ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic mit Kameraüberwachung...

Civic mit Kameraüberwachung...

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 0:44

Hallo Leute,

ich habe vor, mir in den nächsten 3-4 Wochen einen neuen Honda Civic zu kaufen, jedoch mache ich mir schon ziemliche Sorgen.

Das Problem sind unliebsame Nachbarn aus meiner Gegend, denen ein nagelneues Auto in meinem Besitz ein Dorn im Auge wäre - Neider gibts überall...leider...

Es ist schon oft genug passiert, dass sie das Auto meines Vaters mutwillig zerkratzt haben und sogar schon mal die Frontscheibe eingeschlagen haben. (Nachts natürlich)

Beweise konnten wir der Polizei keine Liefern, wir wussten jedoch genau wer es war.

Es hat nichts genützt.

Ich wollte euch fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das Auto von innen heraus zu überwachen, zB mittels einer Kamera, die jede Sekunde ein Bild schießt und auf eine Speicherkarte ablegt o.ä.

Ich könnte zwar vielleicht selber etwas zusammenbasteln, jedoch mache ich mir Sorgen um den Stromkonsum .... wär schon blöd, wenn ich morgens wegfahren will und sich das Auto nicht starten lässt.

Gibt es irgendwelche käuflichen Lösungen - Geld spielt mir in erster Linie keine Rolle!

Danke im Voraus!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. Dezember 2007 um 2:17

Wie wärs mit ner externen Überwachung?

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 8:35

Hi,

danke für die Antwort...

ne externe Überwachung ist nicht drin, da ich in nem Wohnblock wohne - ich könnte nicht einfach so ne Cam aufstellen...

Zitat:

Original geschrieben von eeegor

Gibt es irgendwelche käuflichen Lösungen - Geld spielt mir in erster Linie keine Rolle!

abschließbare garage...oder schlichtweg umziehen.....

ne alarmanlage (falls bereits verbaut) wird auch keinen abschrecken.....und das mit der kamera schmink dir auch ab....jede sekunde ein bild und das noch auf speicherkarte? wieviele speicherkarten und kameras willste denn verbauen um das auto rundum abzusichern?

Es gibt Autoinnenüberwachungen die man mit einem Laptop koppeln kann. Nur... jeden abend den Lappi anlassen bis morgens? Würde dann per WLAN die Bilder auf den Lappi übertragen

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Würde dann per WLAN die Bilder auf den Lappi übertragen

und wie sieht es mit der reichweite aus?

die karosse von nem fahrzeug (eventuell noch sonnenschutzverglasung?) zieht mehr an sende-/empfangsleistung als man denkt.....

Ich hab keine Ahnung... Mein Bruder erwähnte das mal, der ist Techniker und als die dem den Außenspiegel eines Nachts abgekickt haben, kommen Techniker grundsätzlich in technische Überlegungen ;) Also es geht, vielleicht findeste was per Google.

Und ich dachte schon, unsere Nachbarn seien etwas krank...

 

Als ich meinen neuen Civic bekam, hatte ich am nächsten Tag an meinem damaligen Zweitwagen, der immer auf der Strasse stand, rote Lebensmittelfarbe am ganzen Lack.

Der neue Civic stand ja natürlich Gott sei Dank in der Garage.

Ich hab auch einen konkreten Verdacht, wer es gewesen ist, aber natürlich ist es immer blöd, solange man nichts beweisen kann.

 

Ich würde mich an deiner Stelle mal nachts mit einer Digi-Cam auf die Lauer legen. Sobald etwas ist -> Foto machen und einschreiten.

 

Aber das zeigt doch alles nur, wie krank unsere Gesellschaft zum Teil mittlerweile geworden ist... :rolleyes:

Die von Bizz oder so haben mal so was in einen VW Bus eingebaut....

cu Willy

...ne gute Webcam mit Nachtsicht und Bewegungssensor samt Laptop im Auto lassen. Brauchst halt noch ´nen Stromadapter für notebook und Camera.

Oder einfach ´ne normale Digicam reingestellt und sie auf automatische Sereinaufnahme alle x Sekunden programmieren.

am 2. Januar 2008 um 15:59

überwachung verhindert keine verbrechen

am 2. Januar 2008 um 16:09

Erleichtert aber den Weg zur Lynchjustiz

am 8. Januar 2008 um 22:42

Lohnt sich eh nicht für nen civic :D

bei elv hab ich letzens so ne cam gesehen, die auf speicherkarte schreibt...vllt. dort mal gucken?

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

Die von Bizz oder so haben mal so was in einen VW Bus eingebaut....

cu Willy

Ich habe mich geirrt, das war bei Abenteuer Auto.

 

cu Willy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic mit Kameraüberwachung...