ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Jetta 2 Coupe Fächer mit Kat und Mitteltopf Attrappe.!?

Jetta 2 Coupe Fächer mit Kat und Mitteltopf Attrappe.!?

Themenstarteram 5. August 2010 um 1:30

Hallo

Habe vor an meinem Jetta 2 Coupe einen Fächerkrümmer, Kat, Mitteltopf Attrappe und einen vollen Sportauspuff einzubauen. Aber ich weiß nicht ob dan der Endtopf den sound auch so dämt das die Bullen es nicht merken und ich trotzdem etwas mehr Leistung habe.!?

Würde das was ich vorhabe klappen.?

MFG und Danke Vorraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

natürlich wird die Kiste lauter,je nach Auslegung sogar extrem.

Und natürlich muß das ganze vom Tüv eingetragen werden sonst hast du schneller ärger als du gucken kannst:rolleyes:

Das mit der Mehrleistung wird sich eh in einem sehr sehr engen Rahmen halten,wenns ganz blöd läuft gehen dir sogar ein paar PS flöten wegen fehlendem Staudruck in Auspuff.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von ax61

Hallo

Habe vor an meinem Jetta 2 Coupe einen Fächerkrümmer, Kat, Mitteltopf Attrappe und einen vollen Sportauspuff einzubauen. Aber ich weiß nicht ob dan der Endtopf den sound auch so dämt das die Bullen es nicht merken und ich trotzdem etwas mehr Leistung habe.!?

Würde das was ich vorhabe klappen.?

MFG und Danke Vorraus

Lautstärke wird immer mit leistung in verbindung gebracht obwohl es nicht nötig ist, so laut damit rumzufahren.. Das ist natürlich anders bei hochdrehenden renn motoren, bei denen ist es man besten so wenig wie möglich dran zu haben, aber das hängt auch sehr von der nockenwelle ab (Berg, slalom, rundstrecken nockenwelle)

Ein passendes Beispiel war/ist die auspuffanlage von Hartmann.. Diese Analge war viel leiser wie beispielsweise eine Bastuck aber brachte im vergleich zu einer Bastuck mehr leistung auf dem prüfstand.. Die Hartmann hatte 3 dämpfer (vor/mittel/endschalldämpfer) aber halt durchgangsdämpfer und keine Kammern..

Bevor du dir also überlegst mit Attrappe rumzufahren (was sich auch total beschixxen anhört wie kaputter auspuff) würde ich dir raten eher einen dämpfer reinzumachen der was taugt (durchgangsdämpfer) und dann zwar leiser aber mit der selben leistung wie mit attrappe zu fahren.. Ein normales 63er endrohr genügt völlig und fällt auch nicht so auf wie ein 90mm Proll ofenrohr..

Je nach Motorisierung kann man auch mit einer Auspuffanlage von einem größeren Modell leistung holen und hat dann originale Vw dämpfer unterm auto..

am 5. August 2010 um 13:32

...wenn du einen Gruppe A - Endtopf hast, passt die Mitteltopfattrappe (Gruppe N) nicht.

Mach lieber was vernünftiges, z.B: komplett ab Kat eine Gruppe A - Anlage und nicht so Mischmasch.

Oder wenn schon Gruppe N, dann auch komplett ab Kat, aber dann viel Spass mit deinen Nachbarn und den Grünen!

ich selber habe eine koplette gruppe n anlage vopn supersprint (50mm) und sie ist genauso leise wie meine original anlage.....

Wat? Ich habe einmal so eine Supersprint Gruppe A live gehört und das Ding war einfach nur Hölle.

Allerdings hab ich jetzt schön öfter gehört das die Supersprint Anlagen/Pötte mit ABE ziemlich leise sind.. die die ich gehört hab war wohl eine ohne Tüv :D

am 5. August 2010 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Teukle

ich selber habe eine koplette gruppe n anlage vopn supersprint (50mm) und sie ist genauso leise wie meine original anlage.....

....kenne ich anders. Woher kommt dann der Begriff "Mittelschalldämpfer" - "Vorschalldämpfer", wenn man ne originale Auspuffanlage dran hat?

Und bei Gruppe N ist ja gar nix drin.

hier gibt es wohl verständnisprobleme, da es zugelassene supersprint-anlagen gibt (ABE), die 2 schalldämpfer haben und sehr dezent klingen..

die perversen sind doch eigentlich die powersprint-teile..

meine anlage besteht aus vor-mittel-und endschalldämpfer

auf wunsch kann ich ja die nummern schreiben :D mfg

D22365

D22925/D22366

?

am 5. August 2010 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Teukle

meine anlage besteht aus vor-mittel-und endschalldämpfer

Echt?

Und das wird dann auch Gruppe N genannt? Na gut, lass mich gerne belehren. Kenne Gruppe N nur ohne Schalldämpfer, aber wenn das so ist.

naja, das ist doch die weitläufige ansicht:

Gruppe N wird einfach jede auspuffanlage genannt, die seriendurchmesser hat.

Gruppe A halt 2,5zoll.

Naja Gruppe A ist doch eigentlich auch ohne Dämpfer oder nicht? Die Bastuck Gruppe A hat auch VSD und MSD.

Nochmal zu den lauten Supersprint Dingern :D

http://cgi.ebay.de/.../190420224766?...

So eine dürfte das gewesen sein wie ich gehört habe und steht sogar wirklich Powersprint bei ^^ Was ist überhaupt dran an den Leuten die sagen dass sie die eingetragen bekommen haben?

am 5. August 2010 um 17:06

Danke, Edition.

Es gibt nach mittlerweile 13 Jahren Golfkrankheit für mich immer noch was zu lernen.:D

vor -und mittelschalldämpfer haben beide 22365 und esd 22366

und sie is einfach extrem leise,leider kann ich den vorschalldämpfer nicht weglassen da ich kein passendes rohr besitze(noch nicht)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Jetta 2 Coupe Fächer mit Kat und Mitteltopf Attrappe.!?