ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. BMW X5 E70 schwenkbare Anhängerkupplung LED leuchtet nicht

BMW X5 E70 schwenkbare Anhängerkupplung LED leuchtet nicht

BMW X5 E70
Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 12:03

Guten Tag,

Ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit meiner schwenkbaren AHK. Ich fahre sehr oft mit dem Anhänger wofür ich diese auch dringend benötige.

Die LED an der Kontrolllampe leuchtet nämlich überhaupt nicht mehr. Somit ist auch das betätigen des Knopfes nicht möglich bzw. außer Funktion. Also ich zum freundlichen gefahren, diese haben erst die Vermutung des AVM Modules gehabt, haben dieses dann auch durch ein anderes „probegesteckt“, und siehe da, die LED leuchtet wieder grün, allerdings ist es immernoch außer Funktion, wenn man den Knopf drückt, passiert nichts. Also meinten die netten Jungs das die AHK selbst kaputt sei -.-

Meine Frage ist, ob jemand evtl sowas auch schonmal gehabt hat, und/oder einen Lösungsansatz dafür wüsste, da die Reparatur 2000€ kosten würde, und ich es bedenklich finde das die led, die vorher garnicht an war, grün geleuchtet hat mit einem neuen Steuergerät aber jetzt die ganze AHK kaputt sein soll.

Im Anhang befindet sich die Fehlermeldung die mein Carly rausgehauen hat.

Vielen Dank im Voraus

Niklas??

Fehlermeldung Carly
Ähnliche Themen
1 Antworten

Auf den LIN Fehler kannst denke ich nicht viel Wert legen. Den zeigt meiner schon immer, auch nachdem bei BMW die Defekte (mitten in der Bewegung hängen gebliebene) Anhängerkupplung getauscht hatte.

Der andere Fehler sieht so nach Unterspannung und Kl30 F Fehlerfallabschaltung aus.

Leuchtet der Taster auch bei laufendem Motor nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. BMW X5 E70 schwenkbare Anhängerkupplung LED leuchtet nicht