ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gibt es mehrere Hersteller von Scheinwerfern mit LED Leisten?

Gibt es mehrere Hersteller von Scheinwerfern mit LED Leisten?

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 15:15

Hallo,

ich habe heute bei Ebay folgendes Scheinwerfer gefunden:

http://cgi.ebay.de/...801QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Er scheint anders zu sein als die von anderen Händlern, die Linse wirkt grösser, der Blinker fehlt bzw sieht einfach anders aus. Ausserdem verfügt der Scheinwerfer über einen eingebauten LWR Motor während bei anderen die alten übernommen werden müssen.

Soweit ich weiss gibt nur die von Sonar aus Taiwan (welche massenweise bei Ebay angeboten werden,googelt mal nach Sonar Headlights).

Ist es nur eine optische Täuschung oder ist es tatsächlich ein anderes Scheinwerfer?

Ich hoffe der Link wird nicht als Werbung ausgelegt, ich wollte nur die Bilder zeigen.

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2009 um 11:32

Hallo

Die Bilder von den blauen A3 Sportback sind von mir. Ich werde heute abend mal noch ein paar Fotos machen und die einstellen.

Also mir gefallen die Scheinwerfer bestens. Die Monteure meiner Audiwerkstatt waren begeistert. Beim Kauf war mir wichtig, daß ich nichts an der originalen Elektrik verändern mußte. Mit den Scheinwerfern braucht man das nicht. Einfach Stecker umstecken fertig. Der Einbau geht so mit 2-3 Stunden ins Land, ist aber zu schaffen. Die Stoßstange MUSS ab sonst bekommt man die Scheinwerfer nicht raus. Das hat am längsten gedauert, da man im Radkasten rechts und links hinter der Verkleidung 2 M6 Schrauben ziemlich weit hinten sitzen hat. Die Blinkerlampen können vom original übernommen werden. Wichtig ist das die Scheinwerferreglung schon drin ist. ( andere verkaufen ohne Stellmotoren, da muß umgeklemmt werden!!! Es funktioniert alles ohne Probleme, keine Fehlermeldungen oder sonst was. Das Licht abends ist denke ich genauso hell, da man ja eh meistens mit Abblendlicht fährt und da ist es wie vorher.

Achso Die Scheinwerfer ist die schwarze Ausführung.

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten
am 19. Oktober 2009 um 13:22

gibt es den diese Scheinwerfer die du für den A4 rausgesucht hast, denn auch für den A3. Hab auf dieser italienischen Seite paar bilder vom A3 gesehen mit den. Finde aber keine Infos welches das sind und wo man sie bestellen kann. Finde die richtig schick.

am 20. Oktober 2009 um 9:48

mist ich find die nur für den a4 egal auf was für ner seite:mad:

am 20. Oktober 2009 um 10:29

ja ich auch aber es gibt die auch für den A3 laut dieses italienischen Seite da hat ja jemand diese scheinwerfer an seinen A3 gemacht.

am 20. Oktober 2009 um 10:33

ja ich hab es gesehen und ich find die sehen am besten aus von den LED scheinwerfer...nur ich hab das komplette forum durchstöbert und find sie überall nur in A4

zB. hier

http://www.a4-freunde.com/forum/topic,70202.275/

die A4 scheinwerfer sind auf deutschen markt...

nur ich find nirgenst einen Hersteller oder so ...

mhmmm

Zu diesen neuen Scheinis vom A4 gibts Neuigkeiten für den A3.

HIER steht mehr dazu ;)

am 26. Oktober 2009 um 10:55

Hi Zusammen,

hier noch mein Nachtrag. Ich hab nun die Superwhite von MTEC und sie halten was sie versprechen.

Die Lichter haben nun (fasst) das selbe LICHT wie die LEDs und es wirkt viel harmonischer...

Bin jetzt ganz zufrieden bis auf das die DEPO Scheinis nicht so toll ausleuchten wie die originale.

Ansonsten TOP :-)

lg

am 4. Februar 2010 um 15:37

Hey,

 

bin ebenfalls am überlegen wg. Umbau auf Tagfahrlicht. Allerdings bin ich am zweifeln, ob ich die Scheinwerfer tausche oder mir die Dinger im S6-Style ranmache. Finde persönlich, dass die Daylines für meinen Geschmack nicht an das Original rankommen. Die Aussparungen zwischen den einzelnen LED`s sind mir einfach zu enorm. Wenn ich richtig gezählt habe, dann haben die Originalen doppelt so viele LED`s (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Hoffe es gibt bald REPO`s die das besser imitieren. Leider ist der Umbau auf den S6 Style zielich teuer (800 €), lässt man es vom :) machen. Am liebsten wäre mir natürlich die neue Q7 Lichtorgel;) (*Träum*) Naja, ich harre der Dinge, die da kommen...

 

Greetz

 

am 6. Februar 2010 um 21:42

800€ ,wenn man es vom Fachmann einbauen lässt ist ja noch günstig.Hab es bei mir selbst auf S6 umgebaut. Da biste auch mit 800 € knapp dabei für Stoßstange+lackieren+Anbauteile und nicht zuvergessen die S6 Lichter mit Steuergerät und Kabelbaum und Kleber,Spachtel,Metallwinkel und,und,und...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gibt es mehrere Hersteller von Scheinwerfern mit LED Leisten?