ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Jetta 2-Hebel unter Lichtschalter?

Jetta 2-Hebel unter Lichtschalter?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 10. Juni 2014 um 12:19

hallo ich habe einen Jetta 2 Coupe Bj.83 mit Vollausstattung bis auf Dachfenster und unter dem Lichtschalter ist so ein Hebel den man heraus ziehen kann...hab schon probiert wenn der Motor läuft oder mit abgestellten Motor...ich merke nichts...kennt den jemand von euch?

Beste Antwort im Thema

Und den schönen Jetta Tiefergelegt und zur Ludenschleuder gemacht. Kotflügelkanten umgelegt, das wars dann mit Original und Rückrüstbar. TA Fahrwerk im 54PS Diesel Automatik, Stilbruch allererster Güte. Schade um das ehemals schöne Rentnerfahrzeug. Und jetzt ist es statt Bj. 83 auf einmal Bj. 87? Mit Facelifttüren?

Und dann noch der Preis :eek:

Damit wäre der schon fast reif für den Die Lacher aus der Bucht Tread.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Choke. Bei der Hitze wirst das net so merken.

Jetta Coupe? Wo hast du denn das gefunden? ;)

Der Hebel ist für den Choke, damit fettet der Vergaser das Gemisch beim Kaltstart an.

Heutzutage ist der Choke ziemlich in vergessenheit geraten, die moderneren Vergaser hatten den schon nicht mehr und die Einspritzer sowieso nicht.

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 15:16

asoo okay deswegen merk ich nichts :D

supper danke (Y)

@John-Mac-Dee:

Hoch leben die älteren Damen :P

ps:Steht zum Verkauf :P

Den Wink mit dem Zaunpfahl haste wohl nicht verstanden ;)

Im Anhang siehst du ein Jetta Coupe, das was du hast ist eine Stufenhecklimousine ;)

Trotzdem, schöner Fund, verdammt selten. Wenigstens stilecht mit brauner Ausstattung?

am 11. Juni 2014 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von John-Mac-Dee

Den Wink mit dem Zaunpfahl haste wohl nicht verstanden ;)

Im Anhang siehst du ein Jetta Coupe, das was du hast ist eine Stufenhecklimousine ;)

Trotzdem, schöner Fund, verdammt selten. Wenigstens stilecht mit brauner Ausstattung?

Na nu bring mal den TE nicht durcheinander, 83 gab es sehr wohl schon Jetta Coupe. ;)

Ich vermute eher es ist ein Diesel. Die hatten den Choke sehr lange drin gehabt.

Korrigiert mich, aber so viel ich weiß gab es keinen Benziner mit Choke?

am 11. Juni 2014 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Jan565

Ich vermute eher es ist ein Diesel. Die hatten den Choke sehr lange drin gehabt.

Korrigiert mich, aber so viel ich weiß gab es keinen Benziner mit Choke?

Doch die ersten 2er hatten noch mechanischen choke, elektronisch kam erst später

Vollausstattung bis auf Schiebedach? Leder, Sitzheizung, Klima, SRA usw. Alles an Board? Das ist echt selten...

am 11. Juni 2014 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von classic-customs

Zitat:

Original geschrieben von Jan565

Ich vermute eher es ist ein Diesel. Die hatten den Choke sehr lange drin gehabt.

Korrigiert mich, aber so viel ich weiß gab es keinen Benziner mit Choke?

Doch die ersten 2er hatten noch mechanischen choke, elektronisch kam erst später

Bis Baujahr 92 ist der "Starterzug" für Benziner noch gelistet...der für den Diesel

(Kaltstartbeschleuniger) bis Bj.98.....

Ist dann wahrscheinlich ein Diesel, beim Vergaser-Motor sollte man was merken,

wenn der gezogen wird.

Zitat:

Original geschrieben von John-Mac-Dee

Den Wink mit dem Zaunpfahl haste wohl nicht verstanden ;)

Im Anhang siehst du ein Jetta Coupe, das was du hast ist eine Stufenhecklimousine ;)

Trotzdem, schöner Fund, verdammt selten. Wenigstens stilecht mit brauner Ausstattung?

Der zweitürige Jetta wird heute gerne so genannt, auch wenn VW den seinerzeit ganz profan als "Jetta zweitürig" verkauft hat und keine Sau auf die Idee kam, den als "Jetta Coupe" zu bezeichnen.

Das Thema Jetta als Coupe kam m.E. erst auf, als VW mal auf einer Autoausstellung (Detroit oder so...) den Jetta 4 bzw. Bora als richtige (und nichtmal hässliche) Coupe-Studie gezeigt hat.

Stimmt, auf die Idee wäre wirklich niemand gekommen. Macht ihn natürlich noch seltener, die 2-Türer fand ich immer besonders Chic. Vielleicht kann der TE ja mal ein paar Bilder einstellen? Solche Schätzchen sieht man doch immer gern.

Coupé hört sich jedenfalls wichtig an.

Solange die Autohersteller ihre 5-Türer "Sports" nennen und 4-türige Coupés bauen, wundert mich nichts mehr...

PS.:

Wie wäre es mit UNIMOG Roadster?

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 2:47

danke erstmal (Y)

Ausstattung:

Leder

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

elektr. Aussenspiegel

elektr. Fensterheber

Standheizung

elektro unterstützte Lenkung(mit kleinem Finger am Stand lenkbar)

Fahrersitz höhenverstellbar

mittelarmlehne Hinten

Bilder kann ich iwie per Handy nicht posten...deswegen der willhaben Link(ich hoffe ich verstoße gegen keine Regel jetzt!!)

http://www.willhaben.at/.../?adId=87599082

Und den schönen Jetta Tiefergelegt und zur Ludenschleuder gemacht. Kotflügelkanten umgelegt, das wars dann mit Original und Rückrüstbar. TA Fahrwerk im 54PS Diesel Automatik, Stilbruch allererster Güte. Schade um das ehemals schöne Rentnerfahrzeug. Und jetzt ist es statt Bj. 83 auf einmal Bj. 87? Mit Facelifttüren?

Und dann noch der Preis :eek:

Damit wäre der schon fast reif für den Die Lacher aus der Bucht Tread.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Jetta 2-Hebel unter Lichtschalter?