ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 320i keine leistung, spritgeruch

e36 320i keine leistung, spritgeruch

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. März 2023 um 23:44

servus allerseits, vor ein paar tagen entschied ich mich dazu einen e36 zu kaufen.

 

das problem bei der sache:

 

auf dem heimweg mit dem wagen habe ich gemerkt, dass der wagen garkeine leistung zeigt.

mit ach und krach schaffte ich die 150km/h marke

sonst tat ich mich schwer auf der landstraße und wurde ständig überholt.

 

der wagen springt normal an, klackert allerdings bei leichtem gaßschub.

 

wenn das pedal nen zentimeter runtergedrückt ist,fährt der wagen wie er soll, umso weiter ich das pedal reindrücke, desto lauter wird das auto aber ich komme trotzdem nicht vom fleck.

 

ich vermute, dass nicht alle zylinder laufen aber wissen tuh ich bis jetzt noch nichts

 

weiß jemand vielleicht was das problem sein könnte ?

 

kupplung schließe ich komplett aus

Ähnliche Themen
64 Antworten

Auto hatte bei der Probefahrt keine Leistung...

Ich dachte, mit nem Service ist das erledigt...

 

 

Geil, mein Ostern ist gerettet:-D

Zitat:

@holgertt-123 schrieb am 6. April 2023 um 18:44:02 Uhr:

Auto hatte bei der Probefahrt keine Leistung...

Ich dachte, mit nem Service ist das erledigt...

 

Geil, mein Ostern ist gerettet:-D

Der Umfang vom Service wurde nicht benannt, ich weiß nicht was du hast. :cool:

Themenstarteram 7. April 2023 um 3:10

Zitat:

@Schmiedekolben schrieb am 6. April 2023 um 12:48:35 Uhr:

Zitat:

@Kontrollleuchter schrieb am 6. April 2023 um 11:38:51 Uhr:

seit ihr hier um zu helfen oder um hinter euren kleinen bildschirmen den besten mechaniker rauszulassen?

meine zkd ist hin und wird getausch. ob ich es daran erkenne dass mein linkes ei beim fahren flattert ist doch mein problem. ich stelle fragen wie: woran kann es noch liegen, damit ich mir beim ausbau vom kopf die anderen komponenten anschaue. du zweifelst am ergebnis? du fährst bestimmt nen audi!

wer nicht helfen möchte soll nicht kommentierend und wer meint er müsse überall seinen senf dazugeben, mach das in der audi community die lieben das.

danke für jede hilfe und unterstützung. am wochenende gibts paar updates!

Na dann halte mal ausschau, ob dein rechtes Ei flattert, im Bezug auf die Gewinde im Block für die Kopfschrauben.

Denn wenn der M52 zu oft Hitze bekommen hat, dann reißen gerne mal die Gewinde beim anziehen raus. Wäre sicherlich nicht der erste, daher wohl der Rat hier, kontrolliere es ordentlich, bevor du die Rübe runter nimmst.

Was deine Eier im einzelnen für Bewegungen machen spielt keine Rolle, hier treffen vielerlei Erfahrungen im Forum aufeinander, auch wenn nicht jeder Beitrag sofort zum Erfolg führt, aber der Weg der Kontrolle ist nicht zu umgehen.

Wege wurden ausführlich beschrieben, wenn du deinem Ei mehr Glauben schenkst, auf geht's.

Viel Erfolg

deine antwort hat mich echt amüsiert danke, auch sehr aussagekräftig und informativ. dass du mit humor an die sache rangehst gefällt mir auch aber ich weiss schon wie ma ein paar schräublis lose machen tut. zur not gibts a little bit oil on the schraube

 

morgen kommt das baby in meine halle und dann gehts los, am wochenende wird er dann zerlegt. ich freue mich schon drauf.

 

Zitat:

@Kontrollleuchter schrieb am 7. April 2023 um 05:10:12 Uhr:

aber ich weiss schon wie ma ein paar schräublis lose machen tut. zur not gibts a little bit oil on the schraube

Google einfach Gewinde Zylinderkopf M52, dann lesen und verstehen.

Kleiner Tipp, es geht nicht ums lösen.

Themenstarteram 7. April 2023 um 19:19

Zitat:

@Schmiedekolben schrieb am 7. April 2023 um 08:21:44 Uhr:

Zitat:

@Kontrollleuchter schrieb am 7. April 2023 um 05:10:12 Uhr:

aber ich weiss schon wie ma ein paar schräublis lose machen tut. zur not gibts a little bit oil on the schraube

Google einfach Gewinde Zylinderkopf M52, dann lesen und verstehen.

Kleiner Tipp, es geht nicht ums lösen.

kleines update, der wagen ist in meiner halle und morgen gehts los,

 

gehts ums anziehen?

 

gehts darum dass das gewinde mit der schraube verschmilzt?

 

gehts darum dass neue schrauben verwendet werden? ihr müsst mir schon sagen wenn ihr was wisst was ich nicht weiss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 320i keine leistung, spritgeruch