ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Einmal Stern immer Stern/ Fragen zum ML Kauf

Einmal Stern immer Stern/ Fragen zum ML Kauf

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 11:22

Hallo liebe mercedes liebhaber, bzw. ml fahrer....

ich (jürgen aus berlin) habe nun unsere geliebte e klasse e350 w211 verkauft und haben uns zum kauf eines ml 350 entschieden.

wir wollen bewusst keinen diesel, denn ich und meine frau fahren kaum über 10tkm im jahr.

es soll ein gebrauchter sein, ein neuer waere mir zu schade, denn ich wohne mitten in berlin, und besitze nicht einmal eine garage.

ja das ist leider der nachteil einer altbau eigentumswohnung in der stadt, aber mit unserer e klasse hat es ja auch geklappt.

Wir werden unseren ml 350 w164 von einer mercedes ndl mit der jungen sterne garantie kaufen, nun haette ich da aber einige fragen an euch...

das comand aps system mit dem grossen bildschirm wird, soweit ich mitbekommen habe, sehr gerne geklaut.

?ch bin ein unheimlicher musikliebhaber, haette gern das harman/kaardon system im wagen.

-ist dieses system auch mit dem normalen navi erhaelltlich?

wie gut ist das ohne h/k system?

-ist die Airmatik anfaellig?

ich habe hier 2 angebote was sagt ihr dazu?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrgma1atsyxt

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=likbubttpmtg

 

vielen dank und grüsse aus berlin

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2010 um 12:33

Hallo Jürgen!

Also vom aussehen musst ja selber wissen wie du ihn möchtest ;)

Also soweit ich weiß, ist das Sound-System auch mit dem kleinen Navi erhältlich.

Ich höre gerne lauter Musik und das Sound-System ist schon echt richtig gut.

Die Airmatic ist meiner Meinung nach Pflicht denn die leistet echt sehr gute Arbeit im Ml und Probleme hatte ich noch nie.

Wenn ich richtig gelesn habe, hat der erste keine Airmatic. Nimm lieber einen, der die hat - bereuen wirst du es bestimmt nicht ;)

Gruß Thomas

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2010 um 18:38

werde ich dann machen, naja glaube tim ist nicht in berlin aber, halt nach seiner methode, gibt es ja auch hier anwender, laut seiner homepage...

wenn ich mich nicht irre, sogar die mercedes benz niederlassung in

der seeburgerstr. in berlin....

soll ich das auch machen, wenn ich anfangs keine probleme habe?

schadet sicher nicht oder? wie sieht es mit der jungen sterne garantie aus? die erlischt aber nicht wenn man das bei einer freien werkstatt nach tims methode macht oder?

ausserdem kriegen die jungs von mercedes das doch nicht mit, wenn sie sich den wagen anschauen denke ich mal....

Sieht ja keiner, das es gemacht wurde. Tim verändert ja nix, außer das der Ölfilter und die Ölwannendichtung erneuert wird.

Ich würds in jedem Fall machen lassen, falsch machen kannst da nix. Wenn die Schäden mal da sind, isses zu spät.

LG Nik

am 29. Juli 2010 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Kenwood hat auf alle Fälle auch jetzt noch Adapter für den ML, Pioneer auch.

Super Tip, ich habe nochmals ein wenig gewühlt: Von Kenwood gibt es verschiedene, die per Blende passen, das g....lste daran: Es gbt Versionen an die kann man Rück- und Front-Kameras anschliessen, also fast die Optionen wie bei Cayenne, Discovery, T-Reg, X5

Ich werd wohl nächste Woche mal loswackeln und mir vom örtlichen Auto-Hifi-Menschen ein Angebot machen lassen und anschließend von den potentiellen Auto-Kandidaten ein paar Leasingangebote rechnen lassen.

Ja, mach mal. Ist bestimmt die bessere Alternative zu dem überteuerten Steinzeitzeugs von MB.

