ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hier bin ich wieder.... GTI mit 280.000KM kaufen? oder Ruine ?

Hier bin ich wieder.... GTI mit 280.000KM kaufen? oder Ruine ?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 12:01

HeyHey,

So sieht man sich wieder... Bin vor ein paar Jahren längere Zeit ein G3 gefahren, bin dann zu Audi gewechselt.

Lange rede kurzer Sinn, Auto ist Totalschaden und ich brauch schnell was neues kleines Günstiges!

Mein budget liegt leider bei max 1000€ das Problem ist dadran, ich brauche das Auto sehr schnell! bis spätestens 3.1.11 da ist mein Urlaub vorbei!

Das Auto soll keine Schönheit sein, es reicht wenn es bis zum Nächsten TÜV Fährt und das am besten ohne große Reparatur Kosten!

Mein damaliger G3 GT hatte ebenfalls über 250.000KM auf der Uhr und ich hab ihn dann noch mit 310.000KM gut verkaufen können, daher schrecken mich hohe KM zahlen erstmal nicht ab! Ich weiß auch das ich bei dem Budget keine Schönheit bekommen werde und abstriche machen muss.

Mir fällt aber nichts anderes ein in der Preisklasse womit ich auch sicher mit Unterwegs sein kann!

Kleinwagen wie Corsa,Twingo etc sind nichts für mich, hatte ich alles schon und ist käse ^^.

So das erstmal zur vorgeschichte ^^Ich hab jetzt ein doch recht schönen G3 GTI gefunden der sogar noch Tüv bis 2012 hat, also recht neu! Für wenig Talers...

Was sagt ihr dazu?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsev3dgjxozu

 

 

Bisschen Handeln ist bestimmt noch drin, ist halt immer die Gefahr wie der vorher behandelt wurde etc, aber bei dem Budget den ich hab muss ich das Riskio halt im Kaufnehmen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Ich suche Deutschlandweit, für ein gutes Auto bin ich auch bereit gerne ein paar km zu fahren.

ja, das problem ist nur das der großteil der autos in deinem budget nicht gut und totale blender sind wo oft viele mängel "vergessen" werden zu erwähnen...da willst du doch nicht wirklich durch ganz deutschland fahren und dir einen schrott nach dem anderen ansehen nur um festzustellen das du wieder mal umsonst den ganzen weg gefahren bist?...dann kannst besser gleich bißchen mehr ausgeben, kommt unterm strich vermutlich billiger...

841 weitere Antworten
Ähnliche Themen
841 Antworten

Naja... Der Wagen sieht auf dem ersten Blick gut aus, aber der Teufel steckt mit Sicherheit im Detail...

Deine Haltung zu Corsa/Twingo etc. kann ich verstehen. Aber warum muss es denn ein GTI sein? Die sind neben dem VR6 das Spitzenmodell der 3er Serie.

Würde es nicht auch ein 75/90 PS'ler tun? Vllt. auch mit etwas anderen Sitzen und weniger Sonderausstattung? Dann bekommst du auch was brauchbares für 1000€. So ist das Risiko doch sehr hoch!

Hm steht nicht verkehrt da, bis auf die komischen Spaltmaße der Haube links und rechts ganz okay. Müsste man eben probefahren und genauer untersuchen. Die Golfkrankheiten müsstest du ja als ex-Golffahrer kennen.

Ansehen lohnt sich.

A: Spaltmaße

B: Das soll ein GTI sein?

C: Klappsitze beim 4-Türer?:confused:

Was spricht gegen GTI? Stimmt doch alles soweit. 5-Loch Anbindung mit GTi Felgen, Emblem, Doppelkammer-Scheinis, 116PS, Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von voller75

A: Spaltmaße

B: Das soll ein GTI sein?

C: Klappsitze beim 4-Türer?:confused:

Zu A: Die sehen wirklich bescheiden aus...das Schwarz am vorderen Stossfänger ist auch viel stärker verblichen als am Rest des Autos.

