ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 1. Januar 2012 um 15:12

Hallo,

und wieder mal ein Problem.

Meine Handbremse zieht ungleichmäßig und der TüV Onkel will deswegen keinen Stempel rausrücken.

Die Bremsen an sich sind frisch gemacht jetzt sollen die Handbremsseile vorne Am Hebel überprüft werden.

Wie baue ich jetzt die Mittelkonsole aus um an den nackten Handbremshebel zukommen!?

Bin für jeden heißen Tipp dankbar.

LG Wencke (Turbolady)

Ähnliche Themen
37 Antworten

also erst mal den Schalthebel links herum nach oben abziehen. Die Kunstoffverkleidung mit dem Schaltsack nach oben abclipsen. Nun sind vorne an der Konsole im Fussraum links und rechts eine Schraube.

Dann unter der Schaltabdeckung zwei Kunstoffmuttern (10 ner) raus machen. Konsolle an den beiden schraubengewinde nach oben heben und nach hinten aus der Führung (Hezungsregler) ziehen.

Nun die Handbremshebelverkleidung nach vorne wegziehen, diese ist zweigeteilt, einfach die Rastnase von unten eindrücken und das vordere Teil abziehen. Das hintere dann auch nach vorne abziehen.

- Nun beim Nasenbären den hinteren Ascher nach oben rausnehmen und darunter die beiden Schrauben raus machen. Nun kannst du vorn die hintere Konsole leicht runterdrücken (Rastnase) und nach hinten wegdrücken. Jetzt hast du alles raus. Am Ascher befindet sich noch eine Glühlampe, diese wird nach vorne ausgeclipst.

- Beim Face mit Armlene und Staufach hinten seitlich die beiden Abdeckungen ausclipsen und Schrauben raus. Ebenfalls vorne leichten druck nach unten ausüben und das ganze nach hinten schieben und raus.

Einbau uin umgekehrter Reihenfolge.

Gruß Wester

Hinteren Aschbecher raus, darunter die 2 Schrauben raus und nach hinten wegziehen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. ;)

ja das reicht aus, habe die gesammte Mittelkonsole beschrieben, das vorne kann man so lassen wenn man nur hinten dran muss :-)))

Der Vollständigkeit wegen: :D

Ich vergaß die Birne der Ascherbeleuchtung samt Halter zu erwähnen.

Die Birnenfassung einfach von der Konsole Abziehen. ;)

Wenn es nur um das Nachstellen der Handbremse geht, dann reicht es hinten den Ascher aus der Mittelkonsole zu nehmen und man kann die Handbremse nachstellen.

Sollten die Handbremsseile getauscht werden, dann würde ich den hinteren Teil der Mittelkonsole ausbauen.

 

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Der Vollständigkeit wegen: :D

Ich vergaß die Birne der Ascherbeleuchtung samt Halter zu erwähnen.

Die Birnenfassung einfach von der Konsole Abziehen. ;)

Wie da gibt es eine Birne ??????? wieder was gelernt ( auch bei der Mal?)

Zitat:

Original geschrieben von lalle13

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Der Vollständigkeit wegen: :D

Ich vergaß die Birne der Ascherbeleuchtung samt Halter zu erwähnen.

Die Birnenfassung einfach von der Konsole Abziehen. ;)

Wie da gibt es eine Birne ??????? wieder was gelernt ( auch bei der Mal?)

Meinst Du die hinteren Mitfahrer sollen im Dunkeln mit ihren Kippen auf dem Teppich rumstochern! :D

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Zitat:

Original geschrieben von lalle13

 

Wie da gibt es eine Birne ??????? wieder was gelernt ( auch bei der Mal?)

Meinst Du die hinteren Mitfahrer sollen im Dunkeln mit ihren Kippen auf dem Teppich rumstochern! :D

Also ich habe die normale und die MAL merfach draußen gehabt, aber eine Lampe oder Kabel nie gesehen :), ich achte mal drauf :D

P.s.: bei mir Raucht keiner hinten, die Kinder sind noch zu klein :eek::D

Zitat:

Original geschrieben von lalle13

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

 

 

Meinst Du die hinteren Mitfahrer sollen im Dunkeln mit ihren Kippen auf dem Teppich rumstochern! :D

Also ich habe die normale und die MAL merfach draußen gehabt, aber eine Lampe oder Kabel nie gesehen :), ich achte mal drauf :D

 

P.s.: bei mir Raucht keiner hinten, die Kinder sind noch zu klein :eek::D

Hatten ja auch nicht alle und die MAL schon gar nicht. ;)

Guck dir mal den Ascher an... der müsste auf der einen Seite einen kleinen weißen Einsatz oben haben, darunter sitzt sonst das Lämpchen. Oder du nimmst mal den Ascher raus und dann solltest du einen kreisrunden offenen Halter für das Lämpchen sehen.

 

Gruß

Matze

Muß ich alter Mann jetzt bei dem Sauwetter raus und ein Bild machen :eek:

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Muß ich alter Mann jetzt bei dem Sauwetter raus und ein Bild machen :eek:

JA !!!!!  :D

Im Auto ist Rauchen Verboten. Von daher ist ne Birne da voll sinnfrei xD

LG der gewaltbereite Nichtraucher =P

es ist eine grüne Lampe und gehört einfach dazu :-)))

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Muß ich alter Mann jetzt bei dem Sauwetter raus und ein Bild machen :eek:

JA !!!!!  :D

Hier bitteschön!!! :p

 

Leider mußte ich gerade feststellen, daß ich die Birne wegen defektseins schon mal rausgeschmissen habe.:cool:

 

Auf dem Bildern sieht man aber alles wo sie hingehört.

Das ist so eine Birne mit nicht trennbarem Sockel. Kostet um die 5,- Teuronen. :eek:

Jd310024
Jd310025
Deine Antwort
Ähnliche Themen