ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wie Stoff/Leder vor Abnutzung schützen bei Kindersitz mit Isofix-Halterung

Wie Stoff/Leder vor Abnutzung schützen bei Kindersitz mit Isofix-Halterung

Audi Q5 8R
Themenstarteram 2. Februar 2015 um 7:21

Hallo

Bei uns kündigt sich Ende Juli Familienzuwachs an :):p

Nun mach ich mir um das Leder (aus 2011 Sportsitze 30Jahre Quatto in Scharz/braun) große Sorgen, da ich in meinem Vorgänger A4 (B5) mit Recaro Ausstattung aus S4 auf der Rückbank schon unschöne Stellen hatte & das nur von einem Kindersitz ab 3 Jahren den ich für ein gutes Jahr fast dauerhaft für meinen Neffen genutzt habe.

Wir haben uns zu 90% für die Maxi Cosi Isofixhalterung 2wayFix mit der Maxi Cosi Pebbel Babyschale bzw. dem Mxi Cosi Pearl später entschieden.

Nun bin ich am überlegen, was man tun kann damit das Leder keinen Schaden nimmt bzw. erhöten Verschleiß hat.

Ich dachte ein eine Decke bzw. auch an ein Stück Auslegware (Reststück vom neu einzurichtenden Kinderzimmer) wo der Flor auf das Leder kommt & der Fliesrücken richten ISOFix Halterung.

Wie habt ihr das gelöst bzw. was habt ihr für Ehrfahrungen ?

Guße Denis

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. Februar 2015 um 7:31

Genauso wie du schon schreibst. Ich hatte immer eine Decke da drunter.

Anders geht es leider nicht. Druckstellen bekommst du aber trotz allem.

Hallo.. einfach mal in der Bucht nach Kindersitzunterlage suchen.. hab ich mir auch besorgt ;)

Ich hab' auch die Kindersitzunterlagen und zusätzlich auch einen Schutz für die Rückseite der Vordersitzlehnen...

Hallo!

Wir haben in unseren Autos immer diese Unterlagen von Recaro genutzt:

Recaro Unterlage

Jeweils eine für die Sitzfläche und eine für die Rücklehne.

Wir hatten und haben damit auf Leder nie Probleme, es gab weder Kratzer noch Druckstellen.

Nach der Maxi-Cosi Zeit, zum Schutz der Rückseite der Vordersitze gibt es solche Aufbewahrungstaschen für kleineres Spielzeug u.ä. die dann gleichzeitig als Schutz dienen.

 

am 2. Februar 2015 um 16:48

Würde mich auch mal interessiern. Hab mal im Sommer eine Wasserflassche aus Kunststoff auf dem Sitz liegen gehabt. Nappa. Die Punkte des Eindrucks Größe etwa 2 Euro gehen absolut nicht weg. Gibt es Tipps, wie man das wieder wegbekommt?

ich hab so ne gefütterte, feste Unterlage - gibts bei Jako-o. Ist nicht mal teuer und sieht nicht mal schlecht aus . :)

am 7. September 2016 um 19:44

Hi zusammen,

Bei meinem BMW haben die Kindersitze auf der Rückbank spuren hinterlassen. Genauer gesagt hab ich auf der Rücklehne abdrücke. Kratzer oder sowas garnicht.

Dem SQ5 sollte das nicht passieren. Wie habt ihr das geregelt. Audi hat ja extra selber solche Kindersitzauflagen aber die Schützen ja nur die Sitzfläche.

https://www.ebay.de/itm/191819364735

Vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen. Auf amazon gab es ein paar Alternativen

Vielen Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abnutzung und Spuren Kindersitz' überführt.]

Das Thema hatten wir schon einmal hier und ich habe damals immer eine Decke darunter getan.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abnutzung und Spuren Kindersitz' überführt.]

Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht

habe 2 Varianten auf dem Radar:

- Hauck sit on me deluxe

- britax von römer

die römer sache ist optisch sicherlich schöner, sollte aber die Rückbank ganz heil bleiben dann ist es schon die Hauk Variante

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abnutzung und Spuren Kindersitz' überführt.]

Ich habe die in beiden Fahrzeugen...

Hauck sit on me deluxe...

Kann ich nur empfehlen. Schutz für Sitz- und Rückenlehne.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abnutzung und Spuren Kindersitz' überführt.]

Zitat:

@frecherchris schrieb am 7. September 2016 um 21:58:03 Uhr:

Ich habe die in beiden Fahrzeugen...

Hauck sit on me deluxe...

Kann ich nur empfehlen. Schutz für Sitz- und Rückenlehne.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abnutzung und Spuren Kindersitz' überführt.]

so eine habe ich auch in beiden Autos.

Gabs vor kurzem bei Aldi für ca 7€.

http://www.discounto.de/Angebot/AUTO-XS-Kindersitzunterlage-1200060/

:)

Das ist aber nicht die richtige Unterlage. Bei der von Hauck ist die Lehne komplett vom Kindersitz geschützt.

Zitat:

@frecherchris schrieb am 9. September 2016 um 11:41:01 Uhr:

Das ist aber nicht die richtige Unterlage. Bei der von Hauck ist die Lehne komplett vom Kindersitz geschützt.

der TE sprach aber von der Maxicosi Basisstation, auf die die Sitze (z.B. Pebbles) eingeklickt werden, da liegt der Sitz garnicht an der Lehne auf.

Daher ist es doch die richtige Unterlage.

Zur Zeit ist es noch der Maxicosi, in 6-8 Monaten wird es aber ein Kindersitz "der nach vorne schaut" sein und dort ist dann auch die Rücklehne betroffen. Daher ist das Hauck Produkt das einzig sinnvolle aus meiner Sicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wie Stoff/Leder vor Abnutzung schützen bei Kindersitz mit Isofix-Halterung