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Erfahrungen mit H4-Lampen

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 19:42

Hat jemand von euch Erfahrungen mit LED-Lampen wie diese hier. KLICK!

Speziell am Audi 90, der von Haus aus irgendwie besch... Licht hat.

Beste Antwort im Thema

wenn der lima regler ok is flackert da nix.der is dafür da kostante spannung zu liefern.schliesslich wird das normale lich im standgas ja auch nicht dunkler,wenn doch,stimmt was nicht.

sowas gibts sogar für teuer geld zu kaufen.aber 2 normale relais bissl 2,5quadrat kabel und 2 sicherungshalter kosten net viel.mit bissl kenntnissen kein ding sowas zu machen,wichtig sind halt die sicherungen,weil wenn die karre brennt is a mist.

man nennt das dann h4-booster.

is echt nicht schlecht,und nach 15 jahren können scheinwerfer auch mal ne reinigung vertragen.mein 90er damals hatte auch gutes licht,vor allem fernlicht is top mit den zusatz-weitstrahlern.

is billig und legal.muss nur für jede lampe einzeln gemacht werden.bzw bei h4 für jeden glühfaden.mit einzelsicherungen und so,zwecks legal...

und die lebensdauer nimmt a net so arg ab.hab des jetz im golf auch seit gut nem jahr und da fehlt sich nix.zudem sind die birnen a net so teuer

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am 3. Februar 2010 um 19:44

So viel ich weiß sind die laut StVO nicht zugelassen.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 19:53

Das ist mir schon klar!

Mir geht es einfach darum, daß ich einigermaßen vernünftiges Licht haben will, ohne daß ich den Gegenverkehr so blende wie mit dem illegalen Xenonumbauten.

am 3. Februar 2010 um 20:01

Palim Palim

also die LED lampen sind nicht alle verboten

Es gibt erstklassige LEDS die sind Legal kosten aber auch

alles was du tuhen mußt ist zum TÜV, Dekra oder wo auch immer

hinwandern und dich zu dem thema erklassig beratenlassen

habs auch gemacht und hab mir sagen lassen das klarglas scheinwerfer sehr viel mehr bringen als lampen und go

die meisten LEDS sind nicht nur verboten sondern auch teilweise richtig scheiße das licht find ich persönlich irgendwie nervig in den augen

kein plan warum geschmackssache

am 3. Februar 2010 um 20:01

Tja, das passiert wenn man solche illigalen Sachen verbaut. Ich denke mal dass du mit den LED's garantiert auch den Gegenverkehr blendest, sonst würde die StVO das ja zulassen. Das ganze muß ja einen Grund haben warum es nicht erlaubt ist.

Der Grund warum diese nicht erlaubt sind, ist die ich sag mal >"Geometrie" des Lichtes. Anders als bei den Halogen strahlen die LED´s hier in alle Richtungen ab und erfüllen nicht ihren Zweck im Scheinwerfer.

Mal davon abgesehen, wie soll bei den Dingern das Fernlicht funktionieren.

Ebenso die Typengenehmigung LED in Halogenscheinis. Ähnlich wie Xenon.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 20:10

Im Klartext gesagt, habt Ihr keine eigenen Erfahrungen mit der Lichtausbeute der Lampen, oder sehe ich das Falsch?

Das die Lampen meistens im Bereich der StVzO nicht erlaubt sind weiß ich, Es geht darum, wie das Licht der Teile ist, also die eigene Sicht und Blendverhalten der Lampen!

Es geht auch nicht um Klarglasscheinwerfer mit den LAmpen, sondern um SERIENSCHEINWERFER mit den Lampen!

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Der Grund warum diese nicht erlaubt sind, ist die ich sag mal >"Geometrie" des Lichtes. Anders als bei den Halogen strahlen die LED´s hier in alle Richtungen ab und erfüllen nicht ihren Zweck im Scheinwerfer.

Mal davon abgesehen, wie soll bei den Dingern das Fernlicht funktionieren.

Ebenso die Typengenehmigung LED in Halogenscheinis. Ähnlich wie Xenon.

Das ist schonmal eine Antwort, mit der ich etwas anfangen kann!

Demnach kann man die Brechkannte des Abblendlichtes vergessen, oder wie verstehe ich Dich Sam?

am 3. Februar 2010 um 21:34

rein theoretisch müssten die den Reflektor ja genauso ausleuchen wie normale H4 das auch tun..

