Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Leasingkonditionen F11 ab 01.01.2012 im Vergleich zu 2011?

Leasingkonditionen F11 ab 01.01.2012 im Vergleich zu 2011?

BMW 5er
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 15:09

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch Infos hat, wie sich die Leasingkonditionen der BMW Bank für den 5er Touring F11 zum Jahreswechsel verändert haben?

Sind die Konditionen besser oder schlechter geworden?

Gibt es seit 01.01.2012 zusätzliche Subventionen wie Eroberungsprämien bei Wechsel von anderen Marken zu BMW oder anderweitige Stützungen seitens BMW?

Würd mich freuen, von Euch ein paar Infos zu erhalten.

 

Viele Grüße

Mexx

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2012 um 18:07

Hi,

ich kann Dir nur soviel sagen. Mein F10 525d kostete LP knapp 70TSD (da fast VA). Ich habe diesen Ende Oktober 2011 geleast als er 15 Monate alt war, da kostete er noch ca. 47TSD und hatte 30.000km auf dem Tacho.

Ich zahle 616 € brutto für 36 Monate mit 25.000km p.a..

Alos pfeif bei gebrauchten auf den Leasingfaktor und frage Dich ob Dir der F10 oder F11 die monatlich Leasingrate wert ist.

Grüße

D.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von m.k.s

Allerdings hätte ich eine Frage:

Ihr schreibt das zbs. bei 10 TKm / Jahr u. BLP 50000,-- LF1 = 500,-- Euronen a Mon. soweit Okay aber wie verhält sich die Rechnung wenn man 20 / 30 /40 TKm - im Jahr fährt? Gibt es hierfür eine Formel? oder prozentual?

Ein BMW Verkäufer sagte mir letztens, die Mehr-km errechnen sich indem man den LP mit 0.00015 multipliziert. Daher rechnete ich oben mit diesem Faktor. Man könnte jetzt anhand dieser Info errechnen um wieviel sich der LF von 10.000 auf 20.000 erhöht. Das wäre dann 30.000km/36M*7,5ct -> LF = 1+0,125. In Worten: 10.000km/Jahr mehr -> LF um 0,125 erhöht. Das gilt aber nur als Näherung da die LR meist günstiger angeboten wird.

Zitat:

Original geschrieben von m.k.s

Sehe ich es richtig das der LF nur gut ist um die Mon. rate zu errechnen?

Im Endeffekt nur um Angebote zu vergleichen, bei unterschiedlichen Laufleistungen hinkt die Sache ja schon wie Du siehst. Man setzt eben die LR ins Verhälnis zum LP.

Zitat:

Original geschrieben von m.k.s

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

 

Nein in Deinem (fiktiven) Beispiel mit einem BLP von 50.000 mit einem LF von 1,0 bei 36/10/0 also 500,- Euro/Mon. wäre es ein LF von 1,1 bei 36/20/0 also 550,- Euro/Mon. Natürlich immer nur als Richtgröße, quasi als "Hochrechnung".

ja stimmt! es sind nur 10TKm mehr. Ist ein LF 0,1 pro 10 TKm nicht etwas Preiswert ? Wenn ich das auf das Jahr hochrechne liege ich je nach LP unter 1000€ ist da der Wertverlust nicht höher?

Jetzt fängst Du aber an Dich um Dinge zu Sorgen über die Du Dich im Km-Leasing eigentlich freuen solltest ;-)

Und noch eine Info: meist ist es bei BMW sogar noch günstiger die mehr-Km nach Leasingende nachzuzahlen (selbst wenn man die Verzinsung des Kapitals über die weniger gezahlte monatl. Leasingrate in der Rechnung vernachlässigt...). Aber das ist nicht erheblich und wohl eher Geschmacksache.

am 7. März 2012 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Zitat:

Original geschrieben von m.k.s

 

ja stimmt! es sind nur 10TKm mehr. Ist ein LF 0,1 pro 10 TKm nicht etwas Preiswert ? Wenn ich das auf das Jahr hochrechne liege ich je nach LP unter 1000€ ist da der Wertverlust nicht höher?

Jetzt fängst Du aber an Dich um Dinge zu Sorgen über die Du Dich im Km-Leasing eigentlich freuen solltest ;-)

Und noch eine Info: meist ist es bei BMW sogar noch günstiger die mehr-Km nach Leasingende nachzuzahlen (selbst wenn man die Verzinsung des Kapitals über die weniger gezahlte monatl. Leasingrate in der Rechnung vernachlässigt...). Aber das ist nicht erheblich und wohl eher Geschmacksache.

Ich wollte nur wissen ob ich es richtig verstanden habe. Ich bin etwas altmodisch und im Thema Leasing unerfahren. Ich habe trotz meine Selbständigkeit (Steuervorteil) immer die Autos finanziert bzw bar bezahlt.

Danke nochmal für die Erklärung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Leasingkonditionen F11 ab 01.01.2012 im Vergleich zu 2011?