ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bring den Schlüssel nicht ganz ins Schloß der Fahrertür

Bring den Schlüssel nicht ganz ins Schloß der Fahrertür

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 15:30

Hallo,

ich bring den Schlüssel nicht mehr ganz (ca 1cm) ins Schloß der Fahrertür.

Hab schon versucht mit WD40 das Schloß "gängig" zu machen - tut sich aber auch nichts.

Was kann das sein?

Hat mir jemand am Schloß rumgemacht oder klemmt nur etwas im Inneren ?

Welche Teile würde ich brauchen ?

 

Danke,

Rainer.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

was ist den mit der Funkfernbedienung?

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 15:43

Funkfernbedienung funktioniert ganz normal.

Geht der Schlüssel ins Schloss auf der Beifahrerseite?

 

Gruss

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 16:31

Ja, geht auf der Beifahrerseite.

Zitat:

Original geschrieben von RaBe916

Ja, geht auf der Beifahrerseite.

Hmmm, also entweder hat sich etwas im Inneren verklemmt, oder der Vorbesitzer hat das Schloss aufgrund eines evtl. Defekts getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von RaBe916

Ja, geht auf der Beifahrerseite.

Hmmm, also entweder hat sich etwas im Inneren verklemmt, oder der Vorbesitzer hat das Schloss aufgrund eines evtl. Defekts getauscht.

Wenn der Vorbesitzer das Schloss getauscht hätte, wäre es für den TE wohl von Anfang schwierig gewesen ins Auto zu kommen, oder?!

Klingt nach Schloss verklemmt, oder es wurde tatsächlich am Schloss manipuliert. Ab zum Freundlichen damit und überprüfen lassen.

Ich hab das gleich Problem bei meinem auch und war schon beim :).

Mein Fazit: Das kannste vergessen, der wollte mir dann halt ein neues Schloss verkaufen. Und der Knaller dabei ist: Das neue Schloss passend zum Schlüssel kostet 100,-, ein neues mit 2 Schlüsseln dazu kostet 50,-. Das soll ma einer verstehen... als ob das Schloss speziell angefertigt werden würde?!

Gruß Don

da schlagen sich im Preis die Bearbeitungskosten nieder, weil nicht einfach irgendein Schloss verwendet werden kann sondern das passende ausgewählt werden muss;)

Hast du schon mal den Deckel des Schlüsselschlitzes auf die Seite gedrückt und mit einer kleinen Taschenlampe hinein geschaut ob irgendwas drinn ist, falls ja hilft oft ein Laubsägeblatt, da es sehr fein ist und schräge harte Zähne hat, können auch schwer sitzende Sachen heraus gezogen werden. Wenn das Alles nichts hilft muß das Schloß ausgebaut und zerlegt und gereinigt werden, dann sieht man den Fehler und meist lässt es sich wieder reparieren. Wie bereits geschrieben kostet ein Schloßnachbau richtig Geld, da würde ich lieber das Alte herrichten!

Joa, irgendwann werd ichs wohl mal zerlegen. Wobei, wie ich mein handwerkliches Geschick kenne, machts dann *flupp* und mir fliegen lauter kleine Federn, Ringe und Splinte um die Ohren :).

Aber im schlimmsten Fall nehme ich dann das von der Beifahrerseite und mach da stattdessen einen Blindstopfen rein.

Das mit dem Laubsägeblatt ist allerdings eine gute Idee, das werde ich vorher nochmal testen.

Viele Grüße,

Don

da fliegt dir wenig um die Ohren, das Meiste ist eh eingebabt, also richtig zähe Schmiere gemischt mit Dreck hält Alles zusammen und was sich bewegen soll bewegt sich deswegen nicht, das wird wahrscheinlich auch dein Problem sein.

Zitat:

Original geschrieben von black_lancelot

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

 

Hmmm, also entweder hat sich etwas im Inneren verklemmt, oder der Vorbesitzer hat das Schloss aufgrund eines evtl. Defekts getauscht.

Wenn der Vorbesitzer das Schloss getauscht hätte, wäre es für den TE wohl von Anfang schwierig gewesen ins Auto zu kommen, oder?!

Warum? :confused:

Das Auto wird zu 99,99% via Funk geöffnet, was unabhängig, davon ist, ob der Schlüssel passt.

Ehrlich gesagt habe ich meinen Schlüssel auch noch nie getestet. Letztendlich ist die Möglichkeit,

den Wagen mit Schlüssel und Schloss zu öffnen nur eine Notlösung, wenn z.B. die Batterie im

Funksender leer ist.

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von black_lancelot

 

Wenn der Vorbesitzer das Schloss getauscht hätte, wäre es für den TE wohl von Anfang schwierig gewesen ins Auto zu kommen, oder?!

Warum? :confused:

Das Auto wird zu 99,99% via Funk geöffnet, was unabhängig, davon ist, ob der Schlüssel passt.

Ehrlich gesagt habe ich meinen Schlüssel auch noch nie getestet. Letztendlich ist die Möglichkeit,

den Wagen mit Schlüssel und Schloss zu öffnen nur eine Notlösung, wenn z.B. die Batterie im

Funksender leer ist.

Wenn sie selten genutzt werden kleben die Türschlösser gerne ein, bzw werden Schwergängig, wenn dann Not am Mann ist kann man über die Beifahrertür einsteigen, also lieber mal öfters Schlüssel ins Schloß stecken und ein paar mal umdrehen!

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

 

Warum? :confused:

Das Auto wird zu 99,99% via Funk geöffnet, was unabhängig, davon ist, ob der Schlüssel passt.

Ehrlich gesagt habe ich meinen Schlüssel auch noch nie getestet. Letztendlich ist die Möglichkeit,

den Wagen mit Schlüssel und Schloss zu öffnen nur eine Notlösung, wenn z.B. die Batterie im

Funksender leer ist.

Wenn sie selten genutzt werden kleben die Türschlösser gerne ein, bzw werden Schwergängig, wenn dann Not am Mann ist kann man über die Beifahrertür einsteigen, also lieber mal öfters Schlüssel ins Schloß stecken und ein paar mal umdrehen!

Stimmt, das muss ich vorsorglich auch mal machen. ;)

Jedoch bitte nicht vergessen, dass die Alarmanlage (falls vorhanden) sofort auslöst, wenn man die Beifahrertür mit dem Schlüssel

aufschliesst und öffnet. Auf der Fahrerseite hat man wenigstens noch 30 Sekunden Zeit, den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken...

 

Grüsse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bring den Schlüssel nicht ganz ins Schloß der Fahrertür