ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Daten zum Auto im Profil

Daten zum Auto im Profil

Themenstarteram 20. März 2009 um 13:02

Mahlzeit! :-)

Ich habe das in einem anderen Forum zu einem anderen Thema schon einmal gesehen. Da wurden unter dem Avatarbild weitere Informationen, die vom Benutzer in einer Datenbank eingetragen wurden, angezeigt. Die könnte bei MT bspw. so aussehen:

Marke: Ford

Modell: Focus Turnier

PS: 90

Baujahr: 2005

Farbe: blau

Wäre das nix fürs Forum?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zoidy

Mahlzeit! :-)

 

Marke: Ford

Modell: Focus Turnier

PS: 90

Baujahr: 2005

Farbe: blau

Wäre das nix fürs Forum?

Schreib Dir das doch in Deine Sig - statt Deines Spruches :D

Greetz Kasimir

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zoidy

Mahlzeit! :-)

 

Marke: Ford

Modell: Focus Turnier

PS: 90

Baujahr: 2005

Farbe: blau

Wäre das nix fürs Forum?

Schreib Dir das doch in Deine Sig - statt Deines Spruches :D

Greetz Kasimir

Themenstarteram 20. März 2009 um 13:08

Genau das finde ich nicht so der Bringer. Erstens weil in der Sig dann mehr Platz für originelle kreativität ist :-), zweitens könnte ich dann eine Datenbankabfrage machen um mit anderen Usern in Kontakt zu kommen. Z.B. Suche jeden User, der einen Mercedes C180 von 2001 fährt.

am 20. März 2009 um 13:53

Gute Idee :)

am 20. März 2009 um 14:21

Eine sehr gute Idee!

Man hätte auf einen Blick die aktuellen Fahrzeugdaten, zugehörig zum Namen -

Nachteil: Die Werkstatt wird wohl das Feld etwas verlängern müssen

Vorteil: Man muß nicht immer mühsam die Fahrzeugdaten zwischen sinnfreien Sprüchen, Spritverbrauch und sonstigen Ergüssen raussuchen, bei manchen Signaturen steht ja auch wirklich ein halber Roman . . .;)

Da wir ja im "Sagt´s uns" sind, wird ja hoffentlich eine (positive) Reaktion kommen . . .

mfg. Matt

am 20. März 2009 um 14:41

Und wenn einer zwei Autos hat?

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Und wenn einer zwei Autos hat?

Oben noch nen Nik beantragen :D. Finde ich eine gute Idee!

DAFÜR

MFg MArcell

Moin,

Wurde in einem ähnlichen Thread schon einmal erwähnt ;) Ich arbeite momentan daran, die entsprechenden Daten ranzuschaffen. Anschließend wollen wir eine solche Funktion testen. Ob sie allerdings bzgl. Userzahl vs. Fahrzeugmodelle überhaupt realisierbar ist ... wissen wir leider nicht. Denn das ganze ist eine ganz schön komplexe Angelegenheit.

MFG Kester

am 20. März 2009 um 16:06

Hallo,

das Thema Fuhrpark ist schon in Arbeit;)

Gruss TAlFUN

am 20. März 2009 um 17:04

Cool :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Wurde in einem ähnlichen Thread schon einmal erwähnt ;) Ich arbeite momentan daran, die entsprechenden Daten ranzuschaffen. Anschließend wollen wir eine solche Funktion testen. Ob sie allerdings bzgl. Userzahl vs. Fahrzeugmodelle überhaupt realisierbar ist ... wissen wir leider nicht. Denn das ganze ist eine ganz schön komplexe Angelegenheit.

MFG Kester

Bei Online-Kfz-Versicherungen, DAT etc. gibts doch Autodatenbanken, in denen alle Modelle drin sind. Vielleicht kann man diese Schnittstelle nutzen, ggf. gegen ein bißchen Werbung....

Moin,

Die Daten sind aber nur zur Ein-Dimensionalen Nutzung zu gebrauchen, ausserdem fehlen da ne Menge informationen. Allerdings wäre/ist dies im Grunde der Startpunkt.

MFG Kester

am 28. März 2009 um 23:17

Die Idee ist sicherlich nicht schlecht.

 

Mich würde auch interessieren wie und ob das mit den weiteren Fahrzeugen gelöst wird. ;-)

 

MFG, ein Sindar

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Und wenn einer zwei Autos hat?

Muss man sich für eins entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Prosecutor

 

Bei Online-Kfz-Versicherungen, DAT etc. gibts doch Autodatenbanken, in denen alle Modelle drin sind. Vielleicht kann man diese Schnittstelle nutzen, ggf. gegen ein bißchen Werbung....

Und wo willst du die auf der Seite noch unterbringen???:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Daten zum Auto im Profil