ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bitte um Hilfe Rns 510 Navi Update

Bitte um Hilfe Rns 510 Navi Update

VW Golf
Themenstarteram 11. April 2013 um 17:39

Golf 5 GTI Bj 2008

 

Ich möchte bei meinem RNS 510 die Software erneuern mit neue Karten,

ich hab noch nie ein Update gemacht es ist noch die Europa West V2 installiert!!

Meine frage ist kann ich die RNS 510 Navigations-DVD v9 West Europa installieren,

oder ist sie nicht kompatibel

Was muß ich beachten?

Bitte um eure Hilfe!!!

danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ja du kannst jetzt wieder ganz normal die aktuellen Karten installieren aber 32 GB SD funzt laut meinem Kenntnisstand erst ab Firmware 2660. Falsch codiert heisst NICHT codiert es ist quasi im Neuzustand... Darum haben wir dir gesagt das man vorher einen Autoscan vom Fahrzeug macht, damit man die Ursprüngliche Codierung noch hat wenn mal was ist. Die ist Fahrzeugindividuell je anch Ausstattung. Wieso hab ich das dumpfe gefühl das hier Jugend Forscht am Werk ist ?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Kannst du problemlos installieren. Einfach rein damit ins Navi. Danach kannst du auswählen, ob die Karten direkt von der DVD gelesen werden sollen, oder ob du sie auf dem Navi speichern willst.

Wenn Du auf der Festplatte speicherst, wird die V2 natürlich überschrieben

Und das Speichern der Karte auf der Festplatte dauert sehr lange! Wenn das Navi dabei ausgeht weil lange keine Eingabe mehr gemacht wurde, keine Sorge: Sobald du es wieder einschaltest spielt er weiter das Navi auf und der bisherige Fortschritt geht nicht verloren!

Hi,

um die V9 in einem Rutsch zu installieren DVD rein -> Auf Festplatte speichern auswählen -> Zündung anmachen ( dann geht das Navi nämlich auch nicht aus!) und ca 20 - 25 Minuten warten. Alle Verbraucher wie Licht / Innenbeleuchtung / Klima ausschalten damit es die Batterie nicht so belastet. Fertig.

mfg

Carsten

Hallo,

 

ganz wichtig, schalte bevor Du das Update startes im Setup alle POI aus. Ich hatte das bei mir (von Version 4 auf 6.1 oder 6.2) nicht gemacht und das Update war nach 2 Std immer noch nicht fertig.

Nachdem ich die POI's ausgeschalten hatte, war es in 25min erledigt.

am 9. Februar 2015 um 22:15

Hallo,

ich habe ein problem und werde es mal genau schildern.

Vorhin habe ich mit VCDS im Radio steuergerät den codierassistenten aufgerufen und habe eine umstellung von Sportline auf Highline vorgenommen um zu gucken was es bringt.

Das steuergerät hat diese codierung nicht akseptiert.

Als ich dann wieder zurück aus dem steuergerät bin hat sich mein RNS 510 neu gestartet und auf einmal war alles weiß und es hat nichts mehr funktioniert.

Ich wollte jetzt eine alte firmware aufspielen damit alles wieder fuktioniert.

Frage ist aber.. welche?

Hier bilder.

Danke !

1000 bis 1200

Müsste ein 1T0 035 680 A sein.

Welches Baujahr ist dein Golf und war das RNS ab Werk verbaut ? Wenn Ja ist das ein A oder B Gerät also würde ich ne Factory CD mit der 1200er Firmware im Netz suchen und damit die ganze Firmware neu aufspielen. Achtung dann musste das Ding komplett neu codieren... ich hoffe du hast noch einen Autoscan von vor der Änderung...

am 10. Februar 2015 um 5:39

Hallo,

ja das war ab werk verbaut habe MUFU lenkrad und MFA +

und einen Autoscan habe ich nicht vor der änderung...

hätte ja niemals damit gerechnet dass durch sowas ein total ausfall kommt..

ich find nur nirgends im netz eine 1020 Firmware zum herrunterladen mehr.