Die Kenwoods sehen allerdings schon sehr nach Japan-Mäusekino aus, ich fand die auch recht unübersichtlich. Die Pioneers hingegen sind echt schön und wirken ziemlich edel, erinnern mich von der Benutzeroberfläche doch etwas an meinen IMac....... :-)

am 30. Juli 2010 um 7:35

IhMac wäre für mich schonmal ein Grund die pioneers nicht zu nehmen :D

Bei den Kenwoods finde ich besonders die Option für die Frontkamera spannend, dieser Command-Kram kommt mir auf keinen Fall ins Auto. Einer meiner MA hat grad seinen Superb bekommen, der hat ein Navi mit Touchbedienung und allem Sch... für 400,- Aufpreis. Das ist reell, was Daimler und auch Audi/BMW da veranstalten ist schlicht eine Unverschämtheit, da aber das gemeine Bestellvolk diesen Krempel immer meint dazubestellen zu müssen, brauchen sich die Produktverantwortlichen auch keine Gedanken zu machen

Na wenn Du lieber die schlecht gemachte Leo-kopie ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH windoof, mein ich, bevorzugst....go for it!

Trotzdem erinnern mich die Kenwoods von der Benutzeroberfläche her eher an eine PS1 mit eingelegter SuperMario-CD als an ein modernes, dezent und logisch gestaltetes Gerät. Aber die Japaner (und die Amis) stehen ja auf Mäusekino...

Früher hatte MB wenigstens hochwertige Radios (Becker) und man mußte nur Chassis und amps nachrüsten, aber na ja...

:-)

am 1. August 2010 um 8:48

Nach intensiven Versuchen mit Snow Leo auf einem G3 bin ich reumütig nach Redmont zurückgekehrt, bin halt weder durchgeknallter Grafiker, noch mit Gewalt unspiessig seien wollender Oberstudienrat :D

Mit der Oberfläche müßte ich dann leben, da ist mir die Funktion mit den beiden Kameras bedeutend wichtiger.

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Nach intensiven Versuchen mit Snow Leo auf einem G3 bin ich reumütig nach Redmont zurückgekehrt,.........

Lach.....erinnert mich irgendwie an mich Ende 2005. Ich hätt das Ding (IMac G5 20" mit OS Tiger) in den ersten 6 Wochen am liebsten ausm Fenster geworfen, weil ich nie was gefunden hab, wenn ichs suchte......heute heul ich Rotz und Wasser, wenn ich an einen PC ran muß...und das ist ziemlich oft (Gebäudeleittechnik).

Mittlerweile hab ich unser halbes Institut angefixt, die komplette Geschäftsführung und der Betriebsrat sind schon umgestiegen...sehr zum Leidwesen unseres Rechenzentrums, die angeblich mit jedem einzelnen Mac "Intergrationsprobleme" hätten....lachhaft!

By the way....bin vorgestern zuuuuuuufffällllig bei meiner alten MB-Vertretung vorbeigefahren....da stand ein ML zur Auslieferung bereit, ein nagelneuer 350CDI in so einem Sandbeige-metallic mit dem AMG-Paket......sah echt interessant aus!

LG Nik

am 1. August 2010 um 9:17

Dann hast Du einen echten Exoten gesehen, das Sandbeige tauchte letzten Herbst im Katalog auf und ist jetzt schon wieder nicht mehr bestellbar.

 

BTW: MAC's lassen sich wirklich nur unter großen Schwierigkeiten in normale Netze integrieren, meine Frau kämpft da jedes Mal mit, wenn wieder einer der Grafiker eine neue Freak-Maschine bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Dann hast Du einen echten Exoten gesehen, das Sandbeige tauchte letzten Herbst im Katalog auf und ist jetzt schon wieder nicht mehr bestellbar.

Ich fahr nachher mal kurz rüber und schieß ein paar Bilder, wenn er noch da ist!

...here it is:

L1020864
L1020866
L1020868
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Einmal Stern immer Stern/ Fragen zum ML Kauf