ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon Scheinwerfer nachrüsten?

Xenon Scheinwerfer nachrüsten?

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Januar 2010 um 23:20

Mal ne kleine Frage am Rande,ich hab mir im Oktober nen A3 gekauft, Jahreswagen, Bj. 07, 15.tkm, quasi neu, da ich ihn recht günstig bekommen hab wars mir erstma egal, dass er keine Xenon Scheinwerfer drin hat, dafür aber die Concert Anlage von Audi, jaja ich weiß Bose is besser ;), aber nun wollte ich fragen ob einer ne Idee hat, wo man gute gebrauchte Xenon Scheinwerfer herbekommt? Müssen nich die neuen vom AUdi A3 2009 sein, wobei ich nich ma weiß ob die passen würden, naja egal ;), die LEDs, klar, sehen super aus und alles, jedoch kosten die auch ein nettes Sümmchen, bei Ebay hab ich Audi A3 8P Scheinwerfer (xenon) für 600,00 Euro gesehen, gebraucht, jedoch is mir das schon zu teuer (--> Student ^^)....Hat jemand ne Idee, woher man gebrauchte Xenon Scheinwerfer für meinen Audi bekommen kann? Oder hat hier jmd evtl. sogar welche zu verkaufen?

Oder findet ihr dass ich einfach die normalen drin lassen soll und das Geld sparen soll, da ich finanziell eh auf ein S3 spar :D, dies jedoch nach meiner Rechnung erst in 3 Jahren möglich is -.-....Also, jegliche Meinungen sind gern gesehen :)

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo!

Also ich würde sagen spar dir den umbau umd nimm das geld für den s3!

Mit nur neuen scheinwerfern ist es nicht getan,

du brauchst:

neues bordnetzsteuergerät

die achssensoren inkl der automatischen leuchtweitenregulierung

scheinwerferreinigungsanlage

lichtschalter

die vorschaltgeräte

xenonsteuergeräte

plus einbau und änderung des kabelbaums

da bist du schnell im vierstelligen bereich.

Gruß micha

die facelift scheinwerfer passen so erstmal garnicht plug & play

zu mind nicht mit viel aufwand

- neue stoßstange

- neue scheinwerfer

- neue kotfluegel

- .. etc

und fuers normale umruesten auf xenon ist auch umbauten noetig

bsp.

- neue scheinwerfer

- neue stoßstange + scheinwerferreinigungsanlage

- usw..

soweit ich weiß kostet es ca. um die 1000K

aber benutz mal die suchfunktion gibt schon x threads ueber dieses thema

lg said

Naja kannst dir ja nen kleinen Kale... ach ich meinte ne kleine Mag Lite LED in den Scheini kleben :D

Also Umbau lohnt nicht kosten nur für Material sind immens hoch und da ist noch nicht die Arbeit drin

Spar lieber auf nen S3 dort haste es wahrscheinlich schon drin:cool:

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 23:43

Oke, das Geld geht dann def. auf die Bank, es is zwar nich sicher dass ich mir in 3 Jahren nen S3 leisten kann, meine Rechnung ergibt auf jedenfall 3 Jahre ;), aber wenn das echt schon Richtung 1xxx geht isses mir echt zu heftig, dann fahr ich lieber mit "gelbem" Licht rum, zumal die Sicht mit den Standart-Scheinwerfern ja auch nicht schlecht is...Natürlich is Xenon ne schöne Sache, aber dann bin ich an der Stelle ma glücklich als Student nen A3 zu fahren......Würd ich ne Ausbildung machen könnt ich mir den S3 früher leisten -.-

 

Danke für die schnelle Info und die Antworten, ich dachte echt mit "Alten Lampen raus // Neue Xenon Scheinwerfer rein = fertig" seis getan -.-

Zitat:

Original geschrieben von Rise_Against

Oke, das Geld geht dann def. auf die Bank, es is zwar nich sicher dass ich mir in 3 Jahren nen S3 leisten kann, meine Rechnung ergibt auf jedenfall 3 Jahre ;), aber wenn das echt schon Richtung 1xxx geht isses mir echt zu heftig, dann fahr ich lieber mit "gelbem" Licht rum, zumal die Sicht mit den Standart-Scheinwerfern ja auch nicht schlecht is...Natürlich is Xenon ne schöne Sache, aber dann bin ich an der Stelle ma glücklich als Student nen A3 zu fahren......Würd ich ne Ausbildung machen könnt ich mir den S3 früher leisten -.-

 

Danke für die schnelle Info und die Antworten, ich dachte echt mit "Alten Lampen raus // Neue Xenon Scheinwerfer rein = fertig" seis getan -.-

Hallo!

Ist ja auch nicht schlecht...ein student kann sich nach 3 jahren einen s3 leisten...jetzt weiß ich auch warum die immer gegen studiengebühren sind!!!

