ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. MFA im Jetta 2, neue ZE

MFA im Jetta 2, neue ZE

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 13:21

Moin.

Ich wollt mir die kommende Woche die letzten Teile für meine MFA zusammen schnorren, aber eins macht mir doch Probleme...

Der Kabelbaum vom KI zur ZE, quasi das zentrale Element, fehlt mir noch. Jetzt habe ich mal bei ebay geschaut und folgenden gefunden:

http://cgi.ebay.de/.../200482988647?...

Würde der zu einem normalen KI mit MFA im Golf 2 passen? Ich hoffe schon, weil selber bauen wollte ich nicht und momentan sind Angebote für den Baum doch ziemlich rar geworden...

Den für den Schalter baue ich mir selber, dafür bestelle ich mir nur noch einen Satz Kabel, Kontakte und Stecker-Hülsen. Und den Rest bekomme ich beim Händler neu, ist mir auch lieber so.

Falls von Interesse ist, was ich noch brauche, kann ich nacher, wenn ich wieder daheim bin, den Rest der Liste aufschreiben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

 

Außerdem hab ich dann eine (halbwegs) genaue Angabe zur Kühlflüssigkeitstemperatur, was ich doch sehr gerne habe.

Die MFA zeigt aber nicht die Kühlmitteltemperatur an sondern die Öltemperatur.

Die Külmitteltemperatur kannst du nur analog ablesen.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Tacho,

wer lesen kann ist klar im Vorteil...

In der Artikelbeschriebung steht das der Kabelbaum auf Golf 3 Tacho umgebaut wurde.

So weit ich weiss passt der gar net mehr so richtig auf den 2er Tacho.

MfG

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 13:43

Sorry, mir glüht die Rübe grad weg...

Ja, dann such ich nochmal, danke für den Hinweis.

 

EDIT: Hat zufällig jemand einen MFA-Kabelbaum für die neue ZE bei sich rumliegen und würde den veräußern?

am 30. Juni 2010 um 14:32

Hey!

 

Habe den auch gekauft!

Zwei Leitungen sind dort dran, die man nicht braucht.

Und ein oder zwei muss man umlegen, is aber ein Problem mit dieser Seite:

 

http://www.xjamiex.com/mk2resource/electrical/CE2.html

 

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 14:59

Das mit Umstecken und so ist mir doch etwas heikel...

Ich frage nacher einfach mal auf dem Heimweg beim Freundlichen nach, ob es dem Baum noch neu gibt und wie viel der Kostet. Würde mich auch einfach mal interessieren, ob das Ding wirklich so sau teuer ist.

Den (TN 191 971 064 L) gibts wohl noch, kostet gut 100€.

Wenn du ein Selbsthilfebuch (Schaltpläne) hast, dazu noch nen 'Schlachtkabelbaum' aus nem IIer, IIIer oder Passat oder Corrado etc., kannst dir das Ding auch selber bauen. Fehlende Stränge auspinnen und in deinen einfügen.

Ich Glaube unser One-gamer, ist die gleiche niete mit den Kabeln wie ich :D. Bei mir muss ein Kabelbaum auch 1:1 passen, selber dran rumfummeln (kann) tu ich nicht :D

am 30. Juni 2010 um 18:40

Das umstecken ist echt easy.... Musst nur mit dem alten vergleichen,

glaub eine Masse steckt da anders...

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 19:33

Vorhin war ich beim Händler, der hats so nicht mehr. Höchstens bei Classic Parts noch, aber da hab ich grad keine Lust an zu rufen.

Daher beobachte ich erstmal Ebay weiter und schaue, ob ich da noch was ergattern kann.

....ich hab hier noch nen Stapel Kabel rumliegen, die ich aus einem Edition Blue MKB PF rausgezogen hab. Inklusive Motorkabelbaum..., ist das was? :confused:

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 20:20

Wenn da der Strang für das MFA dabei ist , würde ich den gerne nehmen (allerdings ohne den Rest ^^). Aber das kannst nur du mir sagen, ob das Stück dabei ist.

Ich bin grad im Hotel und erst morgen wieder daheim, dann schau ich mir mal an, was ich da alles rausgemacht hab. Wenn das was Du brauchst dabei ist, geb ich Bescheid und poste ggf. ein Pic hier. Ich kenn mich mit der Elektrik nicht aus.

P.S.:Es war erstaunlich, wieviel Kabel da drinn waren, hätte ich nicht gedacht.....

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 21:40

Stark, ich sitze hier in froher Erwartung am Auto ;)

am 30. Juni 2010 um 21:49

http://cgi.ebay.de/.../150450741898?...

 

Deuer deuer aber das dabei was du brachst ;)

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 22:22

Morgen werde ich, sofern ich das zeitlich bewältige, meine alte Antenne ausbauen und die neue abholen fahren. Dabei kann ich nochmal beim Schrotti vorbei und fragen, ob die sowas da haben könnten und wenn ja, wie viel das kostet. Weil den ganzen Baum brauch ich echt nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen