Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Erfahrungen mit H4-Lampen

Erfahrungen mit H4-Lampen

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 19:42

Hat jemand von euch Erfahrungen mit LED-Lampen wie diese hier. KLICK!

Speziell am Audi 90, der von Haus aus irgendwie besch... Licht hat.

Beste Antwort im Thema

wenn der lima regler ok is flackert da nix.der is dafür da kostante spannung zu liefern.schliesslich wird das normale lich im standgas ja auch nicht dunkler,wenn doch,stimmt was nicht.

sowas gibts sogar für teuer geld zu kaufen.aber 2 normale relais bissl 2,5quadrat kabel und 2 sicherungshalter kosten net viel.mit bissl kenntnissen kein ding sowas zu machen,wichtig sind halt die sicherungen,weil wenn die karre brennt is a mist.

man nennt das dann h4-booster.

is echt nicht schlecht,und nach 15 jahren können scheinwerfer auch mal ne reinigung vertragen.mein 90er damals hatte auch gutes licht,vor allem fernlicht is top mit den zusatz-weitstrahlern.

is billig und legal.muss nur für jede lampe einzeln gemacht werden.bzw bei h4 für jeden glühfaden.mit einzelsicherungen und so,zwecks legal...

und die lebensdauer nimmt a net so arg ab.hab des jetz im golf auch seit gut nem jahr und da fehlt sich nix.zudem sind die birnen a net so teuer

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 5. Februar 2010 um 9:55

Seit wann hat ein B4 V6 Linsen?

Und wieso soll ich den weit verbreiteten Forenglauben unterstützen die DE's sind so schlecht.

Sicher waren sie noch in den Kinderschuhen aber komischerweise war selbst das Licht besser als das des Audi 80 B4 V6. Wo liegt den technisch der ganz große Unterschied zwischen den B4 V6 und 90er Scheinwefern? Finde sie recht ähnlich, sind im Fernlicht etwas breiter...

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

Also ich bin mit meinen V6 Scheinwerfern ganz zufrieden, laufen über Relais und Osram Night Breaker sind verbaut. Streuscheiben und Reflektor sind auch sauber.

Wie siehts mit Steinschlägen auf der Scheibe aus?

Okay stimmt ich habs falsch in Erinnerung die Linsen haben ja nur Coupe und Cabrio. Trotzdem müssten deine Scheinwerfer wenn alles OK ist besser gehn als die DE. Habe nach wie vor den typ 89 und die gehn um Welten besser als die in meinem S6 (DE).

am 5. Februar 2010 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von richta

Also ich bin mit meinen V6 Scheinwerfern ganz zufrieden, laufen über Relais und Osram Night Breaker sind verbaut. Streuscheiben und Reflektor sind auch sauber.

Wie siehts mit Steinschlägen auf der Scheibe aus?

So gut wie keine, steht oben. Sind fast neu. Lampen sind Osram Silverstar, auch fast neu.

@scooterdie: ich habe auch den C4 mit DE's gehabt. Und den B4 V6. Und nein, kein einziges Cab hatte jemals DE's ab Werk. Die Coupés auch nicht. Nur der RS2. Alles andere ist umgebaut...

Die haben auch nicht die DE´s aber die cabrio und coupe scheinwerfer (gleichem wie im s2 und rs2) sind auch mit Linsen da ist nix umgebaut. (zumindest ab bj 93)

hatte ein B4 Coupe und ein Freund hat das B4 Cabrio. Die haben beide serienmäßig Linsenscheinwerfer.

Wenn deine Scheinwerfer wirklich so schlechtes Licht machen dann sind sie wahrscheinlich ganz einfach kaputt.

Irgendwann ist ein Reflektor halt am Ende das kann schon passieren und dann mutieren die SW zwangsweise zu Grablichtern 

 

lG

am 5. Februar 2010 um 10:56

Die Scheinwerfer habe ich vor etwa nem halben Jahr neu gekauft! Auch ein S2 hat keine Linsen.

Ab Werk hat die nur der RS2 und evtl der Competition, von dem weiß ich es nicht...

edit: hier nochmal ein paar Bilder:

VFL:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

FL:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

(das sind übrigens beides die Scheinwerfer von denen wir vorhin geredet haben, oben 90er und darunter dann S2/coupé/V6)

hier nochmal die Kombi aus S2 und coupé, natürlich auch ohne DE's...http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

80er B4 V6:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

und was das ist weiß wohl jeder....

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

Als letztes noch ein VFL Cab:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

da fällt mir noch ein Fahrzeug ein, dass die ach so schlechten DE's haben könnte: das FL Cab...leider kein Bild gefunden...

Das FL Cabrio hat auch die DE's.

Ziemliches Scheinwerfer Chaos :) Naja hab die Autos alle schon mal selber gehabt oder bin gefahren (mal abgesehn vom RS2)

Den Typ 89 90 hab ich immer noch die Scheinwerfer gehn Bombe mit jeder 0815 H4 Lampe.

Die im Coupe waren auch gut.

