ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Einbau von einem 7" Android 4.4.4 Autoradio GPS Wifi OBD BENZ ML/GL

Einbau von einem 7" Android 4.4.4 Autoradio GPS Wifi OBD BENZ ML/GL

Mercedes ML W164
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 15:01

Hallo zusammen hab mein neues Radio sprich android eingebaut, alles geht bis auf die Lautsprecher weiss leider nicht wie ich die verbinden muss. Am nueuen Gerät sind Kinch kabel aber wo schliesse ich die an??? Beim original Stecker von Mercedes sind die Kabel mit drinn, aber welche sind das?

Wenn mir einer helfen könnte währe ich sehr fro.

Danke im forraus

Beste Antwort im Thema

Sorry ... Dicke Finger ... war nich nicht fertig ...

Comand wurde wegen ständigem Austausch schon durch ein neues ersetzt. Bass ist hier auch grausam. Das Neue zickt auch schon wieder rum und schaltet nicht immer die Rückfahrkamera auf wenn R eingelegt wird. Sa brauch ich dann aber auch kein billiges China-Teil im mich zu ärgern, wenn das teure Comand schon nicht hält was der Preis verspricht. Ich kann es zumindest nachvollziehen wenn man über Alternativen zum Original nachdenkt.

LG Uli

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten

Hi.

Mich interessiert der Einbau auch.

Welches model hast du eingebaut.

Mach mal paar Bilder,

Funktioniert die Lenkrad Fernbedienung.

Zeigt der Z.b. navi oder Lieder an.

Ich habe bei mir rfk. tv tuner und harman K. Drin. Ob es da kompatibel ist?

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 15:35

Ich hab auch HK drinn denk mir aber dass ich diese Lichtleiterkabel hab und jetzt weiss nicht weiter

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 18:00

also am Lenkrad die Vernbedienung funktioniert und Tv schauen geht auch

Zitat:

@RobyRobbes schrieb am 31. Mai 2016 um 17:01:26 Uhr:

Hallo zusammen hab mein neues Radio sprich android eingebaut, alles geht bis auf die Lautsprecher weiss leider nicht wie ich die verbinden muss. Am nueuen Gerät sind Kinch kabel aber wo schliesse ich die an??? Beim original Stecker von Mercedes sind die Kabel mit drinn, aber welche sind das?

Wenn mir einer helfen könnte währe ich sehr fro.

Danke im forraus

Hi, hast Du ein Soundsystem drin?

wenn nicht dann schaue in den Anhang, da ist der Mercedesstecker mit Belegung drauf.

Vergleiche das mit dem Stecker (12) an Deinem Radio.

So wie es aussieht sollte es dann die Steckerpaare 4 (vorne) und 5 (Hinten) sein - aber nochmal genau in der Anleitung nachschauen, ob die beiden Steckerpaare für den Vorverstärker oder die Endstufen ist.

Wenn das alles an techn. Daten ist, frage mich, ob der überhaupt eine Endstufe hat ??? Welche Ausgangsleistung soll das Ding haben?? oder hast Du einen Link vom Hersteller?

Und im System gibt es einen Menüpunkt Verstärker

kkkorbi

Unbenannt-1jfaj
Unbenannt

Zitat:

@RobyRobbes schrieb am 31. Mai 2016 um 17:35:07 Uhr:

Ich hab auch HK drinn denk mir aber dass ich diese Lichtleiterkabel hab und jetzt weiss nicht weiter

Und Du solltest auf die Herstellerseite schauen ....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Denn Du braucht einen Adapter.....

Unbenannt2

Das sollte doch inzwischen hinreichend bekannt sein, dass diese China Radios mit HK oder Bose Soundsystemen nicht funktionieren. Das wurde ja auch schon 100 fach im Forum durchgekaut.

Wenn man also mit aller Gewalt so ein Radio verbauen will, dann hilft nur das Soundsystem komplett raus zu schmeißen und die Lautsprecher direkt an das Radio anzuschließen. Dazu müssen Lautsprecher Kabel vom Radio dorthin gezogen werden wo der Verstärker ist, oder besser war. Nichts anderes macht dieser "Adapter". Es steht ja auch da, dass das Soundsystem nicht mehr funktionieren wird.

Genau genommen müssten auch alle Lautsprecher getauscht werden weil die von der Impedanz an die HK Verstärker angepasst sind und an einem normalen Radio nicht so den perfekten Klang bringen dürften. Ob der Subwoofer dann noch funktioniert hängt davon ab ob das neue Radio einen Ausgang dafür hat.

Das hätte man aber Alles VOR dem Kauf hier lesen können....

Was für ein Comand hattest Du denn ? Verkaufst Du Deine HK Versärker ?

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 1. Juni 2016 um 00:03:52 Uhr:

Das sollte doch inzwischen hinreichend bekannt sein, dass diese China Radios mit HK oder Bose Soundsystemen nicht funktionieren. Das wurde ja auch schon 100 fach im Forum durchgekaut.

Wenn man also mit aller Gewalt so ein Radio verbauen will, dann hilft nur das Soundsystem komplett raus zu schmeißen und die Lautsprecher direkt an das Radio anzuschließen. Dazu müssen Lautsprecher Kabel vom Radio dorthin gezogen werden wo der Verstärker ist, oder besser war. Nichts anderes macht dieser "Adapter". Es steht ja auch da, dass das Soundsystem nicht mehr funktionieren wird.