Einen Autoscan erstellt man immer vorher!

Die 1200 findet man relativ einfach.

Nicht das Du Dir durch das Update Dein ganzes Navi killst...

Diese Symptome kommen mir bekannt vor,könnte ein schleichender Defekt vom NAND auf dem Board sein.

am 10. Februar 2015 um 18:08

So,

habe eine 1020 Firmware erfolgreich geflasht und es funktioniert wieder.

2 sachen noch.. Steuergerät falsch codiert, wie kann man das richten? VCDS habe ich auf arbeit.

Das Radio ist auf Highline ich hätte es gern wieder auf dem Sportsline interface, als ich das versucht habe zu codieren ist der gleiche fehler jetzt wieder da wie am anfang.

Also nochmal flashen morgen.

Jetz die sache die ich jetz wohl verstehe...

Die Firmware sind z.b. 1020 , 1200, 2660...

und davon ist es nicht abhängig was man für ein Kartenmaterial drauf wirft? Richtig?!

Da kann ich also eine Für mein Navi aktuelle version aufspielen und dann das Kartenupdate Europa West v12 aufspielen?!

Hatte noch nie ein originales navi deswegen diese fragerei..

Mir geht es NUR darum, dass alles wieder wie vorher funktioniert mit neuen Karten UND dass ich eine 32 GB speicherkarte einstecken kann.

Ich brauche nochmal eure hilfe um alles ordnungsgemäß zu installieren.

Firmware jetzt ist 1020. Welche brauche ich mindestens für die 32GB speicherkarten funktion?

Wie Installiere ich dann die Karten auf die Festplatte?

Wie kann ich die Codierung richtig setzen?

Bitte nur leute die sich 100% sicher sind ;)

Danke !!

am 10. Februar 2015 um 18:09

So,

habe eine 1020 Firmware erfolgreich geflasht und es funktioniert wieder.

2 sachen noch.. Steuergerät falsch codiert, wie kann man das richten? VCDS habe ich auf arbeit.

Das Radio ist auf Highline ich hätte es gern wieder auf dem Sportsline interface, als ich das versucht habe zu codieren ist der gleiche fehler jetzt wieder da wie am anfang.

Also nochmal flashen morgen.

Jetz die sache die ich jetz wohl verstehe...

Die Firmware sind z.b. 1020 , 1200, 2660...

und davon ist es nicht abhängig was man für ein Kartenmaterial drauf wirft? Richtig?!

Da kann ich also eine Für mein Navi aktuelle version aufspielen und dann das Kartenupdate Europa West v12 aufspielen?!

Hatte noch nie ein originales navi deswegen diese fragerei..

Mir geht es NUR darum, dass alles wieder wie vorher funktioniert mit neuen Karten UND dass ich eine 32 GB speicherkarte einstecken kann.

Ich brauche nochmal eure hilfe um alles ordnungsgemäß zu installieren.

Firmware jetzt ist 1020. Welche brauche ich mindestens für die 32GB speicherkarten funktion?

Wie Installiere ich dann die Karten auf die Festplatte?

Wie kann ich die Codierung richtig setzen?

Bitte nur leute die sich 100% sicher sind ;)

Danke !!

Hallo,

ja du kannst jetzt wieder ganz normal die aktuellen Karten installieren aber 32 GB SD funzt laut meinem Kenntnisstand erst ab Firmware 2660. Falsch codiert heisst NICHT codiert es ist quasi im Neuzustand... Darum haben wir dir gesagt das man vorher einen Autoscan vom Fahrzeug macht, damit man die Ursprüngliche Codierung noch hat wenn mal was ist. Die ist Fahrzeugindividuell je anch Ausstattung. Wieso hab ich das dumpfe gefühl das hier Jugend Forscht am Werk ist ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bitte um Hilfe Rns 510 Navi Update