Die im S6 (DE) scheisse, aber ich kann damit leben ich sehe noch genug :D

Fies is es halt dann nur wenn du vom S6 in einen 90er Audi umsteigst und du dich momentan so fühlst als hättest du Bi Xenon Scheinwerfer oder eine Flutlichtanlage deshalb kann ich gegen die auch wirklich gar nix sagen *mitschulternzuck*

 

am 5. Februar 2010 um 14:58

Ok Scheinwerferfrage geklärt :D

Die im C4 die DE's waren auch wirklich kacke bis zur Reinigung der Linsen und dem Waschen der Scheiben. Neue Gläser wären bei denen auch nicht verkehrt...seit ich aber im C4 Xenon hab is sowieso alls verloren. Die V6-Scheinis werd ich also wohl abermals zerlegen und reinigen, so kann man ja nicht fahren. Was aber alle gemeinsam haben (alle DE's und V6, 90er , RS2 DE's und alle mit separatem Fernlicht) ist das wirklich grandiose Fernlicht. Das ist wirklich gut!

Zitat:

Original geschrieben von typ44tdi

Also die H4 LED Birnen können kein vernünftiges Licht bringen.

Alleine durch die Anordnung der LED sind die nicht für Abblend/Fernlicht geeignet. Deshalb schreibt der Verkäufer auch, das es für Nebellampen geeignet sein soll (Wobei ich keine H4 Nebellampe kenne)

 

Bei optimistischer Betrachtung bringen diese SMD LED vielleicht pro Stück 0,1-0,2 Watt. Angenommen das jeweils die Hälfte an ist ergibt das knappe 2,5Watt oder falls wirklich alle gleichzeitig an sein sollten eher unwahrscheinliche 5Watt. Das ganze taugt also höchstens als sehr helles Standlicht oder Begrenzungslicht.

Als Scheinwerfer dürfte das so hell sein, wie ein fahrradscheinwerfer oder eine Taschenlampe.

Als Fahtlicht absolut ungeeignet.

 

Zum Bi-Xenon H4. Hab die im C3 mit 4700k drin. Machen schönes weißes Licht, das definitiv heller ist, als das Halogenlicht. Bei meinen Lampen wird der Brenner-Glaskolben mittels Magnet bewegt um Abblend/Fernlicht zu realisieren. An sich recht simpel, allerdings sind die Führungen so ungenau, das der ganze Glaskolben 2-3mm wackelt und so nicht wirklich präzises Licht möglich ist. Halt typische Chinaquali.Man muß die Scheinwerfer einmal genau einstellen, wenn die Bi Xenon reingekommen sind. Dann gehts, aber der Lichtkegel ist nie so klar abgegrenzt, wie mit Halogen. Über Blendung hat sich allerdings auch noch niemand beklagt.

 

Hab im C4 das ganze aber auch als H1 Xenon. Da ist keine Mechanik nötig und deshalb der Lichtkegel genauso genau, wie mit Halogen. Nur viel heller und weißer. Sehr empfehlenswert.

 

 

Bevor man viel subjektives in einen Helligkeitsvergleich einbringt machts doch einfach mit dem simplen Test aus dem Physikunterricht            http://de.wikipedia.org/wiki/Fettfleck-Photometer

am 24. September 2010 um 18:28

nochmal zum ursprung des themas zurück, erfahrung mit h4 led`s hab ich zwar nicht aber mit genau diesen in h1 ich hatte sie mir für die nebelscheinwerfer mal gekauft.

Stell ne kerze hinters streuglas selbst die ist heller, das zeug ist der allerletzte scheiss macht ein schwaches blau weisses licht und das wars dann.

ich habe mir die H4 +80% mehr Licht "Xeonähnliches blauweißes Licht" verbaut.

Die ziehen aber 60 Watt und werden recht warm. Ist aber noch an der grenze der Legalität.

Was ich nicht wußte, diese Art von Lampen muß sich erst "einbrennen", also die ersten 5-6 Std. sind die

Birnen noch recht schwach, danach das beste was man an "normalen" H4 Birnen bekommt.

Sehr gutes Licht, kosten allerdings 2 Birnen etwa 35 Euro normal.

Ich hab für H1 GE und Philips zwischen 13 und 17€ bezahlt. Warum 35 für "irgendwas" ausgeben ?!

Mittlerweile habe ich bei meinem 90er einen Relaisumbau mit Phillips Vision plus Leuchtmitteln, die Lichtausbeute ist schon deutlich besser als bei der "normalen" Verkabelung, das kann ich nur jedem empfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von MBSpeedy

 

ich habe mir die H4 +80% mehr Licht "Xeonähnliches blauweißes Licht" verbaut.

Die ziehen aber 60 Watt und werden recht warm. Ist aber noch an der grenze der Legalität.

Was ich nicht wußte, diese Art von Lampen muß sich erst "einbrennen", also die ersten 5-6 Std. sind die

Birnen noch recht schwach, danach das beste was man an "normalen" H4 Birnen bekommt.

 

Sehr gutes Licht, kosten allerdings 2 Birnen etwa 35 Euro normal.

 

 

Birnen gibts beim Obsthändler ;-)

Glühbirnen sind nur die, die eine Birnenform haben........der Rest sind Lampen oder leuchtmittel, Glühlampe auch noch, wenns kein Xenonbrenner isr, bei der leuchtet das Gas das mit Hochspannung gezündet werden muss, eine reine Xenonfüllung in einer Glühlampe bringt gar nichts, ist nur anbiedernde Verkaufstaktik

Deine Antwort
Ähnliche Themen