ebenfalls vorne leichten druck nach unten ausüben und das ganze nach hinten schieben und raus.

Einbau uin umgekehrter Reihenfolge.

Wie geht das nun genau beim Facelift :rolleyes:: Armlehne und besonderes Staufach habe ich nicht (nur diesen Schlitz, L/B/T ca. 15 x 3 x 10 cm) neben dem Handbremshebel.

 

- Gibt es da auch die beiden Schrauben unter dem Ascher wie vom Konsul so schön dargestellt ?

- Falls ja, wie bekomme ich den Ascher raus (wahrscheinlich hebeln, aber wo, ich bin da inzwischen sehr vorsichtig, weil der Kunststoff unserer Autos inzwischen sehr spröde sein kann und ich da nicht viel rumprobieren möchte ;))

- Was muß beim herausmachen des Aschers bezüglich der Leitungen für die Ascherbeleuchtung beachtet werden ?

- Und gibt es auch irgendwo Clipse, wenn man keine Armlehne hat ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Wester

Nun die Handbremshebelverkleidung nach vorne wegziehen, diese ist zweigeteilt, einfach die Rastnase von unten eindrücken und das vordere Teil abziehen. Das hintere dann auch nach vorne abziehen.

- Falls ich die hintere Handbremshebelverkleidung abmachen muß / möchte, geht das also nur, in dem ich sie nach vorne abziehe und zuvor das Leder von der vorderen Handbremsverkleidung gelöst habe :confused: ? Bekommt man die nicht auch anders ab ?

 

Sorry für meine dummen Fragen :D

am 13. August 2012 um 10:35

Aschenbecher nach oben rausziehen, dann siehst Du die 2 Schrauben.

 

Die Hebelverkleidung muss ab, ist aber kein Hexenwerk, und auch die Abdeckung vom Schalthebel muss zumindest ein Stück nach oben, dann gehts leichter raus und rein.

 

Und dann kann man die Konsole nach hinten ziehen, und schwupp is sie draußen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen