ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Läuft das RNS 510 einfach so??

Läuft das RNS 510 einfach so??

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. Januar 2024 um 17:40

Gleich die nächste Frage von mir, aber mein letzter Golf war der 3er da gab es diesen Steuergeräte wirwarr noch nicht ;-)

Zu meiner Frage, ich habe momentan ein RCD 300 im Auto verbaut, kann ich das einfach gegen ein RNS 510 tauschen, oder muss da auch etwas an Steuergeräten getauscht werden?

Sonnige Grüße aus Berlin

Olaf

Ähnliche Themen
10 Antworten

Problemlos nur wenn dein 5er von November 2007 oder jünger ist. Allw davor CAN Gateway Softwarestand zu alt. Führt zu Busruhe Problem, der dir die Batterie entlädt. Can Gateway Updaten auf Softwarestand 0178 oder das Can Gateway tauschen gegen ein jüngeres.

Themenstarteram 12. Januar 2024 um 18:06

Mein Golf ist Erstzulassung 09.2005 sollte also problemlos Funktionieren wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?

Ist Bj 2005 jünger als

Zitat:

November 2007 oder jünger

:confused:

Nein - ist er nicht! Geht also nicht...

Themenstarteram 12. Januar 2024 um 18:23

Ah, sorry mein Fehler, jetzt habe ich's auch geschnallt.

Dann hoffe ich Mal das ich jemanden finde der mir das Gateway auf den richtigen Softwarestand bringen kann.

Ich könnte mir natürlich auch ein anderes Gateway kaufen, aber wenn ich das austausche muss bestimmt wieder etwas codiert werden Oder? käme also aufs gleiche raus.

Macht ja nichts - mach einfach was der GoLf 3 Bastler empfohlen hat.

Themenstarteram 12. Januar 2024 um 19:44

Das will ich tun, also nur nochmal um alle Unklarheiten aus dem Weg zu Räumen Ich könnte mit entweder ein Anderes Gateway besorgen (wäre klasse wenn mir da jemand eine Artikelnummer geben könnte).

Oder ich lass versuchen mein jetziges Gateway Auf die Softwareversion 0178 Updaten zu lassen.

Wenn ich mir jetzt ein anderes Gateway besorge was muss da alles Codiert werden?

Im Gateway wird die Verbauliste codiert welche Stg alle im Fahrzeug vorhanden sind und ob 4 Türer bzw. Rechtslenker... darauf kommts an. Das macht man im Privaten Umfeld mit VCDS und dauert, wenn man weiss was man tut ca 5-7 Minuten. Updaten geht nur via VCP oder ODIS... das hat bei weitem nicht jeder... CAN Gateway 1K0907530 Index L oder höher also R S Q T AA AB und so weiter ( Dein im moment verbautes wird den Endbuchstaben C E oder F haben) . Der Buchstabe am Ende machts aus !!! Oder eines vom Golf 6 7N0907530... bei dem ist der Buchstabe am Ende egal... passen alle. Das sitzt übrigens überm Gaspedal...

Melde dich wenn du Hilfe beim Umbau in Berlin brauchen solltest..

Passende Gateways wären auch vorhanden..

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 13:09

Ah, schade habe schon eins in der Bucht geordert.

Könntest du auch Codieren?

Zitat:

@Onkel_Ole schrieb am 15. Januar 2024 um 14:09:35 Uhr:

Ah, schade habe schon eins in der Bucht geordert.

Könntest du auch Codieren?

Klar,kannst auch zurückschicken oder verkaufen dann bei bedarf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Läuft das RNS 510 einfach so??