Genau genommen müssten auch alle Lautsprecher getauscht werden weil die von der Impedanz an die HK Verstärker angepasst sind und an einem normalen Radio nicht so den perfekten Klang bringen dürften. Ob der Subwoofer dann noch funktioniert hängt davon ab ob das neue Radio einen Ausgang dafür hat.

Das hätte man aber Alles VOR dem Kauf hier lesen können....

Was für ein Comand hattest Du denn ? Verkaufst Du Deine HK Versärker ?

Wie Du richtig geschrieben hast wird es mit dem Adapter nicht gut klingen, da der ganze Frequenzgang der Lautsprecher auf das jeweilige Soundsystem abgestimmt ist und wenn man vielleicht Glück hat passen auch die Stecker...

Dieses Gerät hat in diesem Fall sogar ein Sub-Out....

Von der Quali dieser Geräte bin ich auch nicht überzeugt und vielmehr wenn ich einen solchen Wagen fahre, sollte es schon Original sein.

Das ist das Gleiche, wenn man ein Rolex-Plagiat trägt...

Naja ... sooo toll ist Original auch nicht immer. Mein Comand APS 2.5 (2010er) ist zumindest auch nicht das was man sich bei dem Preis erwartet. War bereits mehrfach defekt. Navi blieb plötzlich immer hängen ... wiederholtes Software-Update hilf nicht wirklich. Plötzlich Diebstahlschutz aktiviert ... MB-Werkstatt ratlos, Comand wurde wieder "eingeheiratet". Externe Schnittstelle im Handschuhfach funktioniert nicht zuverlässig. . . auch hier haben die hochgelobten Software-Updates nichts gebracht. Bass ist nach meinen Empfinden (und dem Empfinden meinet Mitfahrer) viel zu stark, selbst wenn ganz nach unten geregelt (kein HK). Comand

Sorry ... Dicke Finger ... war nich nicht fertig ...

Comand wurde wegen ständigem Austausch schon durch ein neues ersetzt. Bass ist hier auch grausam. Das Neue zickt auch schon wieder rum und schaltet nicht immer die Rückfahrkamera auf wenn R eingelegt wird. Sa brauch ich dann aber auch kein billiges China-Teil im mich zu ärgern, wenn das teure Comand schon nicht hält was der Preis verspricht. Ich kann es zumindest nachvollziehen wenn man über Alternativen zum Original nachdenkt.

LG Uli

Zitat:

@gazellchen schrieb am 1. Juni 2016 um 07:22:31 Uhr:

Naja ... sooo toll ist Original auch nicht immer.

Das hat in diesem Thread doch auch keiner gesagt.

Ich seh gerade ... viele Tippfehler :+(

Nächstes mal wieder am PC und nicht mehr am Handy. Versprochen.

LG Uli

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 6:39

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 1. Juni 2016 um 00:03:52 Uhr:

Das sollte doch inzwischen hinreichend bekannt sein, dass diese China Radios mit HK oder Bose Soundsystemen nicht funktionieren. Das wurde ja auch schon 100 fach im Forum durchgekaut.

Wenn man also mit aller Gewalt so ein Radio verbauen will, dann hilft nur das Soundsystem komplett raus zu schmeißen und die Lautsprecher direkt an das Radio anzuschließen. Dazu müssen Lautsprecher Kabel vom Radio dorthin gezogen werden wo der Verstärker ist, oder besser war. Nichts anderes macht dieser "Adapter". Es steht ja auch da, dass das Soundsystem nicht mehr funktionieren wird.

Genau genommen müssten auch alle Lautsprecher getauscht werden weil die von der Impedanz an die HK Verstärker angepasst sind und an einem normalen Radio nicht so den perfekten Klang bringen dürften. Ob der Subwoofer dann noch funktioniert hängt davon ab ob das neue Radio einen Ausgang dafür hat.

Das hätte man aber Alles VOR dem Kauf hier lesen können....

Was für ein Comand hattest Du denn ? Verkaufst Du Deine HK Versärker ?

Ich habe jetzt dei Alternative gefunden, für das anschliessen der Lautsprecher Lischtleiterkabel gefunden und brauche nicht grosartig Kabel von hinten ziehen. dann müsste alles miteinander funktionieren das ganze Soundsystem.

am 1. Juni 2016 um 6:40

Zitat:

Ich seh gerade ... viele Tippfehler :+(

Nächstes mal wieder am PC und nicht mehr am Handy. Versprochen.

LG Uli

 

oder nüchtern:D:D:D:D

Zitat:

@C3PO V3.0 schrieb am 01. Juni 2016 um 08:40:32 Uhr:

Zitat:

 

Ich seh gerade ... viele Tippfehler :+(

Nächstes mal wieder am PC und nicht mehr am Handy. Versprochen.

LG Uli

 

oder nüchtern????????

Also frühestens in 10 Stunden wieder. ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Einbau von einem 7" Android 4.4.4 Autoradio GPS Wifi OBD BENZ ML/GL