Zu B: Kommt schon alles hin, ausser der Endschalldämpfer, der sieht nach Diesel aus...

Zu C: Da müssen sich mal die GTI Edition Spezies äussern, kann gut sein das es die Recaros nur zum Umklappen gab und so auch im 4 Türer verbaut wurden...

Skeptisch macht mich das die Kiste mit der recht guten Ausstattung (für einen Golf 3) für 990 Euro beim Händler steht.

Würde mir für das Geld auch lieber nen einfacheren Golf mit weniger Kilometern suchen...

der Habicht

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

 

das es die Recaros nur zum Umklappen gab und so auch im 4 Türer verbaut wurden...

Jap,genauso ist es.

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 14:26

Danke schonmal für die netten und schnellen Antworten, wußte das mir hier im G3 Forum gleich geholfen wird :))

Also hab grade mit dem Telefoniert und er meinte das er 800€ machen kann,weil er den Platz braucht. Bin jetzt auch unsicher wegen der KM, Auto ist ca 150km Weg, überlege ob ich morgen rüber fahren soll um den mal Hochnehmen zu lassen bei einer Freien Werkstatt oder ob ich mir das gleich sparen soll.

Problem ist in der Preisklasse geht das erst ab 150.000KM los.. Habe hier noch ein gefunden der Optisch nicht so schlecht ist bis auf die grausamen Spiegel wäre das eine Alternative und ca 100.000 weniger auf der Uhr.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lipela322zta

Anonsten bin ich natürlich für vorschläge immer offen, und nein es muss kein GTI sein, wäre natürlich schön aber kein muss.

Zitat:

Original geschrieben von voller75

A: Spaltmaße

B: Das soll ein GTI sein?

C: Klappsitze beim 4-Türer?:confused:

alle recarossportsitze, die in vw's verbaut wurden, sind klappbar.

 

edit: oh, wurde ja schon gesagt..sorry:)

Naja obs jetzt gleich der 60PS Killergolf sein muss...

Auf den Fotos sieht man leider nicht viel, aber gut denkbar das der mega verbastelt ist.... Außerdem 180.000 is auch nich gerad wenig und der hat ne deutlich kleinere Maschine.

Nem 2,0er trau ich da weit mehr als nem 1,4er. Außerdem kaum Ausstattung. Eh ich das Kackfass nehme, würd ich mir doch vllt. den GTI angucken.

Btw. achte auf KM-Nachweise. Beim 3er den KM-Zähler anzupassen ist überhaupt kein Problem...

die 2. karre schaut arg nach bastelbude aus..

und wenn die reparatur wirklich nur 50,- kosten würde, hätte er es mit sicherheit vor dem verkauf noch gemacht. das bekäme er ja beim verkauf locker wieder rein, wenn er denn dadurch gut laufen würde.

außerdem nurnoch bis februar tüv.

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 14:37

Alles klar, bisschen geblendet, der Bock aus dem zweiten Link ist somit Geschichte ^^

Ich würde ihn anschauen. 800€, was willst du da verkehrt machen? Wenn er garnichts ist, dann ist die vertane Zeit auch nicht so schlimm. In der Preisklasse wirst du immer skeptisch sein...

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

 

Was sagt ihr dazu?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsev3dgjxozu

wenn er so ist wie beschrieben - kaufen.....endlich mal ein Golf für einen realistischen Preis...

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 15:15

Hab grad noch einmal mit der GTI fritze telefoniert, also der Anlasse ist defekt. 950€ mit neuen Anlasse kann ich ihn morgen mitnehmen. Naja werd ihn mir morgen wohl mal angucken und dann hier schreiben.

Leider keine Winterreifen dabei, die müsst ich also auch noch kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hier bin ich wieder.... GTI mit 280.000KM kaufen? oder Ruine ?