ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi Q5 8R
Themenstarteram 9. März 2010 um 9:49

Gibt es hier schon Erfahrungen mit der Umrüstung auf LED-Kennzeichenbeleuchtung? Sie sind zwar verboten im Bereich der StVZO, aber deutlich heller als die Birnchen.

Stimmt die Aussage der Anbieter, dass der BC nicht "meckert" und permanent einen Defekt signalisiert?

Beste Antwort im Thema
am 18. Februar 2013 um 14:48

Manche Menschen schrauben sich Metallplatten mit Löchern auf die Pedale im Fussraum, manche tauschen ihr fast neues Lenkrad gegen ein noch neueres mit flacher Unterseite aus, manche basteln sich Chromringe um die Nebelscheinwerfer und eben einige tauschen die Glühbirnchen gegen LED's aus!

Niemand muss das verstehen, aber solange diese Massnahmen die jeweiligen Fahrer glücklich machen, so ist das absolut in Ordnung!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daddatz

Manche Menschen schrauben sich Metallplatten mit Löchern auf die Pedale im Fussraum, manche tauschen ihr fast neues Lenkrad gegen ein noch neueres mit flacher Unterseite aus, manche basteln sich Chromringe um die Nebelscheinwerfer und eben einige tauschen die Glühbirnchen gegen LED's aus!

Niemand muss das verstehen, aber solange diese Massnahmen die jeweiligen Fahrer glücklich machen, so ist das absolut in Ordnung!

Fuehl mich irgendwie angesprochen, da ich alles gemacht habe :-)

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

Zitat:

Original geschrieben von daddatz

Manche Menschen schrauben sich Metallplatten mit Löchern auf die Pedale im Fussraum, manche tauschen ihr fast neues Lenkrad gegen ein noch neueres mit flacher Unterseite aus, manche basteln sich Chromringe um die Nebelscheinwerfer und eben einige tauschen die Glühbirnchen gegen LED's aus!

Niemand muss das verstehen, aber solange diese Massnahmen die jeweiligen Fahrer glücklich machen, so ist das absolut in Ordnung!

Fuehl mich irgendwie angesprochen, da ich alles gemacht habe :-)

Du hast alles richtig gemacht.

Ich bin in der glücklichen Lage, dass man die Sachen in der FL-Q mittlerweile drin hat bzw. bestellen kann. Und ich habe bestellt.

Hallo Q5-Fahrer,

ich grabe den alten Thread über die weißen LED-Kennzeichenbeleuchtung wieder aus. Habe diese

auch verbaut, die leuchten brutal hell, leuchten im hinteren Bereich den ganzen Boden aus, haben aber eine E-Nummer.

Ist das bei Euch auch so, daß die so hell sind?

Grüße

Matthias

 

Zitat:

Original geschrieben von tt123

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

 

Fuehl mich irgendwie angesprochen, da ich alles gemacht habe :-)

Du hast alles richtig gemacht.

Ich bin in der glücklichen Lage, dass man die Sachen in der FL-Q mittlerweile drin hat bzw. bestellen kann. Und ich habe bestellt.

Die sind wirklich extrem hell. Ich kann morgen mal ein Bild hochladen, am S5 habe ich sie auch nachgerüstet. Ich habe extra mal fotographiert, wo auf einer Seite das Glühobst noch drinnen ist und auf der anderen Seite schon LED.

am 1. Juli 2013 um 18:20

Hallo,

habe mich dazu entschlossen, die superhellen LED Kennzeichenlichter wieder rauszubauen, ist viel zu hell, wollte eine Kennzeichenbeleuchtung, keine Bodenbeleuchtung.

Kennt jemand etwas schwächere weiße LED-Lichter? Gibts vielleicht welche von Audi?

Grüße

Matthias

 

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Die sind wirklich extrem hell. Ich kann morgen mal ein Bild hochladen, am S5 habe ich sie auch nachgerüstet. Ich habe extra mal fotographiert, wo auf einer Seite das Glühobst noch drinnen ist und auf der anderen Seite schon LED.

Zitat:

Original geschrieben von Goblin630

 

Hallo,

habe mich dazu entschlossen, die superhellen LED Kennzeichenlichter wieder rauszubauen, ist viel zu hell, wollte eine Kennzeichenbeleuchtung, keine Bodenbeleuchtung.

Kennt jemand etwas schwächere weiße LED-Lichter? Gibts vielleicht welche von Audi?

Grüße

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Goblin630

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Die sind wirklich extrem hell. Ich kann morgen mal ein Bild hochladen, am S5 habe ich sie auch nachgerüstet. Ich habe extra mal fotographiert, wo auf einer Seite das Glühobst noch drinnen ist und auf der anderen Seite schon LED.

einfach die org. nehmen

http://www.motor-talk.de/.../...g-audi-a5-a4-a7-a8-q3-tt-t3696546.html

Anbei die Bilder der Dritt-Anbieter-Leuchte. Ich habe sie mittlerweile wieder ausgebaut und gegen die originale von Audi ersetzt, da der Widerstand extrem geklappert hat.

Der Unterschied sollte deutlich erkennbar sein.

Img-3505
Img-3504
am 6. Juli 2013 um 18:20

Hallo,

danke für die Tipps und BIlder !

Auch ich habe mittlerweile meine superhellen Kennzeichenleuchten eines Drittanbieters wieder

ausgebaut und mir dann die originalen von Audi besorgt.

Jetzt leuchten die normal weiß und auf jeden Fall nicht so superhell, so wie ich es eigentlich immer wollte ;-))

Warum nicht gleich von Anfang an die originalen von Audi nehmen, das frage ich mich jetzt natürlich !!

Grüße

Matthias

 

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Anbei die Bilder der Dritt-Anbieter-Leuchte. Ich habe sie mittlerweile wieder ausgebaut und gegen die originale von Audi ersetzt, da der Widerstand extrem geklappert hat.

Der Unterschied sollte deutlich erkennbar sein.

Hab ich das richtig verstanden ?

Mein Q5 ist aus 2012

Ich kann die original AUDI LED Kennzeichenbeleuchtung verbauen und muss dann nur das Steuergerät umprogrammieren lassen und bekomme keine Fehlermeldung mehr ?

Richtig ?

Fast :)

Einfach umbauen, fertig. Nichts codieren!

Zitat:

Original geschrieben von digitalheiko

Hab ich das richtig verstanden ?

Mein Q5 ist aus 2012

Ich kann die original AUDI LED Kennzeichenbeleuchtung verbauen und muss dann nur das Steuergerät umprogrammieren lassen und bekomme keine Fehlermeldung mehr ?

Richtig ?

http://www.motor-talk.de/.../...g-audi-a5-a4-a7-a8-q3-tt-t3696546.html

siehe hier

TN`s stehen auch drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung