ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hier bin ich wieder.... GTI mit 280.000KM kaufen? oder Ruine ?

Hier bin ich wieder.... GTI mit 280.000KM kaufen? oder Ruine ?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 12:01

HeyHey,

So sieht man sich wieder... Bin vor ein paar Jahren längere Zeit ein G3 gefahren, bin dann zu Audi gewechselt.

Lange rede kurzer Sinn, Auto ist Totalschaden und ich brauch schnell was neues kleines Günstiges!

Mein budget liegt leider bei max 1000€ das Problem ist dadran, ich brauche das Auto sehr schnell! bis spätestens 3.1.11 da ist mein Urlaub vorbei!

Das Auto soll keine Schönheit sein, es reicht wenn es bis zum Nächsten TÜV Fährt und das am besten ohne große Reparatur Kosten!

Mein damaliger G3 GT hatte ebenfalls über 250.000KM auf der Uhr und ich hab ihn dann noch mit 310.000KM gut verkaufen können, daher schrecken mich hohe KM zahlen erstmal nicht ab! Ich weiß auch das ich bei dem Budget keine Schönheit bekommen werde und abstriche machen muss.

Mir fällt aber nichts anderes ein in der Preisklasse womit ich auch sicher mit Unterwegs sein kann!

Kleinwagen wie Corsa,Twingo etc sind nichts für mich, hatte ich alles schon und ist käse ^^.

So das erstmal zur vorgeschichte ^^Ich hab jetzt ein doch recht schönen G3 GTI gefunden der sogar noch Tüv bis 2012 hat, also recht neu! Für wenig Talers...

Was sagt ihr dazu?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsev3dgjxozu

 

 

Bisschen Handeln ist bestimmt noch drin, ist halt immer die Gefahr wie der vorher behandelt wurde etc, aber bei dem Budget den ich hab muss ich das Riskio halt im Kaufnehmen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Ich suche Deutschlandweit, für ein gutes Auto bin ich auch bereit gerne ein paar km zu fahren.

ja, das problem ist nur das der großteil der autos in deinem budget nicht gut und totale blender sind wo oft viele mängel "vergessen" werden zu erwähnen...da willst du doch nicht wirklich durch ganz deutschland fahren und dir einen schrott nach dem anderen ansehen nur um festzustellen das du wieder mal umsonst den ganzen weg gefahren bist?...dann kannst besser gleich bißchen mehr ausgeben, kommt unterm strich vermutlich billiger...

841 weitere Antworten
Ähnliche Themen
841 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Leider kein Radio drin, welches passt denn am besten dazu und macht die Optik nicht kaputt ?

Das originale!

Wenn du ein anderes einbauen willst brauchst du einen Adapter

für das Soundsystem.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

das ist das nokia-dsp (so nennt es sich). ist eigentlich fürn eimer..aber es gibt (warum auch immer) viele leute, die das toll finden..ist halt ein jubi-spezifisches teil, deshalb eben (grundlos) begehrt.

am besten komplett ausbauen und verkaufen den dreck..meine empfehlung.

ich würde da jetzt erstmal irgendein radio reinstecken (wirst ja bestimmt noch i-was liegen haben). kümmer dich erstmal um den technischen zustand und wechsel den zahnriemen und das öl.

dann kann st dir in ruhe ein radio aussuchen.

@arnimon:

das ist gleich noch ein grund mehr, das nokia-dsp raus zu werfen.

am 21. Januar 2011 um 20:56

ennemykillerz lass uns ne spritztur machen, ich will echt wissen wie sich son GTI fährt

am 21. Januar 2011 um 21:07

hans lass ihn erst mal ZR Öl Bremsen usw. fit machen bevor es auf große reise geht

und was ist wenn du gefahren bist haben wir dann einen 70 seite Fred weil du dir ein GTi kaufen willst und weist nicht welchen?

sorry aber dafür habe ich nicht noch mal die nerven :eek::eek::eek:

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

das ist das nokia-dsp (so nennt es sich). ist eigentlich fürn eimer..aber es gibt (warum auch immer) viele leute, die das toll finden..ist halt ein jubi-spezifisches teil, deshalb eben (grundlos) begehrt.

am besten komplett ausbauen und verkaufen den dreck..meine empfehlung.

ich würde da jetzt erstmal irgendein radio reinstecken (wirst ja bestimmt noch i-was liegen haben). kümmer dich erstmal um den technischen zustand und wechsel den zahnriemen und das öl.

dann kann st dir in ruhe ein radio aussuchen.

@arnimon:

das ist gleich noch ein grund mehr, das nokia-dsp raus zu werfen.

Ja, bei ebay werden Traumpreise verlangt und auch gezahlt ziemlich Heftig.

Ich hab noch ein VW Beta hier liegen, das kommt rein.

Danke noch einmal für die ganzen Hilfestellungen!

am 21. Januar 2011 um 21:19

Wenn du dich ein wenig den Kabeln auskennst, kannst du dir auch selber einen Adapter bauen, bzw die Kabel am richtigen Ort anschließen.

