ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Glühbirne defekt und nun NIGHTBREAKER ?

Glühbirne defekt und nun NIGHTBREAKER ?

Themenstarteram 4. März 2010 um 20:27

Guten Abend,

heute ist mein rechtes Abblendlicht ausgefallen.

Meine liest hier viel über die NIGHTBREAKER von Osram. Sind diese zu empfehlen ? Die Lebensdauer soll ja sehr kurz sein.

Welche Alternativen gibt es ? Ein gutes Licht ist mir ja sehr wichtig wegen der vielen Überlandfahrten.

Was bietet VW an ?

Schöne Grüße

Nordlicht

Ähnliche Themen
20 Antworten

also ich bin mit den Nightbreakern sehr zufrieden, sie halten bei mir ca. 9 Monate

Themenstarteram 4. März 2010 um 20:33

Bist du denn ständig mit Licht unterwegs ?

Als Alternative zu den Nightbreakern mit längerer Haltbarkeit könnte ich dir die X-Treme Power von Phillips empfehlen.

Meine Eltern haben im Plus nun seit etwa 1/2 Jahr die Osram verbaut und troz vieler Kurzstrecken (mit ständigem Licht an und aus) sind sie noch in Ordnung.

Und so teuer sind sie nun auch wieder nicht, im Netz oder bei der Bucht bekommt man sie für unter 20€ (Osram), die Phillips habe ich schon für um die 25€ gesehen. :)

Also ich kann dir nur von den Nightbreakern abraten!

hatte vorher die X-treme drin von Philips und die haben bei uns zwischen 9 Monaten - 1 Jahr gehalten, ich war damit sehr zufrieden.

Habe mir dann die Nightbreaker gekauft, weil man ja soviel gutes von gehört hat, von der Farbe und Ausleuchte tut

sich zwischen den beiden nicht viel, wenn man da überhaupt ein Unterschied sehen kann.

Bei mir waren die Nightbreaker nach 3 Monaten defekt bei meinem Bruder ( Ford Focus MK2 H7) auch um den Dreh +- 1 Monat und bei meiner Freundin (Ford Fiesta MK6 H4) waren sie nach 5 Monaten kaputt obwohl sie immer mit Licht fährt.

Kann sein das sie irgendwie fehlerhaft waren, aber bei 3 Autos?

mein Fazit Noghtbreaker nie wieder, für mich sind die X-treme´s die besten lampen die es zu Zeit gibt.

"...UpRockA..."

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

hatte vorher die X-treme drin von Philips und die haben bei uns zwischen 9 Monaten - 1 Jahr gehalten,

In meinem IVer hatten die über 3 Jahre bis zum Verkauf des Wagens gehalten und in der Zeit auch wesentlich weniger an Leuchtkraft verloren als übliche Birnchen.

Hi

Hab die Nachtbrecher drin und sie halten seit ca. einem Jahr.Fahre eigentlich immer mit Licht.

hypuh

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

hatte vorher die X-treme drin von Philips und die haben bei uns zwischen 9 Monaten - 1 Jahr gehalten,

In meinem IVer hatten die über 3 Jahre bis zum Verkauf des Wagens gehalten und in der Zeit auch wesentlich weniger an Leuchtkraft verloren als übliche Birnchen.

ich weiß nicht woran das liegt, das sie bei einigen 3 jahre halten und bei anderen 1 jahr, kann ich mir nicht erklären.

muss aber dazu sagen das ich es i.o. finde wenn sie 1 jahr halten, kosten ja nicht die welt und sind sehr gut.

"...UpRockA..."

Hab auch die NB seit genau einem Jahr drin. Immer mit Licht. Alles Top.

Sind halt die hellsten und für 16,- kann man echt nix falsch machen.

Ich habe die Philips X-treme seit 9 Monaten drin. Mein Golf hat Lichtautomtik und CH/LH, so dass die auch recht oft an sind. Von der Helligkeit her kann ich sie empfehlen. Habe allerdings die Osram NB noch nicht probiert.

am 5. März 2010 um 8:53

ich habe die NB leider auch nur knapp 6 - 7 Monate benutzen können.

Erst hat sich der rechte verabschiedet und knapp 1 Monat später der andere.

Habe es zwar oft gelesen aber geglaubt hatte ich es nicht das die Lebensdauer

so kurz ist.

Jetzt habe ich meine Originalen wieder drin.

Naja,bevor ich nach 7 Monaten wieder mit den Standard Gelblicht Birnen rummfahre, gebe ich lieber nochmal 16 Euro aus und kaufe mir neue Nightbreaker.....

hypuh

Hatte mal zwei Packen und jedes Mal nach ca.3-4 Moanten waren die kaputt. Ausleuchtung gut und von der Lichtfarbe nicht ganz so gelb. Bin aber seit ca. 10monaten mit den von xenonlook.com unterwegs ohne Probleme.

Meine Nightbreaker sind jetzt mehr als 1 Jahr drin und ich habe keine Probleme. Fahre immer mit automatisch einschaltendem Licht, d.h. Licht springt ziemlich oft (Tunnel, Brücken) an.

Entweder gibt es Fertigungsprobleme oder sie werden falsch eingesetzt. Alternativ ist vielleicht auch an Fälschungen zu denken, wenn über z.B. e... erworben. :D

Meine stammen aus dem Bauhaus und ich werde wieder zu den Nightbreakern greifen. :)

Eine Nummer billiger geht es mit den White Hammer von OBI (Osram). ;)

Die WhiteHammer hab ich bei meinem Schatz drin.

OBI 12,95 (manchmal aber im Angebot)

Sind wohl die alten Osram Silverstar +50%

Die sind durchaus ok, aber die NB sind nen Tick heller ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Glühbirne defekt und nun NIGHTBREAKER ?