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Leasingkonditionen F11 ab 01.01.2012 im Vergleich zu 2011?

BMW 5er
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 15:09

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch Infos hat, wie sich die Leasingkonditionen der BMW Bank für den 5er Touring F11 zum Jahreswechsel verändert haben?

Sind die Konditionen besser oder schlechter geworden?

Gibt es seit 01.01.2012 zusätzliche Subventionen wie Eroberungsprämien bei Wechsel von anderen Marken zu BMW oder anderweitige Stützungen seitens BMW?

Würd mich freuen, von Euch ein paar Infos zu erhalten.

 

Viele Grüße

Mexx

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2012 um 18:07

Hi,

ich kann Dir nur soviel sagen. Mein F10 525d kostete LP knapp 70TSD (da fast VA). Ich habe diesen Ende Oktober 2011 geleast als er 15 Monate alt war, da kostete er noch ca. 47TSD und hatte 30.000km auf dem Tacho.

Ich zahle 616 € brutto für 36 Monate mit 25.000km p.a..

Alos pfeif bei gebrauchten auf den Leasingfaktor und frage Dich ob Dir der F10 oder F11 die monatlich Leasingrate wert ist.

Grüße

D.

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Zitat:

Original geschrieben von mexx69

Gibt es seit 01.01.2012 zusätzliche Subventionen wie Eroberungsprämien bei Wechsel von anderen Marken zu BMW...

...gibt es! ;)

Näheres ist aber mE hier fehl am Platze. Wichtiger ist immer noch, eine vernünftige LR (frag´ mal Deinen :)) zu bekommen und nicht wie viel EUR netto irgendwo abgezogen werden könnten.

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von mexx69

Gibt es seit 01.01.2012 zusätzliche Subventionen wie Eroberungsprämien bei Wechsel von anderen Marken zu BMW...

...gibt es! ;)

Näheres ist aber mE hier fehl am Platze. Wichtiger ist immer noch, eine vernünftige LR (frag´ mal Deinen :)) zu bekommen und nicht wie viel EUR netto irgendwo abgezogen werden könnten.

Gruß  Micha

Mein letzter Stand vom Dezember war, dass ich bei 36/10/0 einen LF von 1,17% im Bezug auf den Netto-LP als mtl. Rate bekommen habe, da es angeblich keinerlei Förderungen vom Werk her gibt.

Deshalb die Frage an Dich, ob bzw. was sich neues getan hat? Wäre super, wenn Du mir hier eine Info geben könntest...

Zitat:

Original geschrieben von mexx69

dass ich bei 36/10/0 einen LF von 1,17% im Bezug auf den Netto-LP als mtl. Rate...

:confused:

LF = 1,17 für einen selbstkong NW F11 ist der Stand der Dinge. ;)

 

 

Gruß Micha

 

Das Thema würde mich vom Grunde her auch einmal interessieren.

Und nur für mein Verständnis (und falls einer meckert, ich hatte Mathe/Physik-KG), wenn ich einen Jahreswagen leasen will, muss ich den Leasingfaktor auf Basis des Zeitwertes berechnen, oder? Hier gibt es immer wieder welche, die einen Gebrauchten leasen und dann hier groß reinschreiben, wie toll sie verhandelt hätten, da sie sogar unter LF 1 gerutscht seien und nur einen LF von 0,6% hätten.

Kurzer Wink wäre sehr nett.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von mexx69

dass ich bei 36/10/0 einen LF von 1,17% im Bezug auf den Netto-LP als mtl. Rate...

:confused:

LF = 1,17 für einen selbstkong NW F11 ist der Stand der Dinge. ;)

 

Gruß Micha

 

Soll heißen, dass dieser Faktor für Dich in Ordnung ist?

Vielleicht noch grundsätzlich: konntest Du beobachten, dass sich beim Fünfer die mtl. Leasingraten ggü. Vorjahr nicht verändert haben?

Zitat:

Original geschrieben von calabonn

 

Und nur für mein Verständnis (und falls einer meckert, ich hatte Mathe/Physik-KG), wenn ich einen Jahreswagen leasen will, muss ich den Leasingfaktor auf Basis des Zeitwertes berechnen, oder?

LP neu, bitte!

aber dann müsste ich ja für einen bspw. 3 jahren alten 530d eine leasingrate von 800 und ein paar zerquetschten zahlen. annahme ist ein leasingfaktor von etwas über 1. wenn dem so wäre, würde sich ja der wertverlust des bzw. der ersten jahre in der leasingrate nicht niederschlagen bzw. man würde einen linearen wertverlust des fahrzeugs unterstellen... finde ich merkwürdig.

auflösung bestünde natürlich darin, dass sich der "optimale" leasingfaktor über die nutzungsdauern dann halt änder. bspw. neuwagen lf 1,1, erstes jahr lf 0,75, zweites jahr lf 0,65 etc.

kundige bitte nach vorne ;-)

bzw. um es konkreter zu machen.

leasing eines jahreswagen:

neupreis annahmegemäß: 80k

aktueller preis annahmegemäß: 50k

was wäre eine hausnummer für eine leasingrate, über die man dan streiten könnte? wenn es weiterhin 880 wären, bräuchte ich nicht auf einen jahreswagen zurückgreifen.

am 4. Januar 2012 um 18:07

Hi,

ich kann Dir nur soviel sagen. Mein F10 525d kostete LP knapp 70TSD (da fast VA). Ich habe diesen Ende Oktober 2011 geleast als er 15 Monate alt war, da kostete er noch ca. 47TSD und hatte 30.000km auf dem Tacho.

Ich zahle 616 € brutto für 36 Monate mit 25.000km p.a..

Alos pfeif bei gebrauchten auf den Leasingfaktor und frage Dich ob Dir der F10 oder F11 die monatlich Leasingrate wert ist.

Grüße

D.

Normalerweiswe ist Gebrauchtwagenleasing nicht besonders interessant. In dem fall sollte man sich überlegen, ob eine Finanzierung nicht der bessere Weg ist.

Neuwagenleasing wird von den Herstellern gerne subventioniert, um die Verkaufszahlen zu optimieren bzw. zu steuern. Auch kann man Rabatte schön in den Leasingraten verstecken, ohne das diese direkt ausgewiesen werden müssen und publik werden. Ein hoch angesetzter Restwert ist eine Methode. Die Hersteller müssen die Kalkulation ihrer Leasingrate ja nicht offen legen.

Beim Gebrauchtwagenleasing fällt das alles weg. An anschließender Neuwagenkauf ist auch recht unwahrscheinlich. Somit ist das für die Händler nicht besonders attraktiv und es wird mit echten, höheren Kosten gerechnet.

Es wird zwar gerne bei gebrauchten der Leasingfaktor auf der basis des Ehemaligen bzw. teilweise sogar aktuellen Anschaffungspreis berechnet. Das ist aber eigentlich falsch. Der LF gibt wieder, wieviel Prozent des Wagenwertes zum Zeitpunkt des Kaufs pro Monat zu zahlen sind. Ein Gebrauchtwagen ist einfach weniger wert als ein Neuwagen.

hi d

vielen dank für die infos.

hmm, wenn ich es mir so recht überlege, hatte ich aber eine andere vorstellung von der geschichte. nunja, aber gut, dass man drüber spricht.

ich rechne es mir so zusammen. ich nehme den derzeitigen preis und überlege mir, welchen wertverlust die kiste in 36 monaten bei meiner fahrleistung hat. dann überlege ich mir noch, wie hoch ich einen zinsgewinn für die leasinggesellschaft annehmen will und rechne mir dagegen, dass ich bmw-neukunde (ergo wechsler) wäre und über verbände theroetisch diverse rahmenverträge anzapfen können müsste.

bei diesen überlegungen sollte eigentlich für bspw. einen 530d irgendeine rate rauskommen, die mit einer fünf vorne beginnt.

hi d

nochmal. habe gerade gesehen, dass du ein 25000km leasing hast. ich gehen bei mir immer von 15000km aus. wenn du durch einen 10000km aufschlag von irgendwas bei 550 auf 613 rutscht, wäre ich dabei....

@daimlerdriver:

mir hatte der verkäufer der nl zugerufen, dass leasing und finanzierungsraten sich faktisch nicht groß unterscheiden. beim leasing sehe ich den vorteil, dass ich die weiterveräußerung nicht am hut habe und dann auch nicht mit der ust-belastung auf den veräußerungpreis zum finanzamt rennen muss. dann wird immer noch die gewährleistungspflicht erwähnt.

ich bin einfach mal gespannt, welche hausnummer der händler bei mir aufrufen wird. ich hoffe, ich fall dann nicht rückwärts vom stuhl ;-)

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

 

Das ist aber eigentlich falsch.

...nicht nur eigentlich, denn die Berechnung des eigentlichen LFs ist weitaus komplizierter als die "leicht" vereinfachte Formel: LF = LR / LP * 100 ;)

 

Aber merke: LFs (ca.) bei L = 36/10´/0

--> bei NW ~ 1,2

--> bei LW ~ 1,0

--> bei VFW ~ 0,8

--> bei HJW ~ 0,65

--> bei JW ~ 0,5

 

Ausnahmen bestätigen die Regel! :p

 

Gruß  Micha

Vielen Dank... sehr aufschlussreich. Aber demnach müssten Dennis gerade ein paar Haare ausgehen ;-)

Wie seriös sind eigentlich die Daten, die man aus gute-rate.de bzw. null-leasing.de entnehmen kann?

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