Habe ich auch gemacht. klicken

@Hansi: Ich dachte deiner wäre jetzt schon Gti niveau mit dem Krümmer :o:o:o, dachte du wärst gegner :D

Zitat:

ennemykillerz lass uns ne spritztur machen, ich will echt wissen wie sich son GTI fährt

dann kommen wieder die Drehmomentthreats (nicht schon wieder) ^^

wegen dem Soundsystem:

kommt drauf an was du für Ansprüche hast, für "normalos" die bisher Standard Hersteller Sound gewöhnt sind/waren ist das Soundsystem nicht schlecht.

Für Soundfanatiker was man hier so liest "völlig untauglich"

Da wirst du dir deine Meinung selber bilden müssen.

Kannst dir ja aus der Bucht ein Gamma IV ziehen und mal reinhängen, am besten du beurteilst das selber.

Nachteil ist dass das ganze nicht MP3 fähig ist - also doch ein anderes Radio, oder ne MP3 Box die man anstatt des CD-Wechslers anschliesst.

.... aber wie schon gesagt - erst mal die Technik geraderücken

am 21. Januar 2011 um 22:36

@sweet du meinst gti krümmer/kat und vergiss nicht die PF nocke;)

Aber ohne scheiss, meiner läuft einfach nur verdammt gesund!

Ist natürlich nicht auf 8v gti niveau, aber läuft echt richtig gut!

Würde ohne scheiss gern wissen um wieviel spritziger der GTI jetzt eigentlich ist.

ne jetzt echt themenstarter, herzlichen glückwunsch zum kauf!

hoffentlich fellt er nicht ausseinander nächste woche

dafür dass du nach dem umbau deines adz noch rumgeheult hattest, dass sich das doch überhaupt nicht gelohnt hat und du am liebsten wieder den serienzustand hättest, scheinst du nun ja ganz schön vom leistungszuwachs überzeugt zu sein.

am 21. Januar 2011 um 23:00

Ja Edition, Jetzt!

Aber weisst du noch was für scheiss stress ich am anfang hatte mit der kiste nach dem umbau? Nach dem dann alles gemacht wurde leuft er endlich gesund und richtig gut! Zuletzt ergerte mich nur der undichte MSD und dann das hitzeschutzblech, jetzt ist alles wider palletti.

Aber dafür deiner macht voll faxen ohne ende, wärest du bloss weiter mit dem undichten krümmer gefahren

ja..oder hätte ich ihn mal doch mit serial zusammen gewechselt.

naja..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

dafür dass du nach dem umbau deines adz noch rumgeheult hattest, dass sich das doch überhaupt nicht gelohnt hat und du am liebsten wieder den serienzustand hättest, scheinst du nun ja ganz schön vom leistungszuwachs überzeugt zu sein.

Bei einem unserer GTs haben wir den genau gleichen Umbau gemacht wie Ihn Hans hat. Ist schon ne Weile her.

Es war aber auch so, daß man die 'volle Wirkung'  :cool:   erst nach einiger Zeit gemerkt hat.

Zitat:

Original geschrieben von logangun

wegen dem Soundsystem:

kommt drauf an was du für Ansprüche hast, für "normalos" die bisher Standard Hersteller Sound gewöhnt sind/waren ist das Soundsystem nicht schlecht.

Für Soundfanatiker was man hier so liest "völlig untauglich"

Da wirst du dir deine Meinung selber bilden müssen.

Kannst dir ja aus der Bucht ein Gamma IV ziehen und mal reinhängen, am besten du beurteilst das selber.

Nachteil ist dass das ganze nicht MP3 fähig ist - also doch ein anderes Radio, oder ne MP3 Box die man anstatt des CD-Wechslers anschliesst.

.... aber wie schon gesagt - erst mal die Technik geraderücken

Also ich hab ja auch das DSP drin und bin sehr zufrieden.

Natürlich ist es keine B&O Anlage aber sie ist aufjedenfall besser als die Serienanlage oder ne "fette anlage mit ultrabassrolle" von ebay etc...Wenn du es beibehalten willst nimmste einwenig Geld in die Hand und holst dir n gamma 4 und ein Zemex und schon hörst du Mp3's aus deinem Gamma 4 ;). Ansonsten einfach gleich n "normales" Radio mit mp3 und/oder Usb anschluss kaufen und das Dsp rauswerfen oder halt mit Adapter anschließen.

Muss halt jeder selbst wissen. Ich habs dringelassen weil es für mich einfach zum Jubi gehört und ich ihn gerne orginal lassen wollte.

Naja genug der Spielerein...zuerst solltest du wie obenbereits erwähnt die Technik auf Vordermann bringen...und schau dir mal den Unterboden genau an...

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 19:20

Also bin jetzt daheim mit dem Auto und auf der 200km war soweit alles ok, außer das er in den Kurven ab ca 80 KMH nach links und rechts zieht auf ein Schlag, denke mal die Spur muss eingestellt werden. Rest lief problemlos.

Jedoch hab ich noch ein paar Üble Roststellen gefunden, unteranderem in bei der Einstiegs leiste Fahrerseite, ist halt ein großes Loch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hier bin ich wieder.... GTI mit 280.000KM kaufen? oder Ruine ?