ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. HILFE !!! Meine Kennzeichen Beleuchtung rechts leuchtet immer ...

HILFE !!! Meine Kennzeichen Beleuchtung rechts leuchtet immer ...

Mercedes ML W164
Themenstarteram 30. Juni 2016 um 10:36

Hallo Liebe MotorTalker !!

Bei meinem Mercedes ML leuchtet seit kurzem Kennzeichen Beleuchtung und zwar immer auch wenn das auto abgespert ist oder alles ausgeschaltet ist ... vielleicht hat jemand von Euch gleiche erfahrung gehabt ...

Ich würde mich sehr freuen auf jeden tipp von Euch

Liebe grüsse an alle

Beste Antwort im Thema

Wenn Du die Suche benutzt hättest, dann hättest Du gefunden, dass Dein SAM Fond vermutlich nass geworden ist.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn Du die Suche benutzt hättest, dann hättest Du gefunden, dass Dein SAM Fond vermutlich nass geworden ist.

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 13:29

Heißt das jetzt dass ich neuen SAM Fond brauche . SAM kostet 350 Euro bei MB , gibt irgendeine andere vor allem billigere alternative ... Danke

Hallo Henko37 SAM ausbauen so wie ich gerade vor ein paar tagen aufmachen und mit fön trocken

Zitat:

@Henko37 schrieb am 30. Juni 2016 um 15:29:54 Uhr:

Heißt das jetzt dass ich neuen SAM Fond brauche . SAM kostet 350 Euro bei MB , gibt irgendeine andere vor allem billigere alternative ... Danke

Hi,

plus neue Dichtung Rücklicht

Wenn es das SAM ist bei mir war es das parklicht das nicht mehr ausgegangen ist und das wardas SAM unterm sitz

Zitat:

@fesselmann schrieb am 30. Juni 2016 um 17:14:50 Uhr:

Wenn es das SAM ist bei mir war es das parklicht das nicht mehr ausgegangen ist und das wardas SAM unterm sitz

Nein es ist die Kennzeichenbeleuchtung und das ist die RearSAM und die kostet ungefähr soviel wie bei Dir. Und diese liegt genau unter dem Sicherungskasten beim rechten Rücklicht,

Hier ist der Schaltplan.

Pos 8L, 7L

Es liegt nicht zwingend unter dem Rücklicht. Es wurde irgendwann unter den Sitz verlegt. Aber wozu raten wenn der TE keine Infos zum Auto gibt ?

Mit den gegebenen Informationen kann man nur sagen, Ja, Du brauchst ein neues SAM und Nein, es gibt keine billigere Alternative.

Das sehe ich auch so. Wenn das Ding wirklich nen Wasserschaden hat, geht nur Austausch.

Die Platine oxidiert relativ schnell und die elektronischen Bausteine bekommen auch was ab...

Wenn Wasserschaden, dann kann die SAM nur unter den Rücklicht sein. Ist eine "Umkehrlogik": Weil die Dinger immer abgesoffen sind, wurde sie ja verlegt und damit lieg es Nahe, das die SAM nicht im geschützten Bereich liegt.

Hallo

Zur Verdeutlichung es gibt Sam hinten und Sam vorne.eins rechts hinten unterm Rücklicht und eins unterm Beifahrersitz.

LG.

Zitat:

@Mat1 schrieb am 1. Juli 2016 um 07:17:56 Uhr:

Hallo

Zur Verdeutlichung es gibt Sam hinten und Sam vorne.eins rechts hinten unterm Rücklicht und eins unterm Beifahrersitz.

LG.

Ab 2010 wurde das SAM hinten von seiner bisherigen Position unter den rechten Rücksitz verlegt.

 

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 30. Juni 2016 um 20:08:46 Uhr:

Weil die Dinger immer abgesoffen sind, wurde sie ja verlegt und damit lieg es Nahe, das die SAM nicht im geschützten Bereich liegt.

Das mit der geschützten Position ist so eine Sache. Wir hatten doch erst vor ein paar Tagen den Fall, dass es einer geschafft hat das vordere SAM unter Wasser zu setzten weil er das Fenster offen hatte und der Batteriekasten geflutet wurde.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 1. Juli 2016 um 07:21:54 Uhr:

Zitat:

@Mat1 schrieb am 1. Juli 2016 um 07:17:56 Uhr:

Hallo

Zur Verdeutlichung es gibt Sam hinten und Sam vorne.eins rechts hinten unterm Rücklicht und eins unterm Beifahrersitz.

LG.

Ab 2010 wurde das SAM hinten von seiner bisherigen Position unter den rechten Rücksitz verlegt.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 1. Juli 2016 um 07:21:54 Uhr:

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 30. Juni 2016 um 20:08:46 Uhr:

Weil die Dinger immer abgesoffen sind, wurde sie ja verlegt und damit lieg es Nahe, das die SAM nicht im geschützten Bereich liegt.

Das mit der geschützten Position ist so eine Sache. Wir hatten doch erst vor ein paar Tagen den Fall, dass es einer geschafft hat das vordere SAM unter Wasser zu setzten weil er das Fenster offen hatte und der Batteriekasten geflutet wurde.

Mit dem geschützten Bereich meinte ich ja die Rückbank - Rear-Sam -> unter die Rückbank.

Aber das mit der SAM bei der Batterie war schon heftig. Ich habe mir echt nicht vorstellen können, das diese SAM absäuft - Muss ja echt viel Wasser gewesen sein.

Wie sagt man immer: Wasser findet seinen Weg

@ Henko37: Hat sich schon was ergeben?

Hallo Armin, das SAM war nicht abgesoffen da hast Du mich falsch verstanden, das Wasser das von oben gekommen ist, ist über das Sam ins Batteriefach gelaufen und dann über den überlauf unter Auto abgelaufen. Gruß Thomas

Zitat:

@fesselmann schrieb am 1. Juli 2016 um 15:24:09 Uhr:

Hallo Armin, das SAM war nicht abgesoffen da hast Du mich falsch verstanden, das Wasser das von oben gekommen ist, ist über das Sam ins Batteriefach gelaufen und dann über den überlauf unter Auto abgelaufen. Gruß Thomas

Hallo Thomas,

aber allein von der Lage, wie die SAM verbaut ist, muss es schon ein bisschen was gewesen sein. Vor allem, wie Du den Zustand des Innenleben der SAM beschrieben hast, sagt einiges aus...

Nicht Böse gemeint.

Viele Grüße

Armin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. HILFE !!! Meine Kennzeichen Beleuchtung rechts leuchtet immer ...