ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 320i keine leistung, spritgeruch

e36 320i keine leistung, spritgeruch

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. März 2023 um 23:44

servus allerseits, vor ein paar tagen entschied ich mich dazu einen e36 zu kaufen.

 

das problem bei der sache:

 

auf dem heimweg mit dem wagen habe ich gemerkt, dass der wagen garkeine leistung zeigt.

mit ach und krach schaffte ich die 150km/h marke

sonst tat ich mich schwer auf der landstraße und wurde ständig überholt.

 

der wagen springt normal an, klackert allerdings bei leichtem gaßschub.

 

wenn das pedal nen zentimeter runtergedrückt ist,fährt der wagen wie er soll, umso weiter ich das pedal reindrücke, desto lauter wird das auto aber ich komme trotzdem nicht vom fleck.

 

ich vermute, dass nicht alle zylinder laufen aber wissen tuh ich bis jetzt noch nichts

 

weiß jemand vielleicht was das problem sein könnte ?

 

kupplung schließe ich komplett aus

Ähnliche Themen
64 Antworten

Oder ein Motorschaden vorliegt.

Kannst ja mal ein Video über YT davon verlinken.

Und das alles bekommt man erst mit auf dem Heimweg vom Kauf? Mein Beileid...

Vielleicht liegt hier ein Defekt der Kraftstofförderpumpe vor und der Motor bekommt bei höheren Umdrehungen nicht ausreichend Sprit

Themenstarteram 18. März 2023 um 7:52

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 18. März 2023 um 07:31:23 Uhr:

Oder ein Motorschaden vorliegt.

Kannst ja mal ein Video über YT davon verlinken.

startet und fährt aber

@Kontrollleuchter

Keine Probefahrt gemacht?

Von privat gekauft?

Bitte Fragen beantworten,sonst bitte in die nächste Werkstatt fahren.

 

Greetz

Cap

Klingt für mich nach typischen symptom wenn ein Zylinder nicht läuft.Klingt das Auto brummig wenn man viel gas gibt?Könnte natürlich irgendwo die Kopfdichtung hin sein,aber auch ne Zündspule.Ich würde mal den Wagen im Leerlauf starten und dann einzeln die Zündspulen abziehen,dann muss sich bei jeder was tun am Lauf.Bei der wo sich nix tut,egal ob angeschlossen oder abgestöpselt,da läuft der Zylinder nicht.da tausch mal die Zündspule gegen eine andere hin und her und das ganze nochmal von vorne mit dem abstöpseln.wandert der fehler mit,Dann weisst du wo ran es liegt.Falls nicht,Motor muss geöffnet werden.Und in dem Fall wenn du noch weiter rumfährst wird der schaden grösser.Bin damals auch noch nen Monat mit nem V8 und nur funktionierenden 6 zylindern rumgefahren.Zur Not gehts,aber wie lange...

Zitat:

@Kontrollleuchter schrieb am 18. März 2023 um 08:52:04 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 18. März 2023 um 07:31:23 Uhr:

Oder ein Motorschaden vorliegt.

Kannst ja mal ein Video über YT davon verlinken.

startet und fährt aber

Och, ich hatte schon einen Motorschaden mit Kolben/Pleueldurchbruch und der sprang noch an.

Das heißt gar nix.

Außerdem sind deine Infos so rar das man alles vermuten könnte.

Wo solle wir damit anfangen und aufhören mit den Aufzählungen?

Wo klappert´s wo stinkt´s nach Sprit? Je genauer du Fehler beschreibst und eingrenzen kannst desto eher könnte man helfen. So wird das nur eine Raterei.

Spritgeruch, keine Leistung und Klackern lässt mich halt auf Motorschaden schließen.

Kompression durchmessen ist noch die schnellste und einfachste Diagnose.Gibts die Verkaufsanzeige noch oder ne Kopie die du eventuell gemacht hast?

Themenstarteram 31. März 2023 um 22:13

hallo nochmal, ich war die letzten tage sehe beschäftigt und kam nicht dazu, euch auf den neusten stand zu bringen.

also:

 

neu gemacht wurden: kühlerdeckel, thermostat und zündkerzen, auto läuft genau so schlecht wie vorher.

 

abgase drücken aus dem kühler, weisser rauch kommt aus dem auspuff, bis zum wechsel vom kühlerdeckel trat kühlwasser aus dem kühler aus, nun läuft nichts aus aber sobald der motor warm ist werden die rohre vom kleinen und grossen kühlreislauf sehr hart( ich weiss nicht ob das normal ist)

 

das auto steht bei mir an der einfahrt und wird nicht gefahren bis das problem gefunden und gelöst wurde :(

 

kann eine zylinderkopfdichtung das ruckeln und den starken leistungsverlust erklären?