Eine Halogenbirne strahlt ja auch nicht nach vorne ab!!

Aber ob das Licht aus diesen LEDs wirklich so viel bringt möcht ich mal bezweifeln. Wobei sie unter Umständen in wesentlich schönerem Weiß strahlen als Halos..

Bleibt nur zu hoffen das die LEDs nicht auch eher blau als weiß sind. Xenonlook hin oder her, manche Herrsteller übertreiben da meiner Meinung nach etwas. Hatte mal solche LED Standlichter in der Hand. Das hat man aus hundert Metern gesehen das das keine Glassockel-W5W sein kann.. In Kombination mit meinen Nightbreakern kam das mal gar nicht gut..

Von dem her bin ich sehr skeptisch was solche LED Geschichten angeht.

am 3. Februar 2010 um 22:02

EIne normale H4 hat zwei Glühwendeln. Diese befinden sich in einem bestimmten Abstand zur Grundplatte. Die LED-Reihen ziehen sich über die gesamte Länge der Lampe und vorn drauf sind auch noch welche. Das kann garkein gezieltes Licht ergeben...Eigene Erfahrung habe ich leider nicht, aber wie schnell soll ein Versand bei 3€ aus China schon sein. Heute bestellt ,2011 da oder wie?! :D

verboten sind se so oder so.zudem wie sollen die funzeln licht machen,wegen ein paar weissen standart led?

wennn sich mal org led scheinwerfer anschaut,r8 studie z.b. das sind sehr viele und extrem starke led verbaut.jede led hat nen reflektor ect...wenns so einfach wär,warum machen die dann son aufwand?

ich würd mal die gläser abnehmen und die lichter ordentlich sauber machen.dann über ein relai das vom lichtschalter geschalten wird strom direkt von der batterie ziehn.dann hast gutes licht.mehr is ohne xenon net drin.und das klarglas besser is is auch mist.wenn ich meinen golf anschau,mit klaren lampen sieht ma nur halb so viel.

hab meine lampen im b4 mal richtig sauber gemacht und ne relai schaltung eingebaut.siehe da,hell....

da normal grad mal 12volt an der birne anliegen und am besten von der lima 14,4....macht mehr hell.und is vernünftig abgesichert auch legal.

Zitat:

Original geschrieben von Silent Shout

 

da normal grad mal 12volt an der birne anliegen und am besten von der lima 14,4....macht mehr hell.und is vernünftig abgesichert auch legal.

Hast dann nicht ein flackern bzw drehzahlabhängiges licht? nervt das nicht? Find ich aber trotzdem für en gute idee, auch wens auf die lebensdauer der birnen geht... :)

 

 

Von den Leds würd ich auch die Finger lassen....

wenn der lima regler ok is flackert da nix.der is dafür da kostante spannung zu liefern.schliesslich wird das normale lich im standgas ja auch nicht dunkler,wenn doch,stimmt was nicht.

sowas gibts sogar für teuer geld zu kaufen.aber 2 normale relais bissl 2,5quadrat kabel und 2 sicherungshalter kosten net viel.mit bissl kenntnissen kein ding sowas zu machen,wichtig sind halt die sicherungen,weil wenn die karre brennt is a mist.

man nennt das dann h4-booster.

is echt nicht schlecht,und nach 15 jahren können scheinwerfer auch mal ne reinigung vertragen.mein 90er damals hatte auch gutes licht,vor allem fernlicht is top mit den zusatz-weitstrahlern.

is billig und legal.muss nur für jede lampe einzeln gemacht werden.bzw bei h4 für jeden glühfaden.mit einzelsicherungen und so,zwecks legal...

und die lebensdauer nimmt a net so arg ab.hab des jetz im golf auch seit gut nem jahr und da fehlt sich nix.zudem sind die birnen a net so teuer

hab grad was über h4-booster gegoogelt. is nun klar und macht sinn. wieder mal was dazu gelernt :) THX 

gilt zwar für alte vw.geht aber bei audi auch.eigentlich bei allen älteren autos.auch mit relais sind die kabel oft zu klein und viele stecker dazwischen,oft sind kabelverbindungen wegen des alters nicht mehr so gut,ect....

wisst schon ich mein.

 

einfach mal messen was an den lampen an strom ankommt,dann sieht ma ja ob es sinn macht.

alles über 13 volt kann mans sein lassen,wird nix bringen.aber unter 13 volt an den lampen hilfts auf jeden fall was.

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