ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 vr6 Turbo mit 02M Umbau, Antriebswelle streift

Golf 2 vr6 Turbo mit 02M Umbau, Antriebswelle streift

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 3. April 2024 um 20:39

Servus, wie schon beschrieben Bau ich momentan ein Golf 2 vr6 Turbo mit 02m fwd.(Plusachse)

So nun zu meinem Problem, heute Mittag alles zusammengeschraubt, bei der Antriebswelle auf der Fahrerseite ist mir aufgefallen das der Flansch am Motorhalter schleift. Kann aber den Motor nicht weiter nach vorne drücken da sonst das Wasserpumpen Rad auf der Beifahrerseite am Rahmen ansteht.

Bin schon überlegen in dem Motorhalter von epytec ein langloch zu machen das ich den Motor evt ein wenig vor bekommen

 

Hab aber leider dazu nichts gefunden und ich kann ja nicht der einzige sein mit diesem Problem :D

Lasst mich eure einfälle wissen

Ähnliche Themen
6 Antworten

Bei meinem Halter war dafür extra ein Langloch drinne damit man das Getriebe minimal vor holen konnte damit es passt oder was manche auch machen ist den Halter an der Achse zu bearbeiten.Hast du den Halter auf der Beifahrerseite unterlegt?

20190620
Themenstarteram 6. April 2024 um 16:14

Hab nun ein wenig getrickst. Habe auch ein langloch allerdings bin ich dann mit meiner Wasserpumpe am Rahmen angestanden. Ich habe eine 1cm Platte zwischen Motor und Halter auf der Beifahrerseite angefertigt und so den Motor ein gutes Stück vor geholt. Hab nun ca 1cm Luft, hoffe das reicht…

.jpg

Ja genau so hab ich das auch gemacht da wo ich die Halter geholt hab hat mir auch direkt gesagt das ich den Halter 10mm unterlegen soll wird dann mit dem vorderen Motorlager recht eng aber funktioniert so das die Pumpe freiläuft und am Getriebe ca 5mm Luft zum Lager sind

Themenstarteram 7. April 2024 um 8:03

Dachte mir eig, ich kauf die Halter für viel Geld und die passen dann… aber gut hat keiner gesagt das es einfach wird :)

Jas das stimmt wohl noch ein kleiner Tipp am Rande bau direkt eine Schaltwegverkürzung auf dem Getriebe ein sonst stößt die Schaltung am Thermostatgehäuse an

Themenstarteram 7. April 2024 um 8:16

Hab ich schon, hab’s mir fast gedacht als ich gestern das erste mal geschaltet habe und das sehrrr eng war :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 vr6 Turbo mit 02M Umbau, Antriebswelle streift