Also mein job oben am himmel wird sehr gut entlohnt, aber da scheint das studentenleben echt angenehmer zu sein;)

gruß micha

Hallo, leider hab ich keinen thread gefunden außer diesen hier oder die geschlossen worden sind. Falls meine Frage jetzt hinfällig ist weil jemand schon gepostet hat sry im voraus.

Mal angenommen ich würde mir die Xenon "nachrüsten" lassen (keine neuen mit LED/ nicht das Facelift), könnte mir jemand sagen was es ca. kosten würde?

Ich hab jetzt was gelesen von 1000€ ? Kann mir einer den Preis nennen "falls" jemand es nachrüsten würde, mich würde es nur Intressieren, eine Erklärung würde zu lange dauern.

Da ich gehört habe es gibt Bi-Xenon die nicht erlaubt sind, besteht dann noch eine andere Alternative? Ich hab hier diese Seite gesehen und finde nix von "nicht zugelassen STVO" www.kufatec.de

Vielen Dank im vorraus.

am 19. April 2010 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Midleja

Hallo, leider hab ich keinen thread gefunden außer diesen hier oder die geschlossen worden sind. Falls meine Frage jetzt hinfällig ist weil jemand schon gepostet hat sry im voraus.

Mal angenommen ich würde mir die Xenon "nachrüsten" lassen (keine neuen mit LED/ nicht das Facelift), könnte mir jemand sagen was es ca. kosten würde?

Ich hab jetzt was gelesen von 1000€ ? Kann mir einer den Preis nennen "falls" jemand es nachrüsten würde, mich würde es nur Intressieren, eine Erklärung würde zu lange dauern.

Da ich gehört habe es gibt Bi-Xenon die nicht erlaubt sind, besteht dann noch eine andere Alternative? Ich hab hier diese Seite gesehen und finde nix von "nicht zugelassen STVO" www.kufatec.de

Vielen Dank im vorraus.

grundsätzlich ist Xenon bzw Bi-Xenon schon zugelassen, sofern du eine SWR und die Neigungssensoren an den Achsen nachrüstest(ALWR)!

Mit 1000 Euro ohne Arbeitsstunden wirste nicht ganz hinkommen, außer du bekommst alle Teile günstig in der Bucht!

Zitat:

Original geschrieben von matt82

Zitat:

Original geschrieben von Midleja

Hallo, leider hab ich keinen thread gefunden außer diesen hier oder die geschlossen worden sind. Falls meine Frage jetzt hinfällig ist weil jemand schon gepostet hat sry im voraus.

Mal angenommen ich würde mir die Xenon "nachrüsten" lassen (keine neuen mit LED/ nicht das Facelift), könnte mir jemand sagen was es ca. kosten würde?

Ich hab jetzt was gelesen von 1000€ ? Kann mir einer den Preis nennen "falls" jemand es nachrüsten würde, mich würde es nur Intressieren, eine Erklärung würde zu lange dauern.

Da ich gehört habe es gibt Bi-Xenon die nicht erlaubt sind, besteht dann noch eine andere Alternative? Ich hab hier diese Seite gesehen und finde nix von "nicht zugelassen STVO" www.kufatec.de

Vielen Dank im vorraus.

grundsätzlich ist Xenon bzw Bi-Xenon schon zugelassen, sofern du eine SWR und die Neigungssensoren an den Achsen nachrüstest(ALWR)!

Mit 1000 Euro ohne Arbeitsstunden wirste nicht ganz hinkommen, außer du bekommst alle Teile günstig in der Bucht!

ok also wenn ich das so sehe wäre ich bei 1500€ nur an material? die SWR und ALWR wären die dann dabei oder muß ich die zusätzlich kaufen/nachrüsten lassen?

+

Arbeitsstunden wie lang würde sowas dauern? 1-2 tage?

am 19. April 2010 um 9:38

Ein Anhaltspunkt: http://faudiq.de/v4/

Zitat:

Original geschrieben von risker

Ein Anhaltspunkt: http://faudiq.de/v4/

der link war mir schon bekannt allerdings ist dieser aufwand denke ich größer und am blech wollte ich nix machen xD

Wenn du das machen lässt kostet das beim :) so um die 1000€ Lohnkosten (geschätzt) dazu material auch um die 1000€

... lohnt nicht

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Wenn du das machen lässt kostet das beim :) so um die 1000€ Lohnkosten (geschätzt) dazu material auch um die 1000€

... lohnt nicht

Grüße Sven

... ob es sich lohnt oder nich is jetzt mal dahin gestellt.

Also nehm ich an 2000 € wenn ich es nachrüsten lassen würde. Mehr wollte ich ned wissen.

Scätze so um die 2T kann auch mehr sein weniger glaub ich aber nicht wenn du Fertig bist Thread Reaktivieren und Bilder Bilder Bilder

Viel Spaß und gutes gelingen

Grüße Sven

ach mich hats nur intressiert, ich mein falls man ein auto hat was kein xenon hat würde man ein neues kaufen oder nachrüsten? ;) und deshalb die frage etc. aber wie schon gesagt erklärung würde zu lang dauern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon Scheinwerfer nachrüsten?