ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Fahrer

BMW Fahrer

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. August 2021 um 16:12

Hallo zusammen,

 

bin seit einer Woche Besitzer einer e46 320i touring.

Habe die letzten 17 Jahre nur Diesel gefahren. Als zweit Wagen fahre ich jetzt bmw, erste bmw überhaupt.

Mein erst Wagen aktuell ist ein c klasse 170 PS Diesel.

Bin von BMW sehr enttäuscht, der zieht teilweise sehr schwach. Automatikgetriebe ist nicht die beste oder es gibt ein Problem mit der Kiste. Habe viel gegoogelt und mir ist mittlerweile das Vanos etwas bekannt.

Ehrlich gesagt habe das bmw auch günstig bekommen und wäre bereit etwas Geld rein zu stecken.

Vielleicht kommt mir das auch so vor und der fährt sich normal, nur mit Benz sind Welten zwischen und das kann eigentlich nicht sein.

Hoffe mit Hilfe hier im forum etwas auf die Spur zu kommen. Schließlich möchte ich ja auch nicht paar tau reinstecken. Nur wenn es sich auch richtig lohnt.

Hofe mich richtig ausgedrückt zu haben.

Danke im voraus.

320i touring.jpg
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 15. August 2021 um 7:30

Zitat:

@alias100 schrieb am 15. August 2021 um 09:27:11 Uhr:

Alles klar. Melde dich einfach. Updates sind auch möglich.

Ich brauche etwas Zeit um zu wissen was alles möglich ist und ob ich es brauche oder haben möchte.

Danke.

Themenstarteram 15. August 2021 um 7:33

Zitat:

@Cougi schrieb am 15. August 2021 um 09:24:20 Uhr:

Schau doch mal in das TÜV Schreiben wie da due Bremswirkung war, ggf ist der Bremszylinder fest.

Hab mal ein Foto gemacht.

Sieht alles gut aus.

IMG_20210815_093247.jpg

Ja passt soweit ganz gut. Besser geht es aber trotzdem.

Links zu rechts is schon ein deutlicher Unterschied vorn,weshalb er auch nach rechts zieht,da er links schwächer bremst.

Der linke Bremssattel wird als bereits mit Korrosion des Kolbens zu kämpfen haben.

Evtl. kann es ausreichen,diesen jetzt zu überholen.Denn das wird mit der Zeit nicht besser und die Beläge werden auf dieser Seite durch leichtes Schleifen auf der Scheibe auch bald verglasen,was noch weniger Bremskraft zur Folge hat.

Handeln ist angesagt!

Übrigens ist diese Abweichung noch im Toleranzbereich,weshalb er auch problemlos TÜV bekommen hat.Sollte aber nicht unbehandelt bleiben.

 

Greetz

Cap

Schau dir mal die Linke Seite in Ruhe an oder lasse es machen. Kann etwas kleines sein, ggf wurde nicht richtig gefettet.

Themenstarteram 17. August 2021 um 18:51

Hallo zusammen,

 

habe mal wieder etwas Zeit gehabt und mir ein paar Sachen angeschaut. Ich denke das dieser Steuergerät (siehe Foto ) nicht funktioniert. Sieht vergammelt aus.

Steuergeraet Luefter..jpg

ja das ist wohl hinüber....

Themenstarteram 17. August 2021 um 20:23

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 17. August 2021 um 22:03:18 Uhr:

ja das ist wohl hinüber....

Und ab ca. 150 km/h funktioniert die Klimaanlage sehr gut. Fahrtwind kühlt.

Themenstarteram 21. August 2021 um 9:01

Hallo.

Gerade ein Nachricht bekommen vom Werkstatt, dass der Bedienteil defekt wäre.

Das wundert mich jetzt aber wenn der Meister das sagt sollte man glauben :-/

Themenstarteram 23. August 2021 um 16:16

Motorsteuergerät wurde jetzt als Fehlerquelle festgestellt.

Mal schauen wie und wann es enden wird.

Motorsteuergeraet.jpg
Themenstarteram 28. August 2021 um 17:17

Hallo zusammen.

möchte natürlich auch Input geben, nur Output ist nicht gesund für so ein Forum.

Motorsteuergerät wurde auf ein gebrauchte Motorsteuergerät kopiert. Kosten dafür (MSG und kopieren) 180 Euro. Der Preis ist günstig, weil der Verkäufer der mir Klimaanlage versprochen hat für die kosten aufkommt und den Kopierer kennt. Weil noch ein gebrauchte E-Lüfter und ein Kühler vorhanden waren wurden die hinterher auch eingebaut, was ich sehr gut fand und deswegen von mir aus 150 Euro bezahlt hab. Ehrlich gesagt wenn ich damit woanders gegangen wäre hätte ich bestimmt ca. 400 bis 500 Euro bezahlt. Man darf nicht die ganze Arbeit vorher vergessen mit Fehlersuche, Ein- und Ausbau Handschuchfach und Klimabedienteil.

Kurze rede langer sinn, es kühlt :-)

Jetzt als nächstes werden die Scheiben und Klötze vorne getauscht (zittern beim bremsen).

Neue Ganzjahresreifen von Bridgestone sind schon drauf.

Ein paar Kleinigkeiten und das Ding ist top.

Deine Antwort
Ähnliche Themen