 

ich gehe auch zu 99% davon aus dass die zkd hin ist. besteht eine möglichkeit, dass auch ein riss im kolben, motorblock und oder im zylinderkopf selbst ist ? oder würden die symptome verändert oder verstärkt auftreten?

ich danke für jede hilfe

Themenstarteram 31. März 2023 um 22:15

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 18. März 2023 um 11:26:52 Uhr:

Zitat:

@Kontrollleuchter schrieb am 18. März 2023 um 08:52:04 Uhr:

 

 

startet und fährt aber

Och, ich hatte schon einen Motorschaden mit Kolben/Pleueldurchbruch und der sprang noch an.

Das heißt gar nix.

Außerdem sind deine Infos so rar das man alles vermuten könnte.

Wo solle wir damit anfangen und aufhören mit den Aufzählungen?

Wo klappert´s wo stinkt´s nach Sprit? Je genauer du Fehler beschreibst und eingrenzen kannst desto eher könnte man helfen. So wird das nur eine Raterei.

Spritgeruch, keine Leistung und Klackern lässt mich halt auf Motorschaden schließen.

nach sprit riecht es aus dem auspuff und abgase sind im kühler zu finden, im innenraum nichts aber der kofferraum mieft als wäre dort eine undichte

zapfsäule

Themenstarteram 31. März 2023 um 22:16

Zitat:

@meise39 schrieb am 18. März 2023 um 10:58:08 Uhr:

Klingt für mich nach typischen symptom wenn ein Zylinder nicht läuft.Klingt das Auto brummig wenn man viel gas gibt?Könnte natürlich irgendwo die Kopfdichtung hin sein,aber auch ne Zündspule.Ich würde mal den Wagen im Leerlauf starten und dann einzeln die Zündspulen abziehen,dann muss sich bei jeder was tun am Lauf.Bei der wo sich nix tut,egal ob angeschlossen oder abgestöpselt,da läuft der Zylinder nicht.da tausch mal die Zündspule gegen eine andere hin und her und das ganze nochmal von vorne mit dem abstöpseln.wandert der fehler mit,Dann weisst du wo ran es liegt.Falls nicht,Motor muss geöffnet werden.Und in dem Fall wenn du noch weiter rumfährst wird der schaden grösser.Bin damals auch noch nen Monat mit nem V8 und nur funktionierenden 6 zylindern rumgefahren.Zur Not gehts,aber wie lange...

würde ich ausschließen, da der motor im stand ruhig läuft und alle alten zündkerzen gleich stark abgenutzt waren, zudem waren sie nicht rehbraun sondern eher verrust und schwarz

Themenstarteram 31. März 2023 um 22:18

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 18. März 2023 um 10:30:15 Uhr:

@Kontrollleuchter

Keine Probefahrt gemacht?

Von privat gekauft?

Bitte Fragen beantworten,sonst bitte in die nächste Werkstatt fahren.

 

Greetz

Cap

probefahrt habe ich gemacht, allerdings hat mir der verkäufer verschwiegen, dass der wagen einen derartigen schaden mit sich trägt, leistungsverlust habe ich während der probefahrt gemerkt, dachte aber es wäre nur eine grosse inspektion nötig und das wärs, falsch gedacht

Zitat:

@Kontrollleuchter schrieb am 1. April 2023 um 00:18:24 Uhr:

leistungsverlust habe ich während der probefahrt gemerkt, dachte aber es wäre nur eine grosse inspektion nötig und das wärs, falsch gedacht

Sorry aber den Zusammenhang kann ich leider nicht nachvollziehen.

 

Rückbank hoch und die zwei Deckel abschrauben, dann siehst du die Spritpumpe auf der Beifahrerseite und Tankgeber Fahrerseite...

Anschlüsse, Dichtungen und Schläuche genau überprüfen, bei Unsicherheit, neu machen!!!

Meine Limo hat vor kurzen auch nach Sprit gestunken und erst keinen Tüv bekommen, da der Schlauch am Tank (Schlauchhalter) sich ein Loch eingerissen hat.

Hat man so aber kaum gesehen, erst nach Ausbau und biegen des Schlauches.

 

Hier mal das Bild, wo sie am Tank runter kommen (da ist auch der Halter) und auf die Metallleitung gehen...

Spritleitung

Wenn du definitiv Abgase im Kühler/Wasser hast dann ist die ZKD durch.

Aber ich glaube auch das das nicht die einzige Baustelle sein wird.

Wie kann man sich so einen Schrotthaufen nur andrehen lassen.

Ich würde versuchen das Auto zurück zu geben.

Zumal du auch überfordert zu sein scheinst das Thema anzugehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 320i keine leistung, spritgeruch