ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Fahrzeug und Wohnort im Profil?

Fahrzeug und Wohnort im Profil?

Themenstarteram 4. April 2008 um 17:53

Liebe motor-talk-Gemeinde,

ich hätte folgenden Vorschlag zu machen:

Ich fände es sinnvoll, wenn man im Profil das Fahrzeug, das man gerade fährt und den Wohnort angeben könnte.

Also ich meine so, dass es links bei den Beiträgen angezeigt wird.

Dies würde vielleicht auch die Problematik beseitigen, dass man bei Problemanfragen oft nicht weiss, um welches Auto (Bj., Motor, etc.) es sich handelt.

So wie es jetzt ist, haben einige die Angaben über ihr Fahrzeug in der Signatur (so wie ich) und einige gar nicht.

Manchmal macht es bestimmt Sinn zu wissen, wer welches Fahrzeug hat.

Wer das nicht angeben will, muss das ja nicht tun.

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?

Gruss,

Marc

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2008 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von marc-mobiles

ich dachte das so:

es gibt bestimmt User, welche da nicht dran denken, das anzugeben (nicht aus dem Grund, dass sie das nicht wollen).

Diese User würden, wenn sie die entsprechenden Profilfelder sehen würden, natürlich daran denken und es eintragen.

Wenn sie nichts dergleichen sehen, kommen sie nicht auf die Idee, das in die Signatur zu schreiben.

[...]

Lernen am Modell.

Wer hier ein bißchen mitliest, sieht in vielen Signaturen, daß dort die Fahrzeuge angegeben sind, in meinem Fall als Link zu Spritmonitor.

Schwierig wird es - wie Harry schon sagte - bei mehreren Fahrzeugen. Wer meinen Spritmonitor-Link verfolgt, wird dort sechs Fahrzeuge finden (Daß wir eines davon verkauft haben, steht auf einem anderen Blatt).

Bei einigen Usern (mir fällt jetzt auf Anhieb ein Beispiel ein) wäre die Anzahl zweistellig.

Zum Ort: Bei der Einrichtung des Profils steht es jedem frei, sein Autokennzeichen einzutragen. Einige User erfinden sich aber auch ihr "Kennzeichen" und/oder bilden Worte und/oder Aussagen mit Hilfe dieser Funktion. So ist auch mein DEL-AY 15 entstanden. Ich habe und hatte auch nie ein Fahrzeug mit dem Kennzeichen - die Aussage mit einer Viertelstunde Verspätung paßt halt zu mir ;)

Liebe Grüße

Meehster

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. April 2008 um 17:58

Hi,

 

 

Sinn macht es sicherlich, aber viele wollen einfach ihr Auto nicht angeben. 

 

Ich finde es aber auf der anderen Seite so, dass zuviele Pflichtfelder die Übersicht stören und, wie bereits geschrieben, von vielen auch sicher nicht gewollt wird.

 

 

Wenn einer eine Frage zu seinem Wagen stellt und man nicht weiß um welchen Wagen es sich handelt, frage ich halt nach. Meistens tragen dann die User etwas in ihre Signatur ein.

 

 

Freiwillig: ja

Pflicht: nein

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

am 4. April 2008 um 18:15

bei mehreren fahrzeugen auch nicht so dolle.

Harry

Themenstarteram 4. April 2008 um 18:18

Hallo Harry,

wenn man alle Daten angeben möchte, wird es bei mehreren Fahrzeugen bestimmt eng.

Ich würde es so machen:

"Ford Mondeo MK3 | VW Sharan '04 | Ford Transit MK7"

Einigermassen würde das gehen.

Aber: Man hat noch immer keine Angaben zum Motor und so.

Allerdings kann man sagen: immerhin, besser als nichts :)

 

Gruss,

Marc

am 4. April 2008 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von marc-mobiles

um Motor und so.

Allerdings kann man sagen: immerhin, besser als nichts :)

 

Gruss,

Marc

besser (viel besser) als nichts, ist es eben wie du es nun hast und man muss auch nicht extra auf profildaten zurueckgreifen, sondern sie sind sofort ersichtlich.

Harry

am 4. April 2008 um 18:47

aber was der Wohnort da soll verstehe ich immer noch nicht:confused: 

Themenstarteram 4. April 2008 um 18:56

Hallo,

den wohnort kenne ich aus anderen Foren.

Hier ist zwar das Kennzeichen, aber, da ich aus der Schweiz bin und nur die einfachsten Ortskennzeichen kenne (S, M, HH, MTK, etc.) bringt das nicht wirklich viel (für Leute, die die Kennzeichen nicht kennen) ;)

Deshalb mein Vorschlag.

also, dass dann der wohnort ausgeschrieben da stehen würde (wenn gewünscht).

Gruss,

Marc

am 4. April 2008 um 19:10

Hi,

 

 

 

sehr sehr viele Kennzeichen stimmen hier nicht, auch wenn sie auf den ersten Blick sinnig sind.

 

 

Hier ein Link zu den deutschen Kennzeichen.

 

 

Wo ich genau wohne, habe ich in einem Thread mal geschrieben und werde es nie mehr machen.

 

 

Ich sage erneut, dass viele User es nicht wollen, wenn es eine Pflicht wird, wenn sie ihr Fahrzeug, am besten noch mit Motorbezeichung, angeben müssen. Der Wohnort ist ein absolutes nogo für mich.

 

 

Grüße

 

globalwalker

Themenstarteram 4. April 2008 um 19:14

Hallo globalwalker,

ich bin auch gegen eine Pflicht dieser Angaben.

Den Wohnort würde ich allerdings auch nicht genau angeben (das mache ich auch nicht).

Grundsätzlich ist es (meistens) nicht so wichtig, zu wissen, woher einer kommt.

Manchmal kann es doch hilfreich sein, ob einer Deutscher, Österreicher, Schweizer oder gar Belgier ist...

 

Gruss,

Marc

PS: Ich bin auch nicht der Typ, der alle Daten einfach so preisgibt. ;)

am 4. April 2008 um 19:20

Hi,

 

 

aber was soll es dann für einen Sinn machen, wenn ein User sein Auto nicht in das Profil einträgt?

 

Dann hast Du den gleichen Effekt, den wir jetzt haben, wenn ein User sein Auto nicht in die Sig einfügt:confused:

 

Jetzt verstehe ich dein Ansinnen echt nicht mehr.

 

 

Grüße

 

globalwalker

Themenstarteram 4. April 2008 um 19:23

Hallo globalwalker,

ich dachte das so:

es gibt bestimmt User, welche da nicht dran denken, das anzugeben (nicht aus dem Grund, dass sie das nicht wollen).

Diese User würden, wenn sie die entsprechenden Profilfelder sehen würden, natürlich daran denken und es eintragen.

Wenn sie nichts dergleichen sehen, kommen sie nicht auf die Idee, das in die Signatur zu schreiben.

Somit geben bestimmt 80% der Neuangemeldeten die Daten ein...

Gruss,

Marc

PS: ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Natürlich kann einer es nicht angeben, weil er nicht will (da macht es wirklich keinen Unterschied).

Ich denke einfach, dass durch diese Felder die User angeregt werden, das einzutragen.

am 4. April 2008 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von marc-mobiles

 

 

PS: ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Natürlich kann einer es nicht angeben, weil er nicht will (da macht es wirklich keinen Unterschied).

Hi,

 

 

etwa so, wie in einem anderem von mir besuchten Forum, indem ich angeben muss, was für ein Betriebssytem ich verwende?

 

 

Was kommen denn da für Fakes raus:D

 

 

Deine Idee ist gut, aber ich halte sie nicht für umsetzbar.

 

Außerdem werden die User recht bald merken, dass sie damit zusätzliche Zeilen unter ihrem Avatar haben, in die sie da irgendeinen Mist reinschreiben können.

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

Themenstarteram 4. April 2008 um 19:38

Stimmt.

Wer das will, soll es in die Signatur schreiben.

Gruss,

Marc

am 4. April 2008 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von marc-mobiles

ich dachte das so:

es gibt bestimmt User, welche da nicht dran denken, das anzugeben (nicht aus dem Grund, dass sie das nicht wollen).

Diese User würden, wenn sie die entsprechenden Profilfelder sehen würden, natürlich daran denken und es eintragen.

Wenn sie nichts dergleichen sehen, kommen sie nicht auf die Idee, das in die Signatur zu schreiben.

[...]

Lernen am Modell.

Wer hier ein bißchen mitliest, sieht in vielen Signaturen, daß dort die Fahrzeuge angegeben sind, in meinem Fall als Link zu Spritmonitor.

Schwierig wird es - wie Harry schon sagte - bei mehreren Fahrzeugen. Wer meinen Spritmonitor-Link verfolgt, wird dort sechs Fahrzeuge finden (Daß wir eines davon verkauft haben, steht auf einem anderen Blatt).

Bei einigen Usern (mir fällt jetzt auf Anhieb ein Beispiel ein) wäre die Anzahl zweistellig.

Zum Ort: Bei der Einrichtung des Profils steht es jedem frei, sein Autokennzeichen einzutragen. Einige User erfinden sich aber auch ihr "Kennzeichen" und/oder bilden Worte und/oder Aussagen mit Hilfe dieser Funktion. So ist auch mein DEL-AY 15 entstanden. Ich habe und hatte auch nie ein Fahrzeug mit dem Kennzeichen - die Aussage mit einer Viertelstunde Verspätung paßt halt zu mir ;)

Liebe Grüße

Meehster

Moin,

wir sind dran am Arbeiten.

Demnächst wird es bei der Anmeldung Pflichtfelder für Wohnort, PLZ, Fahrzeug, Bankverbindung sowie Telefonnummer und Blutgruppe geben. :D

Mal im Ernst:

Ich denke nicht, dass es viel hilft.

Man muss auch bedenken, dass hier auch viele User sind, die sehr selten etwas posten, z.B. wenn sie ein akutes Problem haben, sich hier aber sonst kaum blicken lassen. Wenn man denn gleich bei der Anmeldung die User mit (freiwilligen) Angaben erschlägt, kann das auch abschreckend wirken.

Und wenn einer eine Frage hat, vergisst aber sein Auto anzugeben, kann man doch eben nachfragen; was soll´s? ;)

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Fahrzeug und Wohnort im Profil?