ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Klack Geräusch

Klack Geräusch

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 15:18

Hallo liebe Passat Freunde ,

wiedermal muss ich hier was fragen .

Habe bisl schon was gelesen was die DSG betrifft , heute zu gehört ob es bei meinem Passat auch solche Geräusche gibt .

Von runter schalten 3 auf 2 kommt bei mir auch so ein leichtes klack Geräusch aber nicht immer und hörbar wirklich nur mit offenes Fenster .

Ist es jetzt normal ??? Oder ist da wieder was kaputt ??

Danke im vorraus , hoffe ihr könnt mich da nochmal aufklären .

MfG

PS@: 2.0 TDI Sportline 140 PS , Baujahr Ende 2005 , Kilometer 170.000 Tsd absolut Scheckheftgepflegt .

Fahrzeug habe ich vor 4 Wochen von einen Autohaus gekauft .

Innerhalb erste 2 Wochen haben die ABS/ ESP und Airbag wieder instand gesetzt . Mir ist schon langsam peinlich wenn ich zum :) hinfahre und es ihm mit der DSG Sage .

Beste Antwort im Thema

Für Einige scheint das Forum eine Art Ersatz für Arztromane zu sein. Da gibt es auch jede Menge Leute, die das Zeug solange lesen, bis sie subjektiv selbst von den beschriebenen Symptonen befallen werden... :D

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Muss dir nicht peinlich sein. Ist ja dein gutes recht und Ihre Pflicht dir das in ordnung zu bringen.

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Muss dir nicht peinlich sein. Ist ja dein gutes recht und Ihre Pflicht dir das in ordnung zu bringen.

Ist da jetzt was kaputt ?

Kann mir das jetzt nicht verkneifen, ist an dem Auto überhaupt was ganz?

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von goja

Kann mir das jetzt nicht verkneifen, ist an dem Auto überhaupt was ganz?

:))) :) doch doch alles ist noch ganz fährt auch sich Super , Fehler was nach dem Kauf aufgetreten sind wurden auch gleich bei :) behoben , ohne mu und aber .

Ich denke ich lese zuviel hier im Forum .

Letzte Beitrag was DSG betrifft was ich gelesen habe mit klack Geräusche Haben mich stutzig gemacht und daraufhin bei richtiges hören mit offenes Fenster , diese leichte leise klack Geräusch von 3. runter auf 2.

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von TURAN A6

Zitat:

Original geschrieben von goja

Kann mir das jetzt nicht verkneifen, ist an dem Auto überhaupt was ganz?

:))) :) doch doch alles ist noch ganz fährt auch sich Super , Fehler was nach dem Kauf aufgetreten sind wurden auch gleich bei :) behoben , ohne mu und aber .

Ich denke ich lese zuviel hier im Forum .

Letzte Beitrag was DSG betrifft was ich gelesen habe mit klack Geräusche Haben mich stutzig gemacht und daraufhin bei richtiges hören mit offenes Fenster , diese leichte leise klack Geräusch von 3. runter auf 2.

..?????

Für Einige scheint das Forum eine Art Ersatz für Arztromane zu sein. Da gibt es auch jede Menge Leute, die das Zeug solange lesen, bis sie subjektiv selbst von den beschriebenen Symptonen befallen werden... :D

Ich kann mich erinnern mal gehört oder gelesen zu haben das bei Manchen DSG´s die Elektronik getauscht wurde und das Klicken bzw die geräusche weg waren.

Hey hey, mach dich nicht verrückt. Nur weil du etwas leise Klacken hörst heist das noch lange nicht das dir der Wagen in den nächsten Minuten um die Ohren fliegt. Du hast ihn seit 4 Wochen, der Hersteller muss dir Gewährleistung auf die Karre geben die du auch nutzen solltest. Beobachte das Geräusch doch einfach ne Weile. Bleibt er liegen in der Gewährleistung übernimmt der Händler das. Wenns subjektiv schlimmer wird, stell ihm die Karre aufn Hof.

 

Mein Passat mach seit ca 100tkm Geräusche aus dem ZMS und es ist immer noch drin. Zuweilen sag ich zur Belegschaft ich hab nen zweiten Motor unter der Haube.

 

Solltest du aber dadurch solch Bauchschmerzen bekommen dann fahr hin und lass es durchchecken. Gibts da nicht gerade eh ne Rückrufaktion einiger DSG Getriebe von VW/AUDI und Co.

 

Evtl ist er ja davon Betroffen.

 

mfg jojo

 

ps:.. Kopf hoch, es gibt immer einen den erwischt es schlimmer ;-) Ich spreche aus Erfahrung.

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von joggel88

Hey hey, mach dich nicht verrückt. Nur weil du etwas leise Klacken hörst heist das noch lange nicht das dir der Wagen in den nächsten Minuten um die Ohren fliegt. Du hast ihn seit 4 Wochen, der Hersteller muss dir Gewährleistung auf die Karre geben die du auch nutzen solltest. Beobachte das Geräusch doch einfach ne Weile. Bleibt er liegen in der Gewährleistung übernimmt der Händler das. Wenns subjektiv schlimmer wird, stell ihm die Karre aufn Hof.

Mein Passat mach seit ca 100tkm Geräusche aus dem ZMS und es ist immer noch drin. Zuweilen sag ich zur Belegschaft ich hab nen zweiten Motor unter der Haube.

Solltest du aber dadurch solch Bauchschmerzen bekommen dann fahr hin und lass es durchchecken. Gibts da nicht gerade eh ne Rückrufaktion einiger DSG Getriebe von VW/AUDI und Co.

Evtl ist er ja davon Betroffen.

mfg jojo

ps:.. Kopf hoch, es gibt immer einen den erwischt es schlimmer ;-) Ich spreche aus Erfahrung.

Danke joggel!

Vg

naja die Aktuelle Rückrufaktion von DSG getrieben beinhaletet nur ganz neue Fahrzeuge. ab BJ 2012. Da wird aber auch nur das Getriebeöl von Syntetisch auf Mineralöl getauscht ^^

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

naja die Aktuelle Rückrufaktion von DSG getrieben beinhaletet nur ganz neue Fahrzeuge. ab BJ 2012. Da wird aber auch nur das Getriebeöl von Syntetisch auf Mineralöl getauscht ^^

Oh das wusste ich nicht. Fahre selbst nen 6 Gang Schalter. Dann tuts mir leid wenn ich an Falscher stelle Hoffnung gemacht habe. Trotzdem viel Erfolg und viel Spaß mit dem Auto.

 

mfg

Meine DSG macht auch geräusche, bei unebenen straßen kann man das deutlich hören. Mechatronik wurde schon bei mir ausgetauscht über Kulanz wegen starken Ruckeln beim runterschalten. Die geräusche sind immer noch da, Ruckeln auch :D. Wie joggel88 sagt ich fahre auch seit 60.000km mit diesen geräuschen bis jetzt außer ruckeln nicht passiert ;).

Wegen Ruckeln muss termin ausmachen, die möchten sich das nochmal anschauen habe aber keine zeit dafür